Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT zu hoch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27.08.2007 22:17:35    Titel: NT zu hoch Antworten mit Zitat

Hallo! Es ist schön zu wissen, daß man mit diesem Problem nicht ganz alleine ist und man die Möglichkeit hat sich auszutauschen bzw. seine Geschichte mitzuteilen weil auch das sehr hilfreich ist. Wir stecken momentan mitten drin und ich habe im Internet so vieles gelesen, daß ich mittlerweile nicht mehr weiß was ich glauben soll. Angefangen hat alles mit der Feststellung meiner Ärztin, daß unser Wurm einen erhöhte NT von 2,3 hat. Sie schickte mich dann sofort zum Spezialisten, der ein paar Tage später dann eine NT von 3,0 gemessen hatte. War natürlich ein Schock für uns. Ferner gehörte die Ärztin zu Kategorie : Als Ärztin super als Mensch absolut daneben. Sie stellte die ganze Situation so dar, daß es eh keine große Chance git, daß das Kind gesund sei und ich doch sofort hier und jetzt eine Chroniozottenbiopsie machen lassen solle. Außerdem meinte sie so ganmz beiläufig könnte man das Nasenbein auch nich darstellen und das deute sowieso auf Trisomie 21 hin. Ich konnte und wollte diese Untersuchung nicht sofort machen und wollte dort nur noch raus. Ich habe mich dann mit meiner Frauenärztin besprochen die mir dann zur Fruchtwasseruntersuchung geraten habe unter der Vorraussetzung, daß ich das nervlich durchstehe. Ich habe die 4 Wochen überstanden und hatte heute bei der Ärztin meine Fruchtwasserunersuchung bei der sie mir dann ebenfalls mitteilte, daß unser Kind einen weißen Fleck auf dem Herze hat, aber das sei nicht weiter tragisch bzw. wir brüchten keine angst habe das es si h um eine Herzfehler handeln würde. Nein, keine angst, nur ein weiterer Hinweis auf trisomie 21. Toll, näherer Erklärungen trotz Nachfragen meinerseits gab es dazu nicht. Ich bin natürlich momentan völlig neben mir und ich weiß nicht, wie ich die nächsten Tage durchstehen soll. Die Ärztin meinte ja schon, in ihrem Fall kommt ganz klar ein Fishtest in frage, was denn auch sonst? Kann ja nur schlechtes dabei rauskommen. Ich weiß im moment nicht so recht, ob ich weiter hoffen oder aufgeben soll. Jedenfalls tut es gut, darüber zu schreiben. Ich wünsche allen, die in einer ähnlichen Situation stecken wir wir ganz viel Kraft all das durchzustehen.
Nach oben
Silke
Gast





BeitragVerfasst am: 04.09.2007 18:16:49    Titel: NT zun hoch Antworten mit Zitat

Hallo!Ich weiß genau was Ihr im Moment durchmacht,bin jetzt nach 2 Fehlgeburten endlich Schwanger in der 15.Woche,am Freitag kam dann das Ergebnis des Labors vom Erst-Trimester-Screening,erhöhtes Risiko auf Trisomie 21,13,18 wegen NT-Messung von 2,7mm!Bin völlig am Ende,zum Glück ist mein Arzt total in Ordnung und hat mir zur Fruchtwasseruntersuchung geraten die ich auch nächsten Mittwoch in seiner Praxis machen lasse.Ich bin echt fertig und habe keine Kraft mehr zu bangen und zu hoffen is jetzt was oder is nix...Wir wollen beide die Gewissheit haben,aber ich denke die 14 Tage bis zum Ergebnis werden der Horror!Zum Glück ist unser Sohn (4) schon da,er gibt viel Kraft!Ich wünsche Euch alles Gute,und denkt immer dran:die Hoffnung stirbt zuletzt...LG Silke
Nach oben
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 22:36:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, lieber "Gast",

hast Du denn zwischenzeitlich Ergebnisse erhalten? Hat Dich Deine FÄ wenigstens zwischenzeitlich besser aufgeklärt?? Es ist ja wirklich unglaublich, wie manche Ärzte einen im Regen stehen lassen. Ich werde zu meinem auch nicht mehr gehen....

Wenn Du magst, lasse uns doch wissen wie es bei Dir weiter geht oder ging.

Herzliche Grüße
Sylvia (Initiatorin dieser Website)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 22:39:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silke,

ach herrjeh - das ist ja wirklich ein Albtraum. Nach 2 Fehlgeburten! Wenn Du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lässt, willst Du nicht gleich einen FISH-Test machen lassen? Dazu werden ledigl. 2 ml mehr Fruchtwasser entnommen. Und bei begründetem Verdacht (z.B. wie bei Dir Fehlgeburten oder erhöhte NT) bezahlt normalerweise die Krankenkasse auch diese Untersuchung. Dann hast Du zumindest nach 24 - 48 h das Ergebnis der für T21, 13, 18, Turner und musst nicht weitere 14 Tage warten....

Viele Grüße
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 09.09.2007 11:18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia,ich weiß nicht ob sein Labor es macht mit dem Fish-Test,wenn ja werde ich es auf jeden Fall machen.Aber ich muß ganz ehrlich sagen seitdem ich auf deine Seite gestoßen bin,bin ich etwas ruhiger,bei den meißten ging es ja gut aus mit so einem "kleinen" Wert,mein Doc sagt ja auch er denkt auch nicht das was ist,es wäre so´n Grenzwert,aber will halt auf Nr. sicher gehen!Mein Patenkind war ein Downkind,ein totaler Sonnenschein,er ging arbeiten,hatte jetzt grade die erste Freundin,auch ein Downmädchen,die waren so glücklich,und jetzt ist er am 8.8. gestorben,ganz plötzlich im Urlaub,mit 21!Meine Tante ist völlig am Ende,sie war froh das sie damals keinen Test gemacht hat,sie hatte 4 Fehlgeburten,danach ein gesundes totes Kind,hatte Nabelschnur um Hals,na und dann kam Marko...Will damit sagen,ich könnte es nicht verkraften ein Kind zu verlieren was man erst mal hatte und geliebt hat.Es wäre für mich der Horror diese Diagnose jetzt zu bekommen,deshalb bete ich echt das alles gut geht!Unser Sohn hat eh schon als Angst das das "Baby wieder nicht wächst und dann stirbt!" Drück mir die Daumen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de