Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT3,1 und kein Nasenbein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandi



Anmeldedatum: 31.01.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 31.01.2013 13:15:00    Titel: NT3,1 und kein Nasenbein Antworten mit Zitat

Hallo,wie vielen von euch geht es mir nun auch.Kurz zu mir:Ich bin 36 Jahre alt und in der 14 ssw mit meinem zweiten Kind. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und selbst zu meiner damaligen Schwangerschaft musste ich viel durchmachen.Der Befund war auffällig im US (Zyste im Kopf) Schlechte Blutwerte! Kurzum:Chorionzottenbiopsie.Gott sei Dank alles ok.Er kam gesund zur Welt.Nun bin ich wieder in diser verzweifelten Situation.Habe vorgestern einen niederschmetternden Wert der NT 3,1 und kein Nasenbein darstellbar,erhalten. Wobei mir die Ärztin sagte das die Nabelschnur direkt über dem Nacken verläuft,daß KANN zu einem verfälschten Wert kommen,muss aber nicht.nun weiß ich das kein Nasenbein ja in wichtiger Indiz für eine Chromosomenstörung ist und bin voller Panik! Habe also gestern eine Chorionzottenbiopsie machen lassen.Ergebnis wird morgen erwartet. Bin nur am Heulen.Ging es jemandem ähnlich und kann mir jetzt etwas Hoffnung machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaubermaus



Anmeldedatum: 07.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.02.2013 00:10:24    Titel: Schicke Hoffnung an alle Verzweifelten...... Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben, hallo liebe Sandi!

Schon so lange wollte ich mich mal gemeldet haben und berichten wie unsere Geschichte/Diagnose (siehe meinen Eintrag vom 08.12.2011) ausgegangen ist. Durch Deine Nachricht Sandi, habe ich mich nun endlich mal aufgerafft......
Hier noch mal zur Erinnerung unsere im Dezember 2011 schockierende Diagnose beim Screening im Pränatalzentrum Düsseldorf:

- Nackenfaltentransparenz 3,1 mm
- Verkürzter Oberschenkelknochen sowie
- Kein darstellbares Nasenbein.

Wir (zu diesem Zeitpunkt 39 und 42 Jahre alt) waren völlig fertig und fieberten dem Ergebnis der Biopsie entgegen. Zwei Tage später (ich weiß bis heute nicht wie wir diese Wartezeit ertragen haben) kam die erlösende Nachricht: Alles in Ordnung. Auch der Langzeittest bestätigte einen gesunden Chromosomensatz. Wir erwarteten ein kleines Mädchen:-).

Auch wenn ich diese positive Nachricht im Hinterkopf hatte, konnte ich meine Schwangerschaft bis zum Schluß nicht so genießen wie die anderen beiden zuvor. Ständig blieb diese Ungewissheit/Angst ob das Ergebnis der Chorionzottenbiopsie auch zuverlässig war. Fragen wie "Und was ist wenn doch was ist?", "Vielleicht haben die im Labor meine DNA untersucht und nicht die des Kindes...." etc. schwirrten sändig in meinem Kopf umher.

Pünktlich (!!!!) am errechneten Geburtstermin (im Juni 2012) bekam ich morgens Wehen. 6 Stunden später war unser Mädchen da. Sie war vollkommen gesund und wunderschön. Mir laufen jetzt schon wieder die Tränen vor Glück herunter.....

Unser ganze Familie ist unendlich dankbar und so froh, dass die kleine Maus gesund ist.

Alle "Verzweifelten" und "Hilfesuchenden" hier im Forum wünschen wir genau so einen positiven Ausgang bzw. ein HAPPY END. Gebt die Hoffnung niemals auf - auch wenn euch oftmals der Mut verlässt.

Ganz liebe Grüße von der ZAUBERMAUS und ihrem Rudel:-).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaLoona123



Anmeldedatum: 04.02.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 04.02.2013 15:18:40    Titel: NT 3,1 Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Sandi,

ich habe gerade deinen Bericht gelesen und sah das nun endlich als Grund mich hier auch anzumelden. Ich bin im Moment in der genau gleichen Situation. Ich bin 24 Jahre alt und mit meinem 2ten Kind schwanger.
Beim ersten lief alles super. Am 14.1 hatte ich einen normalen Vorsorgetermin. Ich war damals in der 12 Woche. ich wollte KEINE Nackentransperensmessung durchführen lassen und sagte das meiner Frauenärztin,die dann wiederum gleich gegensprach. Sie sah auf anhieb eine erhöhte NT von 2,4. Ich war am Boden zerstört,mit sowas hatte ich nicht gerechnet! iab mir gleich eine Überweisung zum Pränetalzentrum.
Am nächsten Tag hatte ich einen Termin. Besseres Gerät,neuer Wert,die NT lag bei 3,1 dazu ein nicht so gut darstellbares Nasenbein. Mein Mann und ich waren wie gelähmt.... es konnte fast nicht schlimmer kommen,dachten wir uns... nächsten Tag gleich Chorionzottenbiopsie...... das warten bis zum nächsten Tag um 15Uhr war der reinste Horror.....ich habe nur geweint....

Um punkt 15Uhr rief ich an.... schnelles Ergebnis: alles unauffällig.... und nun warte ich ....

jetzt übermorgen wären es drei Wochen nach der Biopsie und ich bin echt am Ende.... dieses lange Warten macht einen verrückt....
Ich kann dich so gut verstehen ... zusammen warten,kann manchmal helfen....was ist denn beim dem schnellen rausgekommen?!

Was mich so verrückt macht: Der Arzt meinte es dauert so meist 2 Wochen,diese Langzeitkultur....heute hab ich angerufen und das Labor meinte es dauert so 2-3 Wochen..... wenn ich das hier so lese,hatten die meisten ihr Endgültiges Ergebnis aber nach 2 Wochen....
Alles nicht so leicht....

Liebe Grüße Janina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandi



Anmeldedatum: 31.01.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 10.02.2013 21:21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zurück und vielen Dank für die netten Worte! Ich war mit meiner Familie im Urlaub und konnte mich deshalb nicht so schnell zurück melden.Habe das Ergebnis diese Woche erhalten :alles unauffällig!!! Ein riesiger Brocken ist mir vom Herzen gefallen.Naja und der Langzeittest läßt auf sich warten.Gehe aber von einem guten Ergebnis aus. Ich wünsche allen anderen noch viel viel Glück und ganz starke Nerven. LG Sandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de