Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackenfalte auffällig (5mm)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cayenne74



Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.10.2013 08:45:02    Titel: Nackenfalte auffällig (5mm) Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe bereits in anderen Foren nach Hilfe gesucht. Aber meist nur Antworten bekommen, die von der Messung abraten. Die helfen mir ja jetzt nicht mehr.

Ich danke den Initiatoren für dieses Forum! Ich bin mit dieser Diagnose und dem Problem nicht alleine. Und das hilft wahnsinnig.

Nun- wie der Titel schon sagt: Ich war also bei der Prä-Diagnositk. Nackenfalte 5,2 mm! Schlag ins Gesicht. Meine Blutwerte wären wohl ok. Soweit ich den Bericht interpretieren kann glaube ich ihr auch. Ich bin nun schon 39. Ist halt nicht mehr das knackigste Alter. Ich weiß.

Hm- Ich habe nun eine Wahrscheinlichkeit von 1:36 auf T21. In Prozent entspricht das nur 2,7 %. ...

Jeder Strohhalm dient mir gerade als Stütze. Nur sind diese eben sehr "instabil". Ich falle immer wieder um und denke. Gut, das wars! Wir sind uns auch einig, dass wir im Falle des Falles einen Abbruch durchführen würden.

Nun ist es irgendwie alles total surreal. Nicht echt. und tja.

Kann darauf jemand etwas sagen??

Danke dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 22.10.2013 19:19:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo cayenne, wenn du die gewissheit haben willst bleibt dir nichts anders übrig als einen weiteren test (nicht nur eine risikoanalyse) machen zu lassen. in welcher woche bist du den?
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eulalia



Anmeldedatum: 23.10.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.10.2013 10:59:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Cayenne,
Ich weiss, eine verdickte Nackenfalte zieht einem den Boden unter den Füssen weg.

Ich kann dir von mir erzählen, vielleicht hilft es dir.
Bei mir wurde in der SSW 11+0 ein Nackenödem von 5,3 mm gemessen. Auf Grund meines Alters lag die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie bei mehr als 1:2. Mir wurde dann geraten, eine Chorionzottenbiopsie zu machen. Bei der Untersuchung bei SSW 12+0 war die Nackenfalte wieder im Normbereich und der US unauffällig. Eine CVS konnte ich nicht machen lassen, da das Abortrisiko wegen verschiedener Faktoren sehr hoch war. Ich habe mich dann entschlossen einen Monat zu warten bis eine Fruchtwasseruntersuchung möglich war. Der Monat war die Hölle. Ich habe letzten Freitag den Bericht des Kurztests erhalten: Alles unauffällig.😀😀😀
Ich bin unendlich erleichtert.

Mir haben mein Mann und Freundinnen geholfen, die mir Mut machten, die das Glas immer halb voll und nicht halb leer sahen. Ich habe mir viel Zeit gelassen um mich auf das Resultat vorzubereiten und habe sehr bewusst auch immer wieder versucht, an etwas anderes zu denken um mich nicht verrückt zu machen.

Ich habe gelesen, das mehr als 95% der Kinder, bei denen eine auffällige Nackenfalte gemessen wurde, absolut keine Fehlbildungen haben.

Ich möchte dir ganz viel Mut machen, du kannst wirklich "guter Hoffnung" sein.
Sei ganz fest gedrückt
Eulalia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de