Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

4,5mm NF bei 9+6 gemessen...das warten beginnt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grinsekuchen



Anmeldedatum: 11.09.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.09.2013 15:54:56    Titel: 4,5mm NF bei 9+6 gemessen...das warten beginnt Antworten mit Zitat

Sad
Hallo!
Ich werde demnächst 32 und habe bereits eine 1,5Jahre alte, gesunde Tochter...vor deren Schwangerschaft hatte ich eine FG in der 6.SSW.

Nun hatte sich unser weiteres Wunschkind angekündigt und wir wollten wie auch bei unserer Tochter eigentlich keine Pränataldiagnostik haben. Nun ja, am Mo. hatte ich bei 9+6 einen Termin bei meiner Ärztin, nach einer kurzen Untersuchung fragte sie, ob wir wissen wollten, wenn ihr was auffällt, da war schon klar, dass wir jetzt schlecht nein sagen können. Sie hatte eine vergrößerte Nackenfalte von 4,5mm gemessen, das Kind ist altersgerecht groß. Wir sind gleich zu einer Expertin überwiesen worden und hatten nun gestern den Termin dort. Diese Ärztin war sehr nett, konnte aber auch eindeutig ein Ödem feststellen, sie sagt aber es sei definitiv zu früh, das auszumessen und darüber zu spekulieren. Die Durchblutung war wohl sehr gut.
Wir haben nun heute in 2 Wochen wieder Termin bei ihr (bin dann 12+1) dann sollten auch meine gestern abgenommenen Blutwerte vorliegen. Ihre momentane Einschätzung ist: 1/3 das Kind hat nichts und es sind nur aktuelle Umbauprozesse, dass die NF gerade vergrößert ist. 1/3 das Kind hat etwas, womit es aber gut leben könnte und 1/3 Gefahr, dass das Kind schwerbehindert ist. Natürlich kann es auch sein, dass in 2 Wochen der Fötus nicht mehr lebt. So krass, dass vielleicht klingen mag, aber das wäre abgesehen davon, dass das Kind gesund wäre, für mich ein weniger schlimme Aussicht, als selbst eine Entscheidung über Leben und Tod treffen zu müssen.
Wir sind natürlich entsprechend durch den Wind, bei mir dreht sich das Gedankenkarussel und ich bin mir sehr unsicher, ob ich mir ein Leben mit (sehr stark) behinderten Kind vorstellen kann, gerade weil ich noch eine sehr kleine Tochter habe, die darunter definitiv auch leiden würde.
Ich habe nun sehr viel Angst vor den kommenden Wochen, weil es ja möglicherweise um Gewissheit zu haben auch auf eine Fruchtwasseruntersuchung rausläuft, deren Ergebnisse wieder länger dauern.

Ich habe natürlich auch viel positive Berichte hier gelesen, wo Kinder trotz großer Nackenfalte vollkommen gesund auf die Welt gekommen sind. Daraus versuche ich auch positive Gedanken zu ziehen, auch wenn mein Bauchgefühl leider was anderes sagt.

Es wäre nett, wenn jemand eine Einschätzung abgeben könnte, welche Aussagekraft ein Wert von 4,5mm bei 9+6 überhaupt hat.

LG
grinsekuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de