Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

vorerst positiver ausgang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jungsmami



Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 17:43:22    Titel: vorerst positiver ausgang Antworten mit Zitat

Ich muss heute unbedingt in diesem Forum schreiben, weil ich den anderen Mut machen möchte. Beim Ultraschall sagt der Arzt, die Nackenfalte sei 4mm dick, alles andere wäre aber in Ordnung. Aufgrund meines Alters, 34 bald 35 und der Nackendichte gab er mir eine Chance von 1:10 auf ein Kind mit Trisomie 21, die Blutauswertung war da noch gar nicht da. Nach der Auswertung des Blutes hab ich auf einem Befund gelesen, dass die Chance sich auf 1:200 verbessert hätte, gesagt hat mir der ARzt das nicht.
Ich hab mich aufgrund der ersten Prognose zu einer Chorionzottenbiopsie entschieden, dich ich vorigen Montag hatte, nach 5 Tagen unendlich langem Warten. Zwei Tage später sollte das Ergebnis da sein, doch die Untersuchung hat nicht funktioniert, weil die entnommenen Zellen Laborversager waren. Na super! Sie wollten es noch mit der FISH-Technik probieren, ansonsten müsste ich mich nochmal stechen lassen. Wieder 2 Tage warten und große Angst, ich musste noch dazu arbeiten gehen und heute sollte ich das Ergebnis erfahren - am ARbeitsplatz. Ich machte mich auf alles gefasst. Und dann Gott sei Dank die erlösende Nachricht, dass im Schnelltest keine Trisomie 13, 18 oder 21 festgestellt wurde - und dass das Geschlecht männlich ist (hätte mir zwar nach einem Buben ein Mädchen gewünscht, aber jetzt bin ich nur froh, dass es voraussichtlich gesund ist!!!!) Jetzt werden noch Langzeitkulturen angelegt und in ca 2 -3 Wochen habe ich dann das Endergebnis, ich hoffe, die Nackenfalte hatte keine andere gröbere Ursache. Ich finde, dass diese Tests nur sehr verunsichern oder eine trügerische Sicherheit geben, sollte ich nochmal schwanger werden, würde ich die Nackenfalte verweigern und gleich eine Biopsie machen lassen, sie war wirklich nicht so schlimm und aufgrund meines Alters würde ich sie auf jeden Fall machen. Ohne Nackenfalte, weil dann wäre ich beim Warten auf das ERgebnis längst nicht so nervös als dieses Mal, als ich schon eine schlechte Prognose hatte. Ich wünsche allen anderen genauso viel Glück und leide mit allen, die eine schlechte Nachricht bekommen habe.
Alles Gute, E.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jungsmami



Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 21:10:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi

mittlerweile habe ich auch das Ergebnis der Langzeitkulturen und es ist alles in Ordnung, 46 Chromosomen und es wird ein Bub. Trotzdem habe ich in dieser SChwangerschaft ständig ein mulmiges Gefühl, zumindest bis zum Organscreening, wenn das in Ordnung ist, werde ich hoffentlich beruhigt sein. Also wie gesagt, NT würde ich nicht mehr messen lassen, sondern gleich eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, damit ich dann Gewissheit habe und nicht unnötig verunsichert werde. Allen anderen wünsche ich nochmals viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jungsmami



Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 22:08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, heute hatte ich das Organscreening und auch hier konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Die Kommentarte des Untersuchers waren immer "super", "sehr gut" und "alles bestens"! Ich muss aber auch hinzufügen, dass der Untersucher diesmal viel viel netter und verständnisvoller war als der vorherige. Es gibt auch Ärzte, die menschlich sind und Einfühlungsvermögen haben in so einer Situation! Jetzt ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen und ich kann meine Schwangerschaft mehr genießen, obwohl noch immer ein kleiner leiser Zweifel vorhanden ist. Die Hälfte der Schwangerschaft habe ich bereits hinter mir, bald werde ich ja dann hoffentlich Gewissheit haben. Ich wünsche allen anderen auch viel Glück!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 01.07.2009 16:00:40    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

erstmal herzlichen Glückwunsch zum gesunden Jungen. Aber warum hast du denn jetzt noch Zweifel?

Ich war auch in Nürnberg beim Organscreening und war verblüfft wie freundlich dort alle waren. Es macht shcon viel aus einen netten Arzt an der seite zu haben.

Alles Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jungsmami



Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 21:45:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi

naja, irgendwie denke ich mir, aus irgendeinem Grund müssen die 4 mm ja dagewesen sein. der Arzt hat mir zwar versichert, dass es oft
vorkommt, dass das keine Auswirkung hat, aber völlig beruhigt werde ich erst sein, wenn ich meinen kleinen Buben in der Hand halte und alles in Ordnung ist. Jetzt dauert es ja nicht mehr lange, nur mehr 8 Wochen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jungsmami



Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 22:03:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi

wollte mich noch mal melden. Also mein kleiner Bub ist jetzt fast 7 Monate alt und es ist soweit man es jetzt abschätzen kann, alles in Ordnung. Er ist total süß und ich kann es gar nicht fassen, dass ich soviel Glück gehabt habe. Manchmal denke ich noch an die Zeit der schrecklichen Nackentransparenzdiagnose zurück, aber mittlerweile habe ich es gut überwunden. Mein Kinderwunsch ist mit meinen beiden Jungs abgeschlossen, aber wie gesagt, die Nackenfalte würde ich nie mehr machen lassen, es hat mich meine ganze Freude an der Schwangerschaft gekostet! Also Kopf hoch nochmal an alle, die eine schlechte Prognose haben!

Liebe Grüße und eine feste Umarmung an alle Hoffenden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krissi0404



Anmeldedatum: 11.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 13:26:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Beitrag ist echt aufmunternd und macht zumindest mir, in meiner Situatuion, etwas Hoffnung......

Liebe Grüße und alles Gute
Krissi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de