Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hygroma colli

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schneckchen



Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 22:54:02    Titel: hygroma colli Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

ich kenne das forum schon aus der schwangerschaft mit meinem kleinen (er wird im august 2 jahre alt Very Happy). schon bei unserem filius bekamen wird beim ersttrimester-screening eine nackenfalte von 3,5 mm. die blutwerte haben uns dann wieder aus der ganzen misere heraus geboxt. war zwar ein marathon und ein ärztemarathon, aber das wichtigste unser zwergi ist gesund.

nun wollte ich die (wenn auch ungeplante) schwangerschaft richtig genießen und mich nicht fertig machen. wenn man in ersten schwangeschaft schon soviel mist erlebt hat, denkt man ja bei der nächsten an nix schlimmes - aber grooooßer irrtum Sad-
diesen montag war ich außerplanmäßig im kh, aufgrund von bauchschmerzen, blasenproblemen.
dort wurde dann auch ein ultraschall gemacht, und heraus kam ein hygroma colli vom kopf bis zur mitte der wirbelsäule. nackentransparenz bei 3,65 mm. naja, was soll ich da noch sagen? durch meinen sohn habe ich mich ausführlich mit diesem thema beschäftigt und auch als laie sofort diese auffälligkeit bemerkt. nun bin ich pessimist und will gar nicht an was gutes denken. wenn man mal so googelt, naja, ich weiß mir nicht. gibt es noch hoffnung? über erfahrungen würde ich mich freuen.

lg

claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 23.07.2010 15:53:59    Titel: ... Antworten mit Zitat

Liebe Claudia,

es tut mir sehr leid, dass euer Baby ein Hygroma Colli hat.
Emily hatte das auch leider hat sie nicht überlebt (siehe "meine Geschichte/ Sternenkind Emily")

In welcher Woche bist du denn?
Ihr müsst halt jetzt beobachten, was passiert und erstmal herausfinden, was dem Zwerg fehlen könnte... leider ist das eine nervige, anstrengende Zeit - aber das kennt ihr ja schon. Sad
Ich habe bei wikipedia gelesen, dass es auch Fälle von hygroma Colli gibt, ohne dass sonst Auffälligkeiten vorhanden sind...
Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße!

Caro

P.S. Hoffnung gibt es immer, muss es immer geben!

"Die Hoffnung ist nicht die Erwartung, dass es gut ausgeht,
sondern das Engagement, in der Gewissheit, dass es einen Sinn hat,
egal wie es ausgeht."

-Vaclav Havel-
Nach oben
schneckchen



Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 18:47:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo caro,

danke für deine lieben worte. die diagnose haben wir diese woche erhalten (da war ich 10+4). nun muss ich nächste woche zu einer spezialistin nach erfurt. dort wird ein weiterer ultraschall gemacht und dann sicher gleich eine chorionzottenbiopsie (wovor ich allergrößten horror habe),
uts wär für mich und auch meinen mann kein abtreibungsgrund. wobei immer die angst da ist, dass das baby einfach so stirbt und ich es normal gebären muss. diese vorstellung, ein kind auf die welt zu bringen, was nicht leben darf/kann.

traurige grüße

claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coro96



Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 49
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 23.07.2010 22:56:59    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Claudia,

immer wieder, Mist Mist Mist...

"Hygroma colli" und es schrillen alle Alarmglocken.
Ich kann mich Caro nur anschließen, es kann auch alles gut gehen, da sich das Lymphsystem erst vollständig ausprägen muss...

Nun bin ich auch grad ein Beispiel mit UTS, bei uns war zuerst ein riesen ballonartiges Nackenhygrom, Hygroma colli bis zum Rücken war dann eine Woche später deutlich sichtbar, da hatten wir schon des Testergebnis.

Ist jetzt aber Zufall, dass dir hier zwei mit UTS antworten... weißt ja, kann alles und nix sein.

Die Chorionzottenbiopsie ist komisch, tat mir auch weh und war kopftechnisch eine Überwindung - bringt aber ein Ergebnis, wie auch immer das dann ist, es ist ein Startpunkt um weiter zu gucken.
Ich hab diese Diagnostik nicht bereut.

