Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bin wieder schwanger!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micky



Anmeldedatum: 20.07.2009
Beiträge: 3
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.04.2010 18:16:05    Titel: Bin wieder schwanger! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe zwar schon lange nichts mehr geschrieben, schaue aber regelmäßig ins Forum. Mir kommen immer die Tränen, wenn ich mir vorstelle, was ihr durchmacht. Und ich kann es mir sehr gut vorstellen …
Unter „Meine Geschichte“ habe ich im letzten Jahr vom Verlust unseres Sohnes berichtet. Leider hatte das kleine Kerlchen, unser erstes Kind, das Down-Syndrom und wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, ihn im 4. Monat gehen zu lassen. Für mich war und ist es furchtbar. Ich habe sehr mit mir gerungen bis zu der Entscheidung und tue das noch heute. Mein Mann geht damit anders um. Für ihn war das Schlimmste, mich so leiden zu sehen. Aber wir haben uns nach reiflicher Überlegung nun mal so entschieden und müssen seitdem mit den Konsequenzen leben.

Nun habe ich aber Gutes zu berichten: Ich bin wieder schwanger (inzwischen im 5. Monat)!! Unser kleines Mädchen hat keine Chromosomenstörung und entwickelt sich auch sonst sehr gut! Wir freuen uns natürlich sehr und hoffen, dass die Schwangerschaft auch weiterhin gut verläuft und ich ein gesundes Kind zur Welt bringe. Aber eine gewisse Angst sitzt mir noch im Nacken, auch wenn es dazu eigentlich keinen richtigen Grund gibt. Zu schlimm war das, was wir erlebt haben. Ich habe ein wenig das Vertrauen in meinen Körper und den Lauf der Dinge verloren …

Vergangenen Donnerstag war es genau ein Jahr her, dass ich meinen Sohn hergegeben habe. Aber auch unabhängig davon denke ich sehr oft an ihn und spreche mit ihm. Er wird immer mein Kind bleiben, und er wird für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben. Der Verlust schmerzt noch immer. Und irgendwie erwarte ich auch von meinem nahen Umfeld (meinem Mann und meinen Eltern/Schwiegereltern), dass sie den Kleinen nicht vergessen. Allerdings tun sie oft so, als wäre nichts gewesen, vielleicht aus Unsicherheit, Verdrängung …? Mich verletzt das immer wieder.

Zwar bin ich seit dem Beginn meiner neuen Schwangerschaft nicht mehr ganz so traurig und schaue natürlich mit Vorfreude nach vorne, aber kein Kind kann ein anderes ersetzen! Ich bin zwar eigentlich nicht gläubig, aber irgendwie glaube ich daran, dass unser Kind auf eine gewisse Weise bei uns ist … Und das Verrückte ist: Ich war einen Tag vor Heiligabend auf dem Friedhof und habe mich mal wieder mit meinem Sohn unterhalten. Mir kam es so vor, als würde er zu mir sagen: „Du musst nicht mehr so viel weinen und so traurig sein. In dir wächst ein anderes Kind, und das ist gesund!“ Ich ahnte zu dem Zeitpunkt noch nichts von meiner Schwangerschaft, und es gab auch noch keine Anzeichen, aber ich war tatsächlich schon schwanger … Vielleicht beschützt der Kleine seine kleine Schwester, das wäre sehr, sehr schön!

Ich hoffe, dass euch diese Geschichte etwas Mut macht. Ich hätte es im letzten Jahr nie für möglich gehalten, dass es irgendwie weitergeht und ich vielleicht das Glück habe, doch noch ein gesundes Kind zu bekommen. Aber nun sieht es ganz so aus!

Ich wünsche euch weiterhin von Herzen ganz viel Kraft und fühle mit euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coro96



Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 49
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 05.04.2010 19:30:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey super, ich freu mich für euch!!!

Klingt wirklich gut, dass ihr euch getraut habt, noch besser dass es geklappt hat... und es ist einfach nur schön, dass eure Maus gesund sein kann Smile .

Wir haben auch die Hoffnung auf die Zukunft gesetzt... Rolling Eyes

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Kugelzeit!!!
_________________
Connie

mein großer fest an der Hand (*02.11.2006)
meine kleine Zaubermaus endlich bei mir(*07.01.2011)

und Wala tief im Herzen (*16.02.2010+ 14.SSW)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viktoria1



Anmeldedatum: 03.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 06.04.2010 13:41:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich und das macht mir auch Mut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de