Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT 2,5 aber Krümel erst 4,1 cm groß und SSW 11+1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Medea75



Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 22:50:46    Titel: NT 2,5 aber Krümel erst 4,1 cm groß und SSW 11+1 Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend einen positiven Lichtblick.... Sad

Ich war heute beim Ultraschall, und zuerst sah alles ganz toll aus. Das Baby ist super lebhaft und hat ganz schön rumgestrampelt.

Dann hat meine Ärtzin gemeint, der Nacken sieht nicht so toll aus und hat mal gemessen: 2,5 mm. Und dabei ist mein Baby echt noch winzig, SSL 4,1, also wohl SSW 10+5 (obwohl die FÄ meint, ich wäre wohl 11+1). Soll nun so schnell wie möglich in die Uni-Klinik zum NT-Messen und evtl. Biopsie....

Ich werd noch ganz verrückt, habe bisher nur Werte gefunden, die von einer SSL von mindestens 4,5 cm ausgehen, und Krümel ist doch noch kleiner....

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungswerte?? Bin total fertig....

Liebe Grüße
medea75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilo77



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 09.04.2009 12:54:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt (11+2) eine NT von 2,9.
Beim nachmessen in der Fachklinik, war es dann nur noch 2,1 (10 Tage später). Mein Sohn ist vollkommen gesund.

Ich kenne die Ängste und Sorgen, die du nun erlebst.
Und doch wendet sich bestimmt alles zum Guten.

In diesem Forum gibt es Berichte, wo Kinder mit höherer NT gesund zur Welt gekommen sind.
Laß dir die Hoffnung und Zuversicht nicht nehmen!

Alles Gute!
Lilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessi2



Anmeldedatum: 08.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 18:38:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

obwohl es schon etwas her ist das du deinen Bericht geschrieben hast wollte ich dir trotzdem gerne etwas Mut machen........

Ich war auch bei 10+0SSW bei der FÄ (dabei ist es zu diesem Zeitpunkt viel zu früh nach der NF zu schauen) und mein Kleines hatte eine NT von 2,6mm! Auch ich hatte dann 4 Tage später einen Kontrolltermin in der Uniklinik und der Spezialist hatte dann eine NT von 2,1mm und meinte er würde ungerne jetzt schon eine Biopsie machen weil es einfach noch zu früh ist und ich solle wenn ich es könnte 10 Tage warten und dann nochmal kommen!
Nach langen Tagen bin ich dann wieder hin und er hat dann eine NT von 1,4mm gemessen, ansonsten ist auch alles super und das bis jetzt bei jedem FA-Termin!

Ich muß jetzt übernächste Woche auch nochmal in die Klinik um einen Feinultraschall und genauer nach dem Herz schauen zu lassen und hoffe natürlich das auch da alles normal und super ist!!!

Ich hab schon oft gelesen das gerade um diese SSW erst die Lympfdrüsen (schreibt man das Wort so?) angelegt werden und die Flüssigkeit sich dann sammelt bis sie abfliesen kann, daher kann so eine NF auch erhöht sein!

Würde mich interessieren was jetzt noch in den letzten Tagen bei dir raus gekommen ist!?

Liebe Grüße,
Jessi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de