 |
Nackentransparenz-Forum Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Barbara

Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 102 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 01.07.2010 15:37:01 Titel: Neuerscheinung: Aus dem Bauch heraus |
|
|
Neuerscheinung 2010:
Aus dem Bauch heraus
Pränataldiagnostik und behindertes Leben
Franz-Joseph Huainigg
Kurzbeschreibung
Wer heute ein Kind erwartet, kommt kaum am Thema Pränataldiagnostik vorbei. Damit verbunden ist die Hoffnung, das Kind möge gesund oder nicht behindert sein. Bei einer Auffälligkeit stehen die Eltern allerdings plötzlich vor einer wichtigen Frage. Es ist eine Frage über Leben und Tod eines Menschen. Es ist eine Frage über Macht und Ohnmacht der Gesellschaft. Mit literarischen Texten von Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Literaturpreises "Ohrenschmaus"
Über den Autor
Franz-Joseph Huainigg wurde 1966 geboren und ist seit dem Babyalter an beiden Beinen gelähmt. Er studierte Germanistik und Medienkommunikation an der Universität Klagenfurt, wo er 1993 zum Dr. phil. promovierte. Im November 2002 zog er in den Nationalrat ein, wurde Sprecher für Menschen mit Behinderung des ÖVP-Parlamentsklubs und vertritt als Selbstbetroffener die Interessen von Menschen mit Behinderung.
ISBN: 978-3-85351-217-3 Wiener Dom-Verlag _________________ Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|