Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT messung morgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conny
Gast





BeitragVerfasst am: 22.08.2007 12:04:15    Titel: NT messung morgen Antworten mit Zitat

Hallo,

habe morgen einen Termin bei meinen Gyn zwecks NT Messung. Bin verunsichert, erst hieß es die Untersuchung wird mit speziellem Ultraschall in der Klinik, wo er Belegarzt ist, durchgeführt und heute morgen teilt die Helferin mir mit, daß er die Untersuchung nun doch in seiner Praxis macht. Dort hat er aber kein spez. Ultraschall. Habe auch gelesen das Ärzte zertifierziert sind für die Untersuchung, konnte bei ihm aber keine Zertifizierung finden. Da ich eh schon unsicher war ob ich die NT machen lasse oder nicht, bin ich jetzt noch mehr verunsichert. Das Ergebnis bzw. die Beurteilung braucht doch erfahrene Ärzte. Bitte helft mir mit eurer Meinung! Trau mich nicht bei meinem Arzt anzurufen und nach zu fragen. Oder seh ich das falsch und sollte ihm einfach nur vertrauen? Bin dankbar für jede Antwort. lg Conny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22.08.2007 20:37:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Conny,

ich weiss nicht, wie erfahren Dein FA ist. Bei mir war es so, dass mein Arzt die Messung mit einem ganz normalen Ultraschall-Gerät gemacht hat und dann auf ein Ergebnis von NT -3,8 kam.

Bei der Spezialistin kam dann eine NT von -3,9 heraus. Also ein sehr minimaler Unterschied. Ich denke, ich würde erst einmal die NT-Messung morgen abwarten. Wenn da 0,9 oder 1,5 heraus kommt, gibt es - so nehme ich an - keinen Grund zur Beunruhigung. Solltest Du an einen Grenzwert gelangen, der bei 2,5 (+/- 0,5) liegt, würde ich mir evtl doch überlegen, ob Du nicht noch eine zweite Meinung hinzu ziehst.

Wohl gemerkt, dies war lediglich eine Erfahrung meinerseits! Lass uns wissen, was für ein Ergebnis Du hattest! Das wäre nett!

Liebe Grüße
Sylvia
Nach oben
Conny
Gast





BeitragVerfasst am: 23.08.2007 17:37:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia,

danke für Deine schnelle Antwort, habe mich dann noch etwas beruhigen können. Auch weil ich rausgefunden habe, daß mein FA auch zertifiziert ist. Heute war dann die Untersuchung, sie fand wider erwarten in der Klinik statt, mit einem 3 D Ultraschallgerät. Mein Arzt war total nett, hat gut erklärt und das Ergebnis bekomme ich am Dienstag. Melde mich dann wieder.
Liebe Grüße,
Conny
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.08.2007 21:45:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

hast Du denn schon Dein Ergebnis der NT-Messung bekommen?

Viele Grüße
Sylvia
Nach oben
conny
Gast





BeitragVerfasst am: 11.09.2007 18:33:31    Titel: Ergebnis ist da Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute das Ergebnis der Untersuchung bekommen. Es hat so lange gedauert, weil mein Arzt in Urlaub war. Es besteht Gott sei Dank nur ein geringes Risiko 1:1442, die NT lag bei 1,8 und das Nasenbein hat man deutlich gesehen. Ich bin jetzt beruhigt und werde keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Mein Arzt ist mit mir einer Meinung. Habe zwar was von einem AFP Wert bzgl. Neuralrohrdefekt gelesen aber ich denke das hätte der Doc mir dann wohl gesagt. Vielleicht ruf ich ihn auch noch mal an und hör nach.
Liebe Grüße,
Conny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de