Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sorge um erhöhte NT und Fehlbildungsrisiko

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarMik



Anmeldedatum: 13.02.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.02.2018 17:25:17    Titel: Sorge um erhöhte NT und Fehlbildungsrisiko Antworten mit Zitat

Liebe alle!
Dies ist meine erste Schwangerschaft, welche über das erste Trimenon hinausgeht.
Im Zuge der 1. MKP Untersuchung am 06.02 ist meinem FA die vergrößerte Nackentransparenz aufgefallen (kein angeordnetes Ersttrimester Screening) und er hat mir eine weitere Abklärung durch die Plazentapunktion auf der Ambulanz für Pränataldiagnostik empfohlen. Der Wert war in SSW 12+0 (SSL 50 mm) bei 2,8 mm. Ich bin 27 Jahre alt.
Der Termin zur Punktion war dann für gestern angelegt. Dort war dann bei 12+6 (SSL 60 mm) die NT bei 4 mm. Sie ist also weiter gewachsen. Mein adjustiertes Risiko für Trisomie 21 liegt lt. Auskunft der Ärztin bei 1:20. Die Biopsie konnte aufgrund der Lage der Gebärmutter leider nicht gemacht werden. Der neue Termin ist in einer Woche, also bei 13+6 dann.
Momentan bin ich zuversichtlich und denke, dass es keine Chromosomenanomalie sein wird. Große Sorge habe ich allerdings, was das “danach“ anlangt. Welche Fehlbildungen und Erkrankungen könnten noch hinter dieser verdickten Nackentransparenz stecken. Mir wird außerdem ganz bange, wenn ich an das ständige Abwarten und Hinzittern zu Folgeuntersuchungen denke!
Steigt mit der Breite der Nackentransparenz nur das Risiko für Chromosomenanomalien, oder auch für andere Fehlbildungen und Erkrankungen?
Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen dazu sind. Wäre schön, wenn ihr euer Wissen und eure Empfehlungen mit mir teilt.
Alles Gute einstweilen!
MarMik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de