Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT 9mm und zu klein fürs Alter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
singmit



Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.11.2009 15:22:33    Titel: NT 9mm und zu klein fürs Alter Antworten mit Zitat

Ich (31) bin heute bei 13+2 und hatte am Mittwoch meinen 2. Ultraschall (1. in der 7. Woche). Dort habe ich erfahren, dass unser Baby eine Nackenfalte von 9mm hat und fast eine Woche zu klein ist. Wir sind durch ICSI schwanger geworden sind, darum wissen wir das genaue Alter des Babys. Am Donnerstag hatten wir eine Plazentauntersuchung, am Dienstag bekommen wir spätestens das Ergebnis des Frühtests. Wir haben große Angst, da 9mm ja schon sehr groß ist und unser Baby eben zu klein. Wurde bei jemandem auch schon mal so früh die Schwangerschaft zurück gestuft? Weiterhin war besorgniserregend, dass sich unser Krümel nicht soo viel bewegt hat (wobei er bei der Punktierung eigentlich ganz aktiv war, da konnte ich ja 10 Minuten in Ruhe zugucken. Da ist er geschwommen und hat gewunken). Einzige gute Neuigkeit war, dass das am Mittwoch noch vermutete Wasser in den Organen am Donnerstag NICHT vorhanden war. Wir hoffen so, dass unser Baby es schafft!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2009 10:03:13    Titel: Hallo! Antworten mit Zitat

Ich hab eben schon im Turner Forum deinen Beitrag gelesen!! Cool

Erstmal tut es mir leid, dass eure Bauchmaus ein Nackenödem hat Crying or Very sad Jetzt wartet ihr erst mal das Ergebnis der Biopsie ab, und dann plant ihr weiter.

Im Turner Forum hast du ja schon gelesen, dass es durchaus positive Verläufe gibt, auch mit z.T. noch größeren Wassereinlagerungen. Leider auch traurige Geschichten, wie unsere. Rolling Eyes Wir würden trotzdem alles immer wieder genauso machen.

Ja, also jetzt müsst ihr einfach noch ein wenig Geduld haben, bis das Ergenbis da ist. Ich finde es jedenfalls jetzt schon toll, dass du dich so umfassend wie möglich informierst.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht!!!
Ganz liebe Grüße!

Caro
Nach oben
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2009 10:39:12    Titel: ... Antworten mit Zitat

hallo,

hatte mich gefragt, ob du schon ein ergebnis hast...

Lg!
Nach oben
Viktoria1



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 05.11.2009 09:21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Singmit,

wie geht es dir denn jetzt? Ich hoffe sehr, dass du mein Schicksal nicht teilen musst...... ich war auch eine ICSI-Schwangere. Diese Tage waren grausam.

Ich hoffe, es wird alles gut.

Liebe Grüße
Viykx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
singmit



Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.11.2009 18:42:06    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Es gibt leider keine guten Neuigkeiten. Unser Krümel hat Trisomie 18 (Edwards Syndrom) Sad Am Dienstag waren wir wieder beim Ultraschall und die Nackenfalte ist weiter angeschschwollen, inzwischen ist auch Wasser im Herzen. Der Arzt gibt uns nur noch Tage, vielleicht Wochen. Glücklicherweise hat er uns versichert, dass unser Baby keine Schmerzen hat, darum haben wir uns gegen eine Abtreibung entschieden. Wir wurden zu nichts gedrängt, alle waren sehr einfühlsam. Ich durfte mir selber aussuchen, wann ich wieder für einen Ultraschall kommen möchte. Ich habe mich Dienstag entschieden.

Nächste Woche, wenn das Ergebnis der Chromosomuntersuchung abgeschlossen ist, erfahren wir auch, ob es ein Junge oder Mädchen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 00:42:46    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe singmit
Es tut mir sehr leid, dass ihr kein besseres Ergebnis bekommen habt. Es folgt nun sicher ein unglaublich schwierige Zeit für Euch. Es ist schön zu hören, dass ihr gut begleitet werdet und keiner Druck ausübt. Ich wünsche Euch für die kommende Zeit besonders viel Kraft und Unterstützung und finde es wunderschön, dass Euer Kleines noch etwas Deinen Bauch geniessen darf. Eine stille Umarmung, Barbara
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de