Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hydrops fetalis und Nackenfalte bei fast 9mm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dodo



Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 00:07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tina,
erst jetzt habe ich Deinen Beitrag lesen können. Es Tut mir wirklich aufrichtig Leid, dass Ihr schon so viel durchmachen musstet. Ich find keine passenden Worte, außer, dass wir in Gedanken bei euch sind und euch aus der ferne Mut und Zuversicht zu sprechen möchten.
Es ist kein einfacher Weg, den ihr gehen müsst, dennoch lese ich in deinen Zeilen eine menge Kraft und auch Willen alles anzunehmen, was in der nächsten Zeit geschehen wird. Ich find Ihr seid wirklich Tapfer und gebt eurem Krümel (ob er nun stark genug sein wird oder nicht) ein TOLLES zu Hause! Finde deine Aussage "unsere Gedanken sind auch, dass wir wenn möglich und vor allem wenn auch nur eine geringe Chance besteht, das Kind selbst entscheiden lassen wollen, ob und wann es geht."
Wer darf schon in so einer Situation selbst entscheiden? Die Fu wird bestimmt mehr Infos bringen, so könnt Ihr auch das weiter Vorgehen in RUhe besprechen und eventuell auch organisieren. Als wir die FU machen liesen, war es ein auf und ab der Gefühle. Hoffe Du kannst in Begleitung dahin gehen!
Werde ganz fest am Dienstag an euch denken!!!

LG Dodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 09:13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dodo,

danke für die lieben Worte.
Mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen.

Ja, mein Freund geht mit zur Fruchtwasseruntersuchung und ich bin wirklich froh, dass unsere Beziehung durch die ganze gemeinsame Angst und Trauer eher gefestigt wird und wir sehr verbunden sind.
Ich denke das ist nicht selbstverständlich.
Auch haben wir sehr ähnliche Ansichten (z.B. dass wir ein Turner- oder Tris21-Kind und natürlich auch ein anderweitig "behindertes" aber lebensfähiges Kind annehmen, lieben und "meistern" können), was wirklich sehr hilft. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn wir auch noch "gegeneinander" kämpfen würden.....
Und falls wir nochmal irgendwann schwanger werden sollten, werden wir wohl ein Erst-Trimester-Screening "grundlos" nicht machen lassen.

Gestern haben wir uns nochmal ausgiebiger damit befasst, wie es sein wird, wenn das Herz am Dienstag nicht mehr schlägt (danke nochmal an Caro).
Ich weiß, dass das sehr makaber klingt, aber für mich ist es wichtig, dass ich im Kopf weiß, wie ich mit welchem Ergebnis umgehen möchte und was dann wichtig ist.

Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung keine großen Konsequenzen haben wird. Die Prognose wird, egal was raus kommt, weiter schlecht sein und wir werden weiter den Weg, egal wo er hinführt, gehen (müssen).
Aber ich bin froh, wenn wir wissen, was es wird, damit wir dem Krümel einen Namen geben können und ein wenig bin ich wohl auch erleichtert, wenn ich für meinen Kopf einen "Grund" habe.

Und auch die Hoffnung bleibt, die Hoffnung auf ein kleines Wunder.

Liebe Grüße
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2009 09:39:54    Titel: ... Antworten mit Zitat

Denke heute wieder an euch!!
Lg!!
Nach oben
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 12:43:34    Titel: Antworten mit Zitat

schicke Dir gute Gedanken nach Norden!! Hoffe mit Euch.
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tina



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 17:23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hat es unser Schatz nicht geschafft.

So wie es aussieht, ist er schon seit einigen Tagen tot, daher wird morgen auch eine Ausschabung gemacht. Crying or Very sad

Ich steh noch ganz neben mir vor lauter Ärzte-Terminen, ich kann das ganze noch gar nicht fassen, auch wenn wir damit rechnen mussten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dodo



Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 19:39:31    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe TIna,
es tut mir unendlich Leid! Lass DIch mal gggggaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzz FESTE in den Arm nehmen!
Die nächsten Tage werden bestimmt nicht angenehm werden. Bin gedanken seid gestern bei Euch und wenn ich DIR/EUCH irgend etas gutes tun kann....

schreib Dir mal ne PN!

