Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackenfalte 3,1 mm --> zum Mut machen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nlightning



Anmeldedatum: 19.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 13:25:55    Titel: Nackenfalte 3,1 mm --> zum Mut machen Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

Freitag war ich zur NFM bei meinem Gyn, der eine Nackenfalte von 2,7mm maß. Darauf schickte uns der Frauenarzt sofort zum Spezialisten. Wir waren natürlich total fertig und als dieser eine Nackenfalte von 3,1mm maß, waren wir am Boden zerstört. Sad
Die Feinultraschalle waren alle unauffällig und auch das Nasenbein darstellbar, aber als man uns den Wert 1:60 für eine Chromosomenstörung mitteilte, waren wir völlig am Ende. Ich bin 28 und gehöre keiner Risikogruppe an, rauche nicht...und dann sowas. Er riet uns sofort zu einer Chroniozottenbiopsie, da ich erst 12+5 SSW war. Nach einem schweren Wochenende und Rücksprache mit unserem Frauenarzt entschieden wir uns dafür, weil diese Ungewißheit nicht zu ertragen war.
Die Praxis in HH wo wir das haben machen lassen war von einem Degum III Spezialisten, der super symphatisch war und versucht hat uns aufzuklären und alle Ängste zu nehmen.
Der Eingriff selber ging sehr schnell, war unangenehm, aber auch nicht schlimm. Ich hatte danach leichtes Ziehen, aber mehr auch nicht.

Nach langem Warten und Angst haben wir nun 36 Stunden später das Ergebnis vom FISH-Test erhalten. Und es ist ein unauffälliger Chromosomensatz. Das war jetzt so eine Erleichterung, dass ich anderen Familien Mut machen möchte, dass eine NF von 3,1mm und eine Wahrscheinlichkeit von 1:60 auch gut ausgehen können.

Danke, dass es dieses Forum gibt!!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fee



Anmeldedatum: 17.07.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 22.01.2010 11:08:30    Titel: Freu mich für dich ! Antworten mit Zitat

Hallo!
Schön das es für dich so gut ausgegangen ist!!
Die NT meines Sternchens maß 5,4mm. Das Risiko wurde mit 5:1 angegeben. Wir waren erschüttert! Auf Anraten der Ärzte wurde eine Chorionzottenbiopsie gemacht. Nach 24 Stunden wurde ich von der genetischen Beratungsstelle angerufen, mit der Nachricht dass der Chromosomensatz unsere Tochter unauffällig sei !
Wir freuten uns enorm! Die Ärzte suchten nach anderen Ursachen für die große NT, Herzspezalisten wurden hinzugezogen.
Dann in der 16 Woche, über drei Wochen nach der Biopsie kam erneut ein Anruf der genetischen Beratungsstelle, doch diesmal gab es keinen Grund zur Freude!
Wir gehörten leider zu jenen 0,3% bei denen das Ergebnis der Kurzzeitkultur nicht mit jenem der Langzeitkultur übereinstimmt !
Dignose Trisomie 21!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de