Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackenfalte 6 mm - auch in der SSW21 noch immer da

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babyglück



Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.04.2011 18:52:44    Titel: Nackenfalte 6 mm - auch in der SSW21 noch immer da Antworten mit Zitat

Unsere Geschichte:
In der 12. SSW hatten wir ein NT. Ergebnis 6 mm.
Wir waren voll fertig, dann die Choronzottenbiobsie....Ergebnis im Schnelltest alles gut, dann nach 4 Wochen Ergebnis vom Langzeittest...es fehlt vielleicht etwas von Chromosom 7, also eine genauere Chromosomenuntersuchung (Array-CGH-Untersuchung, Eigenkosten über 600 €), Ergebnis, von den Chromosomen alles soweit gut, nichts auffälliges.
Weiter auch eine molekulargenetische Diagnostik auf Verdacht auf ein fetales Noonan-Syndrom, Ergebnis wieder nichts auffälliges.
Große Erleichterung, aber jetzt mittlerweile sind wir in der SSW21 und die Nackenfalte ist immer noch 5,6 mm dick. Die Nackenfalte ging nicht wie erwartet zurück, die Aussage der Ärzte "Irgendwas stimmt nicht mit dem Baby, irgendwas bzw. irgendeinen Defekt hat es"....jetzt die Fragen hat jemand auch noch eine erhöhte Nackenfalte und es wurde doch noch alles gut? Oder ähnliche Erfahrungen?
Da man im Netz hierzu gar nichts findet wären wir wirklich über jeden Rat bzw. Erfahrungsberichte dankbar!
Wir sind sehr verunsichert was uns erwarten wird/kann.
Welche Schäden, Behindungen, .... kann das Kind haben?

Vielen Dank allen die uns antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lea11



Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 11:53:22    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Lass dich erst mal drücken-ich weiss wie du dich fühlst. WIr hatten letztes Jahr eine Nackenfalte von "nur" 3,5 mm. Die FWU hat ergeben, dass wir einen "genetisch" gesunden Jungen erwarten, doch die Nackenfalte ist auch lange Zeit noch geblieben. Mir mussten dann noch zu einem Organultraschall. Ist das bei euch auch schon angesprochen worden? Denn dort werden alle Organe noch genauenstens untersucht, da z.B ein Herzfehler etc vorliegen kann und dann die Lymphknoten eventuell nicht richtig arbeiten und das Wasser nicht richtig abtransportieren können- Betonung liegt auf kann muss aber nicht sein. Bei uns war damals der Ultraschall in Ordnung und direkt nach der Geburt (und auch heute noch) habe ich genau gesehen, was die dicke Nackenfalte verursacht hat - er hat einen Stirnacken - also wirklich einfach einen dicken Nacken.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und hoffe ich konnte dir ein kleines bischen weiterhelfen
LG
Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyglück



Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 19:24:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Anja!
Ja es ist keine leichte Zeit ein Zittern und ein Bangen und Angst und dann auch wieder Hoffnung, alles gemischt.
Deine Mail gibt uns wieder etwas Zuversicht, eigentlich wär ich richtig froh wenn unser Junge nur einen Stiernacken hätte. Wär zwar auch nicht sooo toll, aber immer noch besser als eine Entwicklungsstörung, geistige Behinderung und was man sich noch alles vorstellt was nicht stimmen könnte.

Beu uns wurde der Organultraschall gemacht...alles in Ordnung. Nichts auffälliges. Wegen den Lymphknoten weiß ich jetzt gar nicht, aber ich denke schon dass das auch mit abgeprüft wurde, sonst hätten sie ja was gesagt.

Haben die Ärzte euch schon früher gesagt das das Baby einen Stiernacken hat oder habt ihr auch die ganze Zeit gezittert bis das Baby auf die Welt gekommen ist?
LG
Ulrike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lea11



Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 19:39:56    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hallo Ulrike,
also wir bzw. eher nur ich (mein Mann war immer 100% der Meinung Ben ist gesund) habe bis zum Schluss gezittert-die erste Frage nach der Geburt: Ist er gesund? Zumal ich in der 23-24. Woche mit Blutungen und Wehen im KKH lag und bis zum Schluss Antibiotika und Wehenhemmer nehmen musste. Meine Frauenärztin war sich bis zum Schluss auch nicht sicher, doch der Spezialist der den Organultraschall gemacht hatte, meinte, da die FWU i.O war und er absolut nichts an den Organen finden konnte (Gott sei Dank) geht er mit seiner Erfahrung davon aus, dass das Kind gesund ist-und er hat Gott sei Dank recht behalten. Ich denke, wenn der Organultraschall i.O ist und auch die genetische Untersuchung, wird bei euch alles o.k sein. 100% Sicherheit hat man leider erst, wenn der kleine Knirps dann da ist, aber ich drücke euch auf alles Fälle ganz fest die Daumen. Ich habe meine Geschichte überigens auch im Unterforum "Meine Geschichte" geschrieben (ein bisschen ausführlicher).
Alles Gute weiterhin
Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de