Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackentransparenz ca. 6mm !!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speranza



Anmeldedatum: 23.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.06.2011 09:43:33    Titel: Nackentransparenz ca. 6mm !! Antworten mit Zitat

Zum ersten Mal in meinem Leben wurde ich bei einer normalen Ultraschall Untersuchung mit einer Nackentransparenz von ca. 6 mm konfrontiert. Es hiess einfach: 3x zu hoch!! Von der einen Sekunde auf die andere wurde mir der Boden unter den Füssen weggenommen. Ich hatte in diesem Augenblick noch keine Ahnung, was mich nun erwartet. Als ich dann die Aufklärung der FA erhielt, war es eine schreckliche Erfahrung mit einem Wissen an vielen Wörter und Begriffen. Da es meine erste Erfahrung ist, suche ich nun den Austausch und schreibe hier meine Geschichte.

Die Untersuchung erfolgte im Mai 2011. Seit dieser Untersuchung verging natürlich Zeit und ich habe die Chorionzottenbiopsie bereits hinter mir. Auch die schreckliche Wartezeit auf die Resultate liegen hinter mir. Die Resultate der Chorion, Kurzzeit und Langzeitanalyse zeigten ein gutes Resultat. Es lag also keine Chromosomenstörung vor. Leider hiess, dass noch nichts ausgestanden ist und seit über 4 Wochen warte ich nun auf den Termin der Biometrie 2 Ultraschall mit Fehlbildungssuche. Dieser ist am 1. Juli 2011.

Ich frage mich immer wieder, darf ich Hoffnung haben, oder darf ich nicht? Ist das Kind nun krank oder nicht? Was bedeutet eine Nackentransparenz von ca. 6mm? Das einfach ein Risiko auf Trisomien und Fehlbildungen vorhanden ist?

Fragen über Fragen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3Sonnenschein



Anmeldedatum: 24.03.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 23:18:55    Titel: Wie geht es dir? Antworten mit Zitat

HAllo!! Hast du deine 2.Untersuchung hinter dir?

Meine Maus hatte eine Nackendichte von 8mm ( vielleicht hast du es im Forum gelesen) und kam Kerngesund zur Welt. Ich hatte die ganze Schwangerschaft Angst ! Jetzt wir sie in 2 Wochen 2 Jahre alt und sie ist unser größter Schatz.

Viel Glück für euch!! LG Anita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de