Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT-Messung 3,7

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brummsel



Anmeldedatum: 11.01.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.01.2014 19:53:17    Titel: NT-Messung 3,7 Antworten mit Zitat

Ich bekomme unser 4. Kind (13+1) und bin 41 Jahre alt. Alle SS verliefen ohne Vorkomnisse, weswegen ich auch gestern sehr zuversichtlich zu der Untersuchung gegangen bin. Allerdings schien mir der Arzt gestern nicht ganz bei der Sache! so hat er die zugehörige Blutuntersuchung zur Nt Messung diesmal nicht vorgenommen. Bei der Messung kamen Werte zwischen 3,0 und 3,7 heraus - alle anderen soft Marker wie Darstellung des Nasenbeins möglich, kein Herzfehler, keine Auffälligkeiten des Schädels, 5 Finger vorhanden. Meine errechnete Wahrscheinlichkeit auf ein behindertes Kind liegt bei 1:3!! Ich bin so verwirrt - mein Gefühl sagt mir, dass da Kind gesund ist, gerade weil auch kein Herzfehler darstellbar ist. Trotzdem bin ich deprimiert und total verunsichert, da der Arzt überhaupt kein positives Wort verloren hat (ist im Übrigen mein normaler FA und mein Vertrauen in ihn ist doch geschwächt.) hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mir einen Rat zum weiteren Procedere geben? Soll ich noch mal einen feindiagnostischen US anstreben, bevor ich zu einer Biopsie gehe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyloan



Anmeldedatum: 31.07.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 07.02.2014 00:11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brummsel, lass dich nicht verunsichern wegen einer leicht erhöhten Nackentransparenz. Das muss nichts heissen. Ich würde eine zweite Meinung einholen lassen, vor allem wenn du sowieso ein ungutes Gefühl bei deinem FA hast. Danach kannst du entscheiden, ob du weitere Untersuchungen machen möchtest oder nicht.
Mein Baby hatte eine Nackenfalte von 13 mm und ist vor einem Monat gesund auf die Welt gekommen (siehe "Nackenfalte 13mm - wer kann helfen").
Alles Gute, CyLoAnTi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de