Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackenfalte von 3.05 mm, und schon ein Kind mit Downsyndrom

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samsam



Anmeldedatum: 09.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.11.2012 00:09:29    Titel: Nackenfalte von 3.05 mm, und schon ein Kind mit Downsyndrom Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin verzweifelt. Mein fünftes Kind weist in der 12. SSW eine Nackenfalte von 3.05 mm auf. Mein Frauenarzt hat von einem Risiko von 50% für Downsyndrom gesprochen und sofort einen Termin für eine Fruchtwasseruntersuchung erhalten. Ich bin 40 Jahre alt und habe schon ein Kind mit Downsyndrom von 13, 8 Jahren. Wir haben damals eine Fruchtwasseruntersuchung abgelehnt. Leider ist unser Sohn sehr schwer behindert, weit mehr als das Durchschnittsdownsyndromkind, mit multiplen anderen Erkrankungen. Mein Mann ist selber seit 13 Jahren invalide, so dass ich allein die Familie ernähre.
Ich weiss nicht wie ich die Zeit bis zu der Fruchtwasseruntersuchung und danach durchstehen kann ! Gibt es denn noch ein Fünkchen Hoffnung oder ist es sinnlos noch an ein Wunder zu glauben?
Wer kann mir helfen ?
_________________
Samsam (40 Jahre, 4 Kinder von 20, 13 mit T 21, 3 und 22 Monaten) + 12SSW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jele



Anmeldedatum: 28.02.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24.11.2012 22:37:43    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Samsan,
ich kann mir vorstellen, welche Ängste du gerade durchstehst! Was hat denn die FU ergeben? Ich dücke dir die Daumen, dass doch noch alles gut geht! Die Verantwortung und Aufgabe, die du für deine Familie übernimmst ist sicherlich riesengroß! Du musst für dich, euch eine Entscheidung treffen, mit der du leben kannst! Egal wie diese ausfällt. Ich habe mich damals nach langer Entscheidungsphase doch gegen ein Kind mit Down Syndrom entschieden, es aber zur Welt gebracht, beerdigt und besuche es noch regelmäßig zusammen mit seinen Brüdern!
Alles Gute jele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de