Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Suche hat 20 Ergebnisse ergeben.
Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Nackenfalte 3,4 Trisomie 21 und übermorgen Abbruch
psa

Antworten: 14
Aufrufe: 64372

BeitragForum: Meine Geschichte   Verfasst am: 01.03.2010 14:56:35   Titel: Meinung
Hallo,

ich habe mich nach sehr langer Zeit mal wieder ins Forum begeben, nachdem wir Ende 2007 unsere Tochter ziehen lassen haben (siehe meine Geschichte - Sepia). Die Diskussion hier hat mich dabe ...
  Thema: Tim Sebastian
psa

Antworten: 2
Aufrufe: 8080

BeitragForum: Mut zu einem neuen Versuch?!   Verfasst am: 23.07.2009 22:12:57   Titel: Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes. Ich freue mich
sehr für Euch. Alles Liebe für diese wunderbare Zeit des Kennenlernens.

Sepia
  Thema: Julia Sophie
psa

Antworten: 3
Aufrufe: 11698

BeitragForum: Mut zu einem neuen Versuch?!   Verfasst am: 25.02.2009 13:25:01   Titel: Julia Sophie
Hallo,

ich (sepia) war nun schon sehr, sehr lange nicht mehr in diesem Forum und bin nun sehr erfreut, dass Eure Kinder da sind, Sylvia und Dany, und dass einigeFrauen auch wieder schwanger sind. A ...
  Thema: Mut zu einem neuen Versuch....
psa

Antworten: 58
Aufrufe: 104405

BeitragForum: Mut zu einem neuen Versuch?!   Verfasst am: 18.07.2008 12:03:07   Titel: Mut zu einem neuen Versuch....
Hallo Sylvia, hallo Dany,

ich freue mich sehr zu lesen, dass Ihr wieder schwanger seid!
Auch bei mir hat es geklappt. Wir sind sehr glücklich, natürlich begleitet von Sorgen und Ängsten. Die NT-Me ...
  Thema: NT 3,4 mm, Toxoplasmose, Butwerte "unbedenklich"
psa

Antworten: 3
Aufrufe: 8898

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 19.05.2008 16:54:20   Titel: NT 3,4 mm, Toxoplasmose, Butwerte "unbedenklich"
Lieber Thomas,

wir standen vor ca. einem halben Jahr ebenfalls vor dieser so schweren
Entscheidung, die einem leider keiner abnehmen kann.

Rückblickend betrachtet waren für uns die Ängste und S ...
  Thema: Frust
psa

Antworten: 10
Aufrufe: 19614

BeitragForum: Sonstige Themen   Verfasst am: 29.04.2008 18:00:51   Titel: Frust
Liebe Dany,

danke für Deine Zeilen.

Du hast Recht. Wir müssen es versuchen.

Nur meine Schmerzen heute morgen lassen mich schon wieder zweifeln.

Dabei dachte ich; das nächste Mal gehe ic ...
  Thema: Frust
psa

Antworten: 10
Aufrufe: 19614

BeitragForum: Sonstige Themen   Verfasst am: 29.04.2008 15:03:02   Titel: Frust
Hallo Dany, hallo Danielle, hallo Sternchen,

ich war gestern beim Frauenarzt, der mir sagte, ich sei mitten in meinen fruchtbaren Tagen. Von da an wirbelten die Gedanken hin und her-sollen wir es v ...
  Thema: Frust
psa

Antworten: 10
Aufrufe: 19614

BeitragForum: Sonstige Themen   Verfasst am: 24.04.2008 13:56:37   Titel: Frust
Liebe Dany,

wir haben es noch nicht wieder versucht. Ich wollte erst den avisierten
Geburtstermin unserer kleinen Sarah abwarten.

Und so unbelastet wie vorher geht man sowieso nicht mehr ran. ...
  Thema: NT von 5,5mm Schwerer generalisierter Hydrops fetalis, FU
psa

Antworten: 14
Aufrufe: 19993

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 14.04.2008 14:39:24   Titel: NT von 5,5mm Schwerer generalisierter Hydrops fetalis, FU
Liebe Danielle,

Deine Gefühle und Gedanken kenne ich nur zu gut.

Auch ich habe immer wieder Schuldgefühle und denke daran, dass es vielleicht unsere Aufgabe war, ein krankes Kind zu bekommen.
...
  Thema: NT von 5,5mm Schwerer generalisierter Hydrops fetalis, FU
psa

Antworten: 14
Aufrufe: 19993

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 31.03.2008 17:29:44   Titel: NT von 5,5mm Schwerer generalisierter Hydrops fetalis, FU
Liebe Danielle,

ich war in Gedanken bei Dir und hoffe, Du hast alles gut überstanden.
Ich glaube daran, dass Du im Sinne Deines Kindes gehandelt hast. Jetzt
ist ihre kleine Seele frei und sie wir ...
  Thema: Blutwerte auffällig, Nackentransparenz normal
psa

Antworten: 8
Aufrufe: 14782

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 31.03.2008 17:21:48   Titel: Blutwerte auffällig, Nackentransparenz normal
Hallo Biene,

ich kann Deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Aber nach allem,
was ich bisher gelesen, gesehen, gehört habe, sind die Blutwerte nicht
unbedingt aussagekräftiger - sie geben genau wi ...
  Thema: NT von 5,5mm Schwerer generalisierter Hydrops fetalis, FU
psa

Antworten: 14
Aufrufe: 19993

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 28.03.2008 11:41:47   Titel: NT von 5,5mm Schwerer generalisierter Hydrops fetalis, FU
Liebe Danielle,

vor ziemlich genau vier Monaten ging es mir genau wie Dir.
Ich habe auf den Befund der FU gewartet und mich schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt wie ein Abschied von meine ...
  Thema: Nun gehöre ich auch zu Euch
psa

Antworten: 7
Aufrufe: 15363

BeitragForum: Meine Geschichte   Verfasst am: 19.03.2008 13:20:54   Titel: Nun gehöre ich auch zu Euch
Liebe Dany,

Dein kleiner Till schaut bestimmt von irgendwo zu und ist
dankbar für alles, was Ihr im gegeben hat - vor allem Eure Liebe!!
Das kann uns und unseren Kindern keiner nehmen.

Alles G ...
  Thema: Ich habe Angst um mein Baby
psa

Antworten: 6
Aufrufe: 11018

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 05.03.2008 12:46:50   Titel: Ich habe Angst um mein Baby
Hallo Antonia,

erstmal schön zu hören, dass die Biopsie gut gelaufen ist.
Und das Warten wird auch bald ein Ende haben - jetzt bist Du erst einmal einen wichtigen Schritt gegangen, der Dich von d ...
  Thema: Ich habe Angst um mein Baby
psa

Antworten: 6
Aufrufe: 11018

BeitragForum: Erhöhte Nackentransparenz - was nun?   Verfasst am: 03.03.2008 16:18:27   Titel: Ich habe Angst um mein Baby
Liebe Antonia,

ich wünsche Dir für morgen alles, alles Gute.
Es ist eine unglaublich harte Zeit für Euch - dieses lange Hoffen und Bangen und ewige dieses Denken in Statistiken und Wahrscheinlichk ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de