Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hydrops fetelis (generalisiertes Hautödem)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Denise80



Anmeldedatum: 19.10.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Bergheim-Erft

BeitragVerfasst am: 19.10.2012 14:59:45    Titel: Hydrops fetelis (generalisiertes Hautödem) Antworten mit Zitat

Liebe Leser(innen),
da ich sehr verzweifelt bin, hoffe ich, dass mir hier jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann.
Ich war am 16.10.2012 zur Vorsogeuntersuchung bei meiner Frauerärztin (SSW 10+2). Es wurde mir endlich der Mutterpass ausgehändigt und es wurde das 1. offizielle Ultraschallscreening gemacht. Ich war absolut begeistert, weil mein Kleines bereits mit den Ärmchen und Beinchen zappelte. Meine Frauenärztin teilte mir mit, dass die Größe des Fötus absolut altersentsprechend sei, aber das Ödem im Nackenbereich fände sie etwas seltsam. Auf meine Frage hin, was dies zu bedeuten habe, sagte, sie mir, dass man das so noch nicht genau sagen kann und dass ich zu einer Gynäkologin gehen solle, die auf Pränataldiagnostik spezialisiert ist. Da mir die Aussage meiner Frauenärztin etwas schwammig vorkam, habe ich mich natürlich im Internet schlaugelesen und herausgefunden, dass die Nackenödeme ein Indikator für genetische Schäden und Herzfehler sein können. An diesem Abend, habe ich mir eigentlich schon keine Hoffnung mehr gemacht, ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen. Gestern (18.10.2012) war ich dann bei der Pränataldiagnostik und es wurde mir das niederschmetternde Ergebnis mitgeteilt, dass mein Kleines eine Nackentransparenz von 4,5 mm und dazu ein generalisiertes Hautödem (Hydrops fetelis) hat Der Herzschlag soll allerdings regelmäßig sein, soweit man das in diesem frühen Staduim sagen kann. Am 05.11.2012 soll ich dort zur Chirionzottenbiopsie erscheinen, damit festgestellt werden kann, ob ein genetischer Defekt vorliegt. Bis dahin soll ich aber wöchentlich, bei meiner Frauenärztin erscheinen, damit überprüft werden kann, ob mein Kleines nicht schon gestorben ist.
Meine Hoffnung, dass mein Kleines gesund ist, beträgt gleich null.
Da mein Mann aus einer anderen Beziehung bereits einen Sohn hat, der seit seiner Geburt an Epilepsie leidet und wir wissen, wie es ist, ein krankes, bzw. behindertes Kind zu haben, werden wir uns für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden, wenn bei der Chirionzottenbiopsie herauskommt, dass ein schwerwiegender Gendefekt vorliegt. Bis dahin, ist es allerdings noch eine quälend lange Zeit und ich weiß überhaupt nicht, wie ich in den nächsten 2 Wochen einen klaren Gedanken fassen soll. Ich bin so unendlich traurig und wütend, das so etwas ausgerechnet mir passieren muss.
Kann mir hier vielleicht jemand doch noch ein bisschen Hoffnung geben, der ähnliche Erfahrungen mir einem generalisiertem Hautödem gemacht und trotzdem ein kerngesunden Baby auf die Welt gebracht hat?

Liebe Grüße, Denise80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metropolis



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10.02.2013 04:18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Denise,

meine Schwangerschaft hatte einen ähnlichen Verlauf. Sie endete leider nicht positiv. In meinem Fall gab es kein "Wunder", dass sich der Hydrops wieder zurückbildete. Ich brachte meine Tochter in der 21. SSW tot zur Welt.

Wie geht es dir heute? Wie ging eure Geschichte weiter?

Liebe Grüße

metropolis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de