Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brauche eure Hilfe - FiSH-Test: Trisomie 21: 98,9%

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hope



Anmeldedatum: 14.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.03.2012 18:30:34    Titel: Brauche eure Hilfe - FiSH-Test: Trisomie 21: 98,9% Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin ganz neu hier und brauche dringend eure Hilfe und euren Rat.
Ich wohne im Ausland (Südamerika), bin aber medizinisch in guten Händen, nur etwas einsam, insbesondere momentan.
Bei unserem Baby wurde beim Erst-Trimester-Screening eine Nackenfalte von 3,4mm festgestellt; das Gesamtrisiko für Trisomie 21 lag bei 1:112 (was nicht so schlecht ist bei einem Altersrisiko von 1:66; ich bin schon 41).
Letzte Woche wurde bei SSW 15+4 eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Gestern kam das FiSH-Test-Ergebnis: Wahrscheinlichkeit Trisomie 21 bei 98,9%. Der Arzt rät dazu, das Endergebnis abzuwarten, obwohl er uns keine Hoffnung macht.

Wer hat Erfahrung mit dem FiSH-Test? Wird dieses Ergebnis immer noch einmal kontrolliert durch Fein-US und/oder Abwarten Endergebnis? Oder ist der FiSH-Test so sicher, dass die Ärzte in Deutschland dieses Ergebnis zugrunde legen für die elterliche Entscheidung für/gegen SS-Abbruch?
Könnte das Ergebnis verfälscht worden sein durch Verunreinigung des Fruchtwassers mit Mutterblut? Soweit ich weiss, führt dies evtl nur zu einem falsch-negativen Ergebnis abe rnie zu einem falsch-positiven, oder?

Die Wartezeit auf das Endergebnis beträgt noch ca. 2 Wochen, das ist eine verdammt lange Zeit. Zeit zum Überlegen bzgl unseres nächsten Schrittes benötigen mein Mann und ich nicht mehr.

Wie läuft eine "stille" Geburt in Deutschland ab? Was passiert mit dem Baby nach der Geburt?

Es ist so unendlich schwer. Wie sollen wir uns von etwas verabschieden, dass wir so sehr herbeigesehnt haben?

Danke und liebe Grüße aus der Ferne, Hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrIsi



Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.03.2012 21:28:56    Titel: Antworten mit Zitat

Trefft bitte keine unüberlegten Entscheidungen! Ein Kind mit Trisomie 21 kann heutzutage durchaus ein normales Leben führen. Informiert euch ganz genau darüber. Wenn es solch ein Wunschkind ist, denkt über alles ganz genau nach. Kopf hoch und alles gute für euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de