Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 24 Ergebnisse ergeben.
Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ergebnis der Chorionzottenbiopsie in drei Stunden...
Danielle

Antworten: 7
Aufrufe: 12489

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 23.09.2009 08:36:52   Titel: Ergebnis der Chorionzottenbiopsie in drei Stunden...
Liebes Kügelchen,
ich hoffe, es geht Dir nach der Entscheidung - wie auch immer sie ausgefallen ist - und was auch immer danach passiert ist, besser.

Ich selbst war vor eineinhalb Jahren in einer ...
  Thema: Nackentransparenz 4.0
Danielle

Antworten: 9
Aufrufe: 10959

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 04.07.2009 05:24:29   Titel: Nackentransparenz 4.0
Liebe Viktoria1,
auch ich hatte vor mehr als einem Jahr diese Diagnose und weiß durch was man da geht. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Stärke und drücke ganz fest die Daumen.
Gruß
Danielle
  Thema: Hannes
Danielle

Antworten: 6
Aufrufe: 12942

BeitragForum: Mut zu einem neuen Versuch?!   Verfasst am: 18.02.2009 23:51:18   Titel: Hannes
Liebe Dany,
meine herzlichsten Glückwünsche an Euch, ich freue mich wirklich sehr für Euch und kann mir vorstellen, wie groß die Erleichterung ist, nach dem was Du / Ihr mitgemacht habt.
Viel Spaß b ...
  Thema: Nackenfalte 4,16mm
Danielle

Antworten: 23
Aufrufe: 25922

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 09.11.2008 21:49:14   Titel: Nackenfalte 4,16mm
Liebe Dodo,

ich habe beruflich mit Krankenhäusern zu tun und weiß, dass das Bürgerhospital in Frankfurt in Sachen Pränataldiagnostik einen sehr guten Ruf hat. Der Chefarzt der Frauenklinik, Prof. D ...
  Thema: eine positive Geschichte...
Danielle

Antworten: 5
Aufrufe: 13055

BeitragForum: Meine Geschichte   Verfasst am: 20.09.2008 07:59:45   Titel: eine positive Geschichte...
Liebe Barbara,

schön, dass Du als Erste, die sich gegen einen Abbruch entschieden hat, Deine Erfahrungen mitteilst.

Die meisten, so auch ich, entscheiden sich in unserer Situation ja für einen A ...
  Thema: leider ohne happy end!
Danielle

Antworten: 4
Aufrufe: 12141

BeitragForum: Meine Geschichte   Verfasst am: 18.09.2008 22:05:59   Titel: leider ohne happy end!
Liebe Karin!

Es tut mir leid, dass auch bei Dir die Schwangerschaft so traurig enden musste. Ich habe vor einem halben Jahr etwas Ähnliches erfahren. Meine Schwangerschaft war nur zwei Wochen fortg ...
  Thema: NT von 5,5mm Schwerer generalisierter Hydrops fetalis, FU
Danielle

Antworten: 14
Aufrufe: 20073

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 08.08.2008 08:55:30   Titel: NT von 5,5mm Schwerer generalisierter Hydrops fetalis, FU
Liebe Petra!
Das Teufelchen auf der einen und das Engelchen auf der anderen Schulter kenne ich auch. Ich glaube das ist normal in dieser schwierigen Situation. Meine Gefühle habe ich seiner Zeit hie ...
  Thema: zermürbendes Warten.....
Danielle

Antworten: 3
Aufrufe: 6747

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 05.08.2008 22:11:24   Titel: zermürbendes Warten.....
Liebe Petra!
Ich hatte vor 5 Monaten so ziemlich die gleichen Wahrscheinlichkeiten wie Du mit dem gleichen Resultat, nur das ich ein Mädchen erwartete. Ich weiß, durch was Du durchgehst und wünsche D ...
  Thema: NT bei 10mm- bin etwas verzweifelt
Danielle

Antworten: 7
Aufrufe: 16113

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 13.07.2008 16:54:31   Titel: NT bei 10mm- bin etwas verzweifelt
Liebe Jule,
es tut mir leid, dass Du Deine Chorionzottenbiopsie immer noch nicht hattest und nicht Bescheid weißt, zumindest was die Gendeffekte angeht.
Ich habe mal schnell unter Wikipedia geschaut ...
  Thema: NT bei 10mm- bin etwas verzweifelt
Danielle

Antworten: 7
Aufrufe: 16113

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 10.07.2008 22:15:41   Titel: NT bei 10mm- bin etwas verzweifelt
Liebe Jule,
ich bin zwar kein Mediziner, aber das was ich bis jetzt über die Untersuchungsmethode der Nackentransparenzmessung erfahren habe, habe ich noch nicht gelesen, dass man aufgrund einer erhö ...
  Thema: Kein Nasenbein
Danielle

Antworten: 12
Aufrufe: 18600

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 03.07.2008 12:13:50   Titel: Kein Nasenbein
Liebe Sonja,

ich freue mich so sehr für Dich, denn ich weiß durch was Du gegangen bist. Wenn ich so eine Nachricht erhalten hätte, ich hätte an ein Wunder geglaubt.

Wie wunderschön für Dich, Dei ...
  Thema: Kein Nasenbein
Danielle

Antworten: 12
Aufrufe: 18600

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 23.06.2008 08:43:26   Titel: Kein Nasenbein
Liebe Sonja,
auch ich habe vor 3 Monaten das durchgemacht, was Du jetzt erlebst.
Meine Wahrscheinlichkeiten waren genau so wie Deine und auch ich habe zuerst gesagt: Keine FU, habe dann aber ganz sc ...
  Thema: Risiko zweite Schwangerschaft
Danielle

Antworten: 3
Aufrufe: 6530

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 07.05.2008 06:58:49   Titel: Risiko zweite Schwangerschaft
Liebe Luana,
es tut mir sehr leid für Dich und Deinen Mann. Ich weiss, genau, wie Du Dich fühlst, mein Schwangerschaftsabbruch wegen Trisomie 21 ist nun 5 Wochen her und ich kenne die Frage, ob ich d ...
  Thema: Frust
Danielle

Antworten: 10
Aufrufe: 20063

BeitragForum: Sonstige Themen   Verfasst am: 28.04.2008 14:36:37   Titel: Frust
Liebe Dany,

ich glaube das mit dem Kopf frei kriegen ist wirklich das wichtigste.

Laß mich versuchen, Dich etwas zu beruhigen: Ich war heute beim Humangenetiker und er erzählte ganz interessante ...
  Thema: Frust
Danielle

Antworten: 10
Aufrufe: 20063

BeitragForum: Sonstige Themen   Verfasst am: 26.04.2008 18:26:05   Titel: Frust
Liebe Dany,

ich kenne den Frust von dem 2. Schwangerschaftsversuch. Auch ich war in Sachen schwanger werden was die erste Schwangerschaft angeht sehr verwöhnt, denn es klappte direkt beim ersten Ve ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de