Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 13 Ergebnisse ergeben.
Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Nackentransparenz 6,9 mm
Babs

Antworten: 119
Aufrufe: 89903

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 22.01.2008 11:47:35   Titel: Nackentransparenz 6,9 mm
Liebe Sabine

Du sprichst mir aus der Seele. Unsere Sternenkinder werden immer bei uns sein. Auch ich musste meines im März 2006 gehen lassen. Vergessen kann man das nie, aber der Schmerz wird klein ...
  Thema: Bücher, die mir halfen
Babs

Antworten: 0
Aufrufe: 7189

BeitragForum: Literaturempfehlungen   Verfasst am: 13.01.2008 16:49:13   Titel: Bücher, die mir halfen
Hallo

Ich habe hier drei Literaturhinweise, die mir nach meinem Abbruch sehr halfen:

1. Du hast kaum gelebt (Trauerbegleitung für Eltern, die ihre Kinder vor während oder nach der Geburt verlore ...
  Thema: Auch ich habe Angst um unser Baby
Babs

Antworten: 5
Aufrufe: 7443

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 13.01.2008 16:11:26   Titel: Auch ich habe Angst um unser Baby
Liebe Melanie

Ja, warten in so einer Situation ist echt schlimm. Ich weiss, wovon du redest. Wir mussten - Gott sei dank - nur einige Tage warten. Ich hätte es sonst nicht ausgehalten.
Es gehen d ...
  Thema: Was tun bei schlechter Nachricht.
Babs

Antworten: 2
Aufrufe: 7393

BeitragForum: Literaturempfehlungen   Verfasst am: 10.01.2008 09:44:14   Titel: Was tun bei schlechter Nachricht.
Ich habe dieses Buch gekauft, nachdem ich hier darüber gelesen habe. Es ist wirklich gut. Es ist auch so aufgebaut, dass man nur das lesen muss/kann, was man will.
Nachdem ich gestern bereits die ers ...
  Thema: Auch ich habe Angst um unser Baby
Babs

Antworten: 5
Aufrufe: 7443

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 10.01.2008 09:21:14   Titel: Auch ich habe Angst um unser Baby
Liebe Melanie

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Ärzte uns verunsichern können. Bei meiner zweiten Schwangerschaft - die erste war glücklos - war meine Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie b ...
  Thema: Wer hat auch abgebrochen bei Diagnose Turner-Syndrom?
Babs

Antworten: 3
Aufrufe: 10301

BeitragForum: Forum Trisomie 13 + 18, Turner Syndrom   Verfasst am: 09.01.2008 09:46:10   Titel: Wer hat auch abgebrochen bei Diagnose Turner-Syndrom?
Liebe Sepia

Danke für den Tipp mit dem Buch. Ich hab es grad gegoogelt und werde es demnächst sicher kaufen. Als ich meinen Abbruch machte, gab es dieses Buch noch nicht. Bei mir ist das ganze jetz ...
  Thema: Reaktionen der Außenwelt
Babs

Antworten: 8
Aufrufe: 18649

BeitragForum: Sonstige Themen   Verfasst am: 16.11.2007 15:16:45   Titel: Reaktionen der Außenwelt
Liebe Dany

Als ich gelesen habe, wie deine Freundin bezüglich deinem Wiedereinstieg in die Schule reagiert hat, hatte ich ein déjà-vu-Erlebnis. Bei mir ging ja auch alles drunter und drüber. Im Dez ...
  Thema: 3 mögliche Hinweise auf Trisonomie 21
Babs

Antworten: 2
Aufrufe: 10488

BeitragForum: Forum Trisomie 21   Verfasst am: 16.11.2007 14:55:38   Titel: 3 mögliche Hinweise auf Trisonomie 21
Liebe Angie

Es ist so schwer, eine Entscheidung zu treffen. Als wir unsere kleine Anouk in der 14 SSW gehen liessen, war das keine Herzentscheidung. Ich glaube, im Moment kann dir niemand das richt ...
  Thema: Turner-Syndrom
Babs

Antworten: 5
Aufrufe: 12442

BeitragForum: Meine Geschichte   Verfasst am: 09.11.2007 19:53:42   Titel: Turner-Syndrom
Liebe Silvia

Deine Homepage ist das, was ich seit dem Abbruch 2006 gesucht habe. Ich bin so froh, dass du sie ins Leben gerufen hast.

Dass der Abbruch nie vergessen gehen wird ist mir klar. Dass ...
  Thema: Turner-Syndrom
Babs

Antworten: 5
Aufrufe: 12442

BeitragForum: Meine Geschichte   Verfasst am: 09.11.2007 11:20:21   Titel: Turner-Syndrom
Liebe Dany

Danke für deine Antwort. Es tut so gut, endlich verstanden zu werden. Nach meinem Abbruch fühlte ich mich nirgends verstanden. Niemand konnte nachvollziehen, wie es mir geht, obwohl alle ...
  Thema: Mut zu einem neuen Versuch....
Babs

Antworten: 58
Aufrufe: 82608

BeitragForum: Mut zu einem neuen Versuch?!   Verfasst am: 08.11.2007 23:15:37   Titel: Mut zu einem neuen Versuch....
Hallo zusammen

Nach meinem Abbruch im März 06 hatte ich enorme Angst wieder schwanger zu werden. Trotzdem war ich enorm neidisch auf alle schwangeren Bäuche... (scheint normal zu sein)

Im Oktob ...
  Thema: Wer hat auch abgebrochen bei Diagnose Turner-Syndrom?
Babs

Antworten: 3
Aufrufe: 10301

BeitragForum: Forum Trisomie 13 + 18, Turner Syndrom   Verfasst am: 08.11.2007 23:03:06   Titel: Wer hat auch abgebrochen bei Diagnose Turner-Syndrom?
Hallo

Ich suche Frauen, die ähnliches erlebten wie ich. Es würde mir gut tun, mich auszutauschen.

Liebe Grüsse,
Babs
  Thema: Turner-Syndrom
Babs

Antworten: 5
Aufrufe: 12442

BeitragForum: Meine Geschichte   Verfasst am: 08.11.2007 23:00:08   Titel: Turner-Syndrom
Ich erzähle hier unsere Geschichte: Ende 2005 lernte ich meinen heutigen Mann kennen und für uns war bald klar, dass wir zusammen eine Familie gründen wollten. So wurde ich zwar ungewollt schnell schw ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de