Kopf hoch und Däumchendrück für den nächsten Termin,
liebe Grüße
_________________
Connie

mein großer fest an der Hand (*02.11.2006)
meine kleine Zaubermaus endlich bei mir(*07.01.2011)

und Wala tief im Herzen (*16.02.2010+ 14.SSW)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schneckchen



Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28.07.2010 21:10:18    Titel: heute war cvs Antworten mit Zitat

und alles ist bescheiden. nackenfalte bei 4,10 mm. ssl bei 45 mm (also recht zart für 11+5). risiko für t 21 bei 1:26, risiko für t 13/18 bei 1:70.

habe dann die chorionzottenbiopsie machen lassen, es war der horror. empfand es als äußerst schmerzhaft. dachte nicht, dass wir die werte unseres sohnes noch toppen (da lag die nackenfalte dann im risiko bei 1:39), aber es geht eben immer noch doller.

sorry, bin etwas sarkastisch unterwegs heute.

lg

claudia & spatz & bauchzwerg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 03.08.2010 17:03:26    Titel: ... Antworten mit Zitat

liebe claudia,

es tut mir sehr leid, dass alles so schlecht aussieht.
habt ihr denn inzwischen das ergebnis der biopsie?

wenn du fragen hast, kannst du mich jederzeit anmailen (kannst mich alles fragen).

leise grüße...
Nach oben
schneckchen



Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 11:07:37    Titel: nein, immer noch kein ergebnis Antworten mit Zitat

hallo caro,

leider ist immer noch kein ergebnis da. es ist zum mäuse melken Sad. habe gestern schon mal angerufen, da hieß es: sollte der befund auffällig sein, dann hätte sich das labor vorab zu dem briefbefund schon gemeldet, es würde eine große chance auf ein gesundes baby bestehen. das nützt mir alles nix. ich will gewissheit, schwarz auf weiß. diese warterei zehrt dermaßen an meinen eh schon gereizten nerven.
ich sitze hier, bin aufgrund der biopsie noch krank geschrieben und weiß nichts mit mir anzufangen.
gestern hatte unser großer geburtstag (ist 2 geworden der süße Razz), das war wenigstens mal ein bisschen abwechslung. aber die gedanken schweifen immer wieder ab, zu dem was wohl kommen mag???
hatte montag termin bei meinem fa. es würde aufgrund der größe des kindes im schlimmsten fall gar keine ausschabung mehr gehen. alleine der gedanke, mein kind in dieser woche auf die welt bringen zu müssen - unmenschlich Sad.

traurige und völlig fertige grüße

claudia & ihr großer sonnenschein & bauchzwergi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schneckchen



Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04.08.2010 22:21:30    Titel: entwarnung Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

habe heute nachmittag nochmals in der pränatal-praxis angerufen. unauffälliger weiblicher chromosomensatz. ich kann es noch gar nicht fassen Very Happy. nun muss noch bei der feindiagnostik alles ok sein und dann, dann werden wir wirklich langsam durchatmen Smile.

lieben dank für eure unterstützung. wenn ihr möchtet, halte ich euch gerne auf dem laufenden.

ach ja, sollte die feindiagnostik ohne befund sein (was wir hoffen Smile), so sollte man vielleicht die berechnung für das ets ändern Smile. 2 kinder, 2mal erhöhte nackenfalte - gibt es darüber überhaupt statistiken???

lg

claudia & ben & zwergenmädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandy3001



Anmeldedatum: 06.07.2010
Beiträge: 3
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 18:32:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,

mein Baby (jetzt 29.SSW) hatte ein Hygroma colli von 7,9mm und hat sich in der Folge durch erst CHorionzottenbiopsie, dann FWU und 100.000e Schalls nun als völlig unauffällig herausgestellt!

Ich war bereits kurz vor der Abtreibung und hatte keine Hoffnung, gib sie aber nicht auf!

(siehe meine Geschichte)

lg!

Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de