Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT 9.6 mm - Hydrops Fetalis :-((

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fourmi



Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.10.2011 11:30:44    Titel: NT 9.6 mm - Hydrops Fetalis :-(( Antworten mit Zitat

Guten Tag

Ich bin gerade so hoffnungslos.

Unser Weg zu einer Schwangerschaft war sehr steinig. Im letzten Mai/April, nach 3 Jahren wurde ich bei der 3. IVF endlich schwanger. Leider mussten wir unser Krümmelchen Ende 7. ssw gehen lassen, da es sich nicht weiterentwickelt hatte. Unsere Freude war sehr gross, als ich wie durch ein Wunder im Juli/August spontan schwanger geworden bin. Wir dachten, jetzt wird endlich alles gut...

Diese Woche wurde bei unserem Baby (13 ssw) ein Nackenödem von 9.6mm sowie Wassereinlagerungen am Bauch, Kopf und in der Lunge festgestellt. Dass etwas mit der NT nicht stimmt, wissen wir schon seit der 11. ssw aber dass es so schlimm aussieht hätte ich nie erwartet. Leider konnte keine Biopsie durchgeführt werden, das Risiko wäre für mich und das Baby zu gross gewesen. Wir müssen jetzt warten, bis eine Fruchtwasserpunktion möglich ist.

Einerseits hoffe ich, dass unser Kleines weiterkämpft und sich alles zum Guten wendet, andererseits bin ich sehr realistisch und weiss, dass bei einer solchen Diagnose, die Chance sehr klein ist, dass unser Baby lebensfähig ist und es vielleicht besser wäre, wenn es von selber gehen würde. Ich finde diesen Gedanken so schrecklich...

Die Wartezeit bis zum nächsten Ultraschall ist die reinste Folter und ich hoffe, dass die zwei Wochen möglichst schnell vorbei gehen.

Traurige Grüsse
Fourmi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina



Anmeldedatum: 19.11.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 09.10.2011 14:34:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fourmi,

mir fehlen gerade die passenden Worte.
Ich kann eure Gefühle und Gedanken so nachvollziehen, weil wir in der gleichen Situation waren.
Ich wünsche euch sehr, dass ihr ein "kleines Wunder" erleben dürft, denn die Chance besteht, auch wenn sie klein ist. Gebt also die Hoffnung nicht auf.

Alles alles Gute für euch!

Liebe Grüße
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fourmi



Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 17:40:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christina,

vielen Dank für dein Post. Beim meiner Suche im Forum nach Erfahrungsberichten, Hoffnungsschimmern etc. bin ich auch auf deine Geschichte gestossen. Es tut mir sehr leid, was ihr habt erleben müssen.

Es macht mich so traurig, wir möchten dieses Baby so sehr...egal ob mit Herzfehler, Turner oder T21...aber die Hoffnung dass es leben darf habe ich eigentlich schon fast aufgegeben. Wenn es sein muss, dann hoffe ich einfach, dass es sehr schnell geht und ich nicht die Entscheidung zum Abbruch fällen muss.

Der Gedanke an unser um sein Leben kämpfendes Kind macht mich so traurig, dass ich die Schwangerschaft im Moment zu verdrängen versuche. Ich lenke mich mit der Arbeit ab...nur der wachsende Bauch macht mir manchmal einen Strich durch die Rechnung.

Habt ihr eine Fruchtwasserpunktion machen lassen? Wenn ja, ist diese sehr schmerzhaft?

Liebe Grüsse
Mirjam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
~caro~
Gast





BeitragVerfasst am: 17.10.2011 14:23:15    Titel: ... Antworten mit Zitat

Liebe Mirjam,

es tut mir sehr leid, dass ihr so schlechte Nachrichten bekommen habt. Das hört sich ein bißchen so an wie bei uns damals.

Unsere Geschichte kannst du hier lesen:
http://emily.xobor.de/t5f4-Sternenkind-Emily-Ullrich-Turner-Syndrom.html
oder auch hier im Forum.
Ich kann dir nur sagen: uns hat es sehr geholfen, nicht in die Schwangerschaft eingegriffen zu haben. Und deinem Baby geht es gut in deinem Bauch, es leidet nicht.

Wegen der Fruchtwasserpunktion: der Schmerz ist nicht schlimmer als eine normale Spritze. Ich konnte nur nicht hinschauen. Du kannst mich gerne kontaktieren und mich alles fragen, was dich bewegt!

Ganz liebe Grüße!
Nach oben
Fourmi



Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.11.2011 18:13:05    Titel: Leider kein Wunder Antworten mit Zitat

Hallo

Leider gab es für uns kein Wunder. Letzte Woche habe ich unsere kleine Sophie in der 18 ssw still auf die Welt gebracht. Nach langen Wochen des Wartens hat uns eine CVS den Verdacht einer Trisomie 18 bestätigt. Wir waren am Boden zerstört, hatten wir doch so auf einen besseren Ausgang gehofft. Turner, Trisomie 21 oder Herzfehler....mit alle dem hätten wir und das Baby leben können....aber Trisomie 18.

Schweren Herzens haben wir uns für den Abbruch der Schwangerschaft entschieden. Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens aber von Woche zu Woche ging es der Kleinen schlechter. Sie ist nicht mehr gewachsen und die Oedeme sind immer grösser geworden. Sophie hat gekämpft und ihr kleines Herz hat trotz allem weitergeschlagen...ich konnte einfach nicht mehr länger zusehen.

Ich vermisse sie so sehr.

Traurige Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de