Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nach der Nackentransparenz Messung-hätte gerne Eure Meinung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonja39



Anmeldedatum: 19.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 23:15:02    Titel: Nach der Nackentransparenz Messung-hätte gerne Eure Meinung Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte am vergangenen Montag meine Nackentransparenz-Messung (Ultraschall, außerdem noch die Blutuntersuchung etc.). Die Ergebnisse (Hat mir die Ärztin später telefonisch durchgegeben): Trisomie 21 1:1040 (vom Alter her wäre es 1:91 gewesen, ich bin 39 Jahre alt, ich hoffe, ich gebe das so richtig wieder), und Trisomie 13/Trisomie 18 1:3359 (vom Alter her 1:168). Die Nackenfaltenmessung war 1,7 mm, und auch sonst war alles prima. Laut meiner Ärztin ist das alles erst mal ein gutes Ergebnis, aber ich bin angesichts meines Alters trotzdem immer noch total verunsichert, was ich tun soll - völlige Sicherheit gibt es ja wohl nur mit einer Fruchtwasseruntersuchung, und da sind die Risiken ja wohl ziemlich hoch (0,5 bis 1 Prozent Risiko einer Fehlgeburt, oder? Korrigiert mich, wenn das nicht stimmen sollte). Ich freue mich riesig, aber Sorge habe ich trotzdem.

Was meint Ihr? Mache ich mich zu verrückt? javascript:emoticon('Question')Wie waren Eure Werte so, und wie würdet Ihr meine einschätzen? Ich werde mