Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 18 Ergebnisse ergeben.
Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Erfahrungen gesucht? NT 12mm in SSW 13+
metropolis

Antworten: 3
Aufrufe: 29793

BeitragForum: Meine Geschichte   Verfasst am: 10.02.2013 15:02:57   Titel: Erfahrungen gesucht? NT 12mm in SSW 13+
Das freut mich wirklich sehr. Bei meiner Anouk war die Nackenfalte 10mm groß, etwa um die gleiche Zeit und sie hat sich leider nicht zurückgebildet, sondern ist von Woche zu Woche größer geworden. Hät ...
  Thema: Erfahrungen gesucht? NT 12mm in SSW 13+
metropolis

Antworten: 3
Aufrufe: 29793

BeitragForum: Meine Geschichte   Verfasst am: 10.02.2013 04:24:40   Titel: Erfahrungen gesucht? NT 12mm in SSW 13+
Hallo aueschweins,

hat die positive Tendenz eine Fortsetzung gehabt? Welches Ergebnis hattet ihr?

Wie geht es euch heute?

LG

metropolis
  Thema: Hydrops fetelis (generalisiertes Hautödem)
metropolis

Antworten: 1
Aufrufe: 16844

BeitragForum: Meine Geschichte   Verfasst am: 10.02.2013 04:18:48   Titel: Hydrops fetelis (generalisiertes Hautödem)
Liebe Denise,

meine Schwangerschaft hatte einen ähnlichen Verlauf. Sie endete leider nicht positiv. In meinem Fall gab es kein "Wunder", dass sich der Hydrops wieder zurückbildete. Ich br ...
  Thema: Später Abbruch nach Turner-Syndrom
metropolis

Antworten: 3
Aufrufe: 22256

BeitragForum: Forum Trisomie 13 + 18, Turner Syndrom   Verfasst am: 10.05.2011 12:09:37   Titel: Später Abbruch nach Turner-Syndrom
Ich habe Ihnen eine PN geschickt.
  Thema: Positive Turner-Syndrom Geschichten?
metropolis

Antworten: 4
Aufrufe: 13948

BeitragForum: Forum Trisomie 13 + 18, Turner Syndrom   Verfasst am: 06.02.2011 23:23:04   Titel: Positive Turner-Syndrom Geschichten?
Hallo Nisi,

nur ganz kurz von mir (denn ich habe eigentlich gar keine Zeit zu schreiben)

Schau dich doch mal auf dieser Internetseite um:

http://www.turner-syndrom.de/cgi/forum/cgibin/YaBB.pl ...
  Thema: Hydrops fetalis - warten und bangen
metropolis

Antworten: 22
Aufrufe: 52826

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 25.01.2011 19:24:46   Titel: Hydrops fetalis - warten und bangen
Hallo,

ich habe lange nicht mehr geschrieben, aber ich möchte euch noch berichten, wie es weiter verlief.

Ich bin auch weiterhin zu den wöchentlichen Untersuchungen gegangen, wo man jedesmal fe ...
  Thema: Folgeuntersuchungen bei NT von 2,8
metropolis

Antworten: 5
Aufrufe: 24718

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 31.12.2010 13:29:25   Titel: Folgeuntersuchungen bei NT von 2,8
Hallo jochen35,

Eine Chorionzottenbiopsie hat ihre Vor- und Nachteile. Das Fehlgeburtenrisiko ist im Vergleich zur Fruchtwasseruntersuchung leicht erhöht, aber insgesamt immer noch recht niedrig, w ...
  Thema: Hydrops fetalis - warten und bangen
metropolis

Antworten: 22
Aufrufe: 52826

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 19.12.2010 21:12:59   Titel: Hydrops fetalis - warten und bangen
Hallo Ulli

auch wir haben bei unserem buben, ebenfalls ein hydrops fetalis, zugewartet - solange, bis ich selbst das gefühl hatte, unserem kind beim sterben zuzusehen; das war dann in der 18. ssw. ...
  Thema: Hydrops fetalis - warten und bangen
metropolis

Antworten: 22
Aufrufe: 52826

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 19.12.2010 21:01:54   Titel: Hydrops fetalis - warten und bangen
Hallo



es "freut" mich, dass ihr endlich eine Diagnose habt! Und auch wisst, was ihr bekommt. Smile Habt ihr schon einen Namen?
Ich wollte eigentlich, dass mein Freund einen Namen aus m ...
  Thema: Hydrops fetalis - warten und bangen
metropolis

Antworten: 22
Aufrufe: 52826

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 13.12.2010 17:44:04   Titel: Hydrops fetalis - warten und bangen
Hallo Tina,

es ist ja nicht so, dass ich nicht versucht hätte, anzurufen, aber ich war erfolglos. Ich solle auf den Anruf warten, wenn der Befund vorliegt.
Nach 10 Tagen wollte ich aber nun doch e ...
  Thema: Hydrops fetalis - warten und bangen
metropolis

Antworten: 22
Aufrufe: 52826

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 09.12.2010 23:08:30   Titel: Hydrops fetalis - warten und bangen
Hallo Christina,

ich muss ja nun jede Woche zum Ultraschall. Heute war ich wieder dort. Ich war ziemlich ruhig und entspannt. Es hätte kaum etwas gegeben, das mich erschüttert hätte, nicht mal der ...
  Thema: Hydrops fetalis - warten und bangen
metropolis

Antworten: 22
Aufrufe: 52826

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 07.12.2010 10:56:25   Titel: Hydrops fetalis - warten und bangen
Die Menschen, die mir nahe stehen, sehen das anders. Meine Mutter, meine Oma und meine Schwiegermutter sind durchweg der gleichen Meinung: es wäre besser, so bald wie möglich die Schwangerschaft abzub ...
  Thema: Hydrops fetalis - warten und bangen
metropolis

Antworten: 22
Aufrufe: 52826

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 03.12.2010 14:30:00   Titel: Hydrops fetalis - warten und bangen
Heute war ich also in der Klinik für die Chorionzottenbiopsie. Hat alles gut geklappt. Da es vaginal durchgeführt wurde, hatte ich keine Schwerzen. Mir war nur ein bisschen kalt. Die Ärzte und Schwest ...
  Thema: Klinikaktion der Schmetterlingskinder
metropolis

Antworten: 2
Aufrufe: 7459

BeitragForum: Sonstige Themen   Verfasst am: 02.12.2010 22:30:16   Titel: Klinikaktion der Schmetterlingskinder
Ich habe vorgestern erst darüber gelesen und es hat mich sehr berührt.

Eines war für mich sicher: egal wie klein mein Würmchen sein wird, wenn es mich verlässt, ich möchte, dass es eine warme Hülle ...
  Thema: Hydrops fetalis - warten und bangen
metropolis

Antworten: 22
Aufrufe: 52826

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 01.12.2010 22:24:10   Titel: Hydrops fetalis - warten und bangen
Hallo tina,

warum sollte ich auch keinen Schnelltest machen. Natürlich werde ich danach fragen. Oder gibt es Nachteile bei einem Schnelltest.

Muss ich den extra zahlen?
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de