Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vollnarkose ab der 16. Woche nach Diagnose Downsyndrom

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela



Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.01.2013 10:06:56    Titel: Vollnarkose ab der 16. Woche nach Diagnose Downsyndrom Antworten mit Zitat

Hallo,
Leider habe auch ich gestern die Diagnose Downsyndrom erhalten und mich gleich mit meiner Ärztin in Verbindung gesetzt. Diese erklärte mir wie selbstverständlich, dass es abgesaugt wird und immer unter Vollnarkose stattfindet und das es in meinem Fall auch noch so möglich sei.
Abends kam dann der Schock, als mir der Chefarzt der Klinik erklärte, dass dies absoluter Quatsch sei, dass man dadurch meine Gebaermutter kaputt machen würde und das ich das Kind auf jedenfall so gebären müsste . Ich hab tausendmal gesagt das ich das psychisch nicht schaffe und daher eine Vollnarkose brauche. Hab den Termin natürlich dann abgesagt.
Kann mir jemand von euch vielleicht weiter helfen und mir schnell sagen, da die Zeit drängt, welche Klinik in Hessen zu einer Vollnarkose bereit wäre ab der 16. Woche.
Das würde mir echt weiterhelfen. Vielen dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ela



Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.01.2013 12:21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Natürlich könnt ihr mir auch Kliniken nennen außerhalb von Hessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 06.01.2013 23:06:06    Titel: Liste Antworten mit Zitat

Liebe Ela,

bitte melde Dich per mail bei mir. Ich schicke dir eine Liste mit Adressen (falls Du nicht schon geschrieben hast).

Gruß Sylvia
_________________
*Auch wenn wir sie nicht sehen können. Sie sind immer da!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lanya



Anmeldedatum: 07.01.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.01.2013 13:16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich im Google Alert Down Syndrom gespeichert habe und auf deinen Beitrag antworten möchte.

Warum drehen sich deine Gedanken ausschließlich darum, wie du DEIN Kind töten kannst, ohne was davon mitzubekommen.
Ist es nicht auch eine Idee wert, ob du dein Kind bekommen möchtest?

Auch wenn es allgemein noch anders in den Köpfen drin sind, ist das Down Syndrom definitiv kein Grund, sein Leben als beendet, unwert, nicht mehr froh oder sonstiges anzusehen.
Im Gegenteil, ist das Down Syndrom bei deinem kind auch eine Chance.

Vergiss nicht, darüber nachzudenken, ob dein Kind nicht eine Chance verdient...

Ein großer Schock, aber längst nicht so tragisch, wie du denkst!

viele grüße
Lanya
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lua2009



Anmeldedatum: 23.06.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.01.2013 15:05:43    Titel: kann mich nur anschliessen Antworten mit Zitat

Hallo, ich weiß was dass für einen Schock bedeuten kann! Meine Chance auf down war 1:9. Ich habe lange lange überlegt und für mich beschlossen keine weiteren Tests zu machen und auch ein Down-Baby in unserer familie willkommen zu heißen. Dsa Leben hat entschlossen unseren Sohn gesund auf die Welt kommen zu lassen. Bitte nimm Kontakt mit betroffenen Eltern und Kindern auf, du wirst sehen daß alle ihre Kinder als Bereicherung empfinden und nicht mehr hergeben möchten! Überleg genau, auch wegen der eventuellen traumatischen Erfahrung die man nicht verarbeiten kann! Bin jetzt 41 und hatte mit 18 eine Abtreibung in der 11 Woche und kann bis heute nicht damit umgehen und bereue den Schritt zutiefst! Höre nur auf dein Herz und nicht auf die Meinung deines Umfedes! Die besten Wünsche zur für dich und dein kind richtigen EntscheidungL Lg Andrea PS : Es käme ja auch noch Adption in Frage! Viele kinderlose Paare freun sich auch über ein besonderes Kind!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de