Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin völlig fertig...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zappelfee



Anmeldedatum: 31.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.03.2012 18:51:31    Titel: Ich bin völlig fertig... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bon froh dieses Forum gefunden zu haben, denn ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal mit so einem schwierigen Thema auseinander setzen muss, aber nun ist es leider soweit...

Zu meiner geschichte: ich bin 30 Jahre alt und zum zweiten Mal schwanger. Mein Sohn kam vor 5 Jahren auf die Welt und die Schwangerschaft war total problemlos. Nun bin ich in der 11. SSW und war am Mittwoch zum ersten großen Ultraschall. SSL bei 3,5 cm und soweit alles zeitgerecht entwickelt. Plötzlich wurde meine FÄ ganz ruhig und sagte, sie hätte schlechte Nachrichten für mich. Die nackenfalte sei deutlich zu groß und ich soll jetzt sofort zur pränatalen Diagnostik, am besten gleich Chorionzottenbiopsie machen lassen usw. ich war total geschockt und wusste gar nicht was los ist. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass meine FÄ die Nackenfalte misst. Aber anscheinend ist ihr diese gleich aufgefallen... ich bin heulend aus der praxis raus und war fix und fertig. Nach unzähligen Internetrecherchen bin ich letztendlich hier gelandet. Vielleicht könnt ihr mir ja einwenig Mut machen. Als ich zu Hause war, sah ich in meinen Mutterpass, der leider gar nicht mehr ausgefüllt war... warum auch immer. Ganz hinten habe ich dann Ultraschall-bilder entdeckt. Die nackenfalte war darauf deutlich zu sehen und auch die ausgemessene Länge. Sie liegt mein 2,2 mm. Das ist doch eigentlich gar nicht so dramatisch, oder? Verstehe meine FÄ echt nicht... zudem bin ich doch grade mal in der 11. ssw und Würmchen ist doch auch noch viel zu klein für eine derartige Messung... Hat meine FÄ maßlos übertrieben oder muss ich mir wirklich Sorgen machen?

Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lea11



Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.04.2012 11:57:59    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiss, dass ist leichter gesagt-aber erst mal tief durch atmen und Ruhe bewahren. Ich würde mir erst mal eine zweite Meinung einholen und zwar aber der 12. Woche von einem Frauenarzt der wenigstens DEGUM II hat. Aber du sollst ja eh zur pränatalen DIagnostik. Hast du schon einen Termin? DOrt wird mit einem besserem Ultaschallgerät genau gemessen. Bei uns wurde die Nackenfalte erst in der 14. Woche gemessen und zwar von einem Spezialisten. (Wobei ich sagen muss ich hatte die "große" Nackenfalte bei meiner FA selber schon auf dem Ultraschall gesehen). Zum einen bist du "erst" 30 und hast ein gesundes Kind. Ich weiss, im ersten Moment wird einem der Boden unter den Füssen weggezogen, aber jetzt heisst es Ruhe bewahren und schauen, was der Spezialist sagt. Ich habe dir mal einen Link von unserer Geschichte dabei gepackt- vielleicht baut es dich ja etwas auf

http://www.nackentransparenz-forum.de/forum/viewtopic.php?t=225

Ich wünsche dir, dass es bei euch genauso ein glückliches Ende nimmt wie bei uns.
LG
Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinna



Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21.09.2012 09:22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hoffe, dass sich bei dir alles positiv entwickelt hat.?
_________________
"Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." - Antoine de Saint-Exupéry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de