LG Dodo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.12.2009 20:23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Christina, es tut mir so leid, ich habe mit Dir gehofft. Jetzt wisst ihr vermutlich nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen war...
Für die ganz schwierige Zeit die nun folgt wünsche ich Euch viel Kraft und Zuversicht. Alles Liebe!
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2009 20:40:56    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ach Mensch, das tut mir so leid für euch.
Ich schicke dir eine liebe Umarmung und viel Kraft für die nächste Zeit.
Eines ist aber sicher: ihr seid tolle Eltern.

Leise Grüße... Caro


Trost GB Pics
Nach oben
Viktoria1



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 11:02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Es ist die Hölle.....sein Kind hergeben zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 11.12.2009 15:23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme!!!!

Eure Worte schon während der Zeit des Wartens und der Angst und auch jetzt bedeuten mir sehr viel und tun sehr gut!

Immer mehr begreife ich erst, was überhaupt alles passiert ist. An den Gedanken, dass ich gar nicht mehr schwanger bin, muss ich mich gewöhnen. Ständig denk ich, ob ich schon genug Gemüse gegessen hab, ob ich wohl einen Kaffee darf usw. und immer wieder kommt dann der schmerzliche Gedanke, dass ich ja gar nicht mehr schwanger bin.

Zur Zeit ist es so, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass ich "froh" bin, dass es unser Kind geschafft hat. Beim letzten Ultraschall ging es ihm ja wirklich nicht gut, konnte sich nicht bewegen, das Herz hat sehr schlecht geschlagen.... der Anblick und die Gedanken, ob das Kind wohl doch leidet, waren echt schlimm. Ich habe nach der Untersuchung dem Kind gesagt, dass es gehen kann, wenn es nicht mehr kann, dass es nicht für uns kämpfen muss... Hört sich jetzt sicher komisch an...
Der Gedanke hilft mir ein wenig.
Anderseits kommen natürlich immer wieder Heulkrämpfe, weil ich einfach nicht verstehen kann, warum es unser Kind treffen musste, warum ich nicht mehr schwanger sein darf usw.... all die Gedanken, die nichts bringen, die aber automatisch kommen

Ich fühle mich leer, körperlich als auch seelisch.
Gerade war ich bei der FÄ zur Nachkontrolle.... die leere Gebärmutter im Ultraschall ist furchtbar.

Den ambulanten Krankenhausaufenthalt habe ich sehr schlimm erlebt (auch wenn das nicht alles objektiv war). Ich hab die Narkose noch psychisch zu verarbeiten. Mittlerweile frage ich mich, ob es vielleicht doch besser gewesen wäre, das Kind normal zu gebären, auch wenn es wahrscheinlich schon nicht mehr ansehbar war.... Anderseits weiß ich nicht, ob ich noch länger im Krankenhaus ausgehalten hätte. Ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr.

Ein Teil der Plazenta wird jetzt noch genetisch untersucht, ebenso natürlich der Körper in der Pathologie (auch wenn da keine Ergebnisse zu erwarten sind).
Vielleicht bekommen wir ja zumindest noch eine kleine Antwort auf das "Warum?", auch wenn die große Frage so oder so bleibt und wir lernen müssen, damit zu leben.

Wir haben eine Kerze für den Krümel und das Bild von dem letzten "normalen" Ultraschall eingerahmt.
Sein Leben in meinem Bauch war so kurz, so soll er wenigstens in unseren Herzen immer da bleiben.
Ich hoffe, dass ich bald einfach in Liebe an ihn denken kann, ohne Tränen.

Liebe Grüße
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 11:44:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mal wieder.
Um das ganze hier zu einem Abschluß zu bringen: Ich habe gerade in dem genetischen Labor angerufen.

Unser Kind wäre ein Mädchen mit Trisomie 21 geworden.

Wir hätten uns sehr gefreut, wenn sie bei uns geblieben wäre.... Crying or Very sad

Liebe Grüße
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 20:35:50    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Christina,
schön nochmals von dir zu lesen. Traurig, dass es dein Mädchen nicht geschafft hat. Es hätte (hat) wirklich tolle Eltern gehabt!
Alles Liebe für Euch, Barbara
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Viktoria1



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 01.01.2010 18:02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

ich wünsche euch auch viel Kraft für die Zukunft. Mein Sternenkind hatte auch eine Trisomie 21.

Liebe Grüße
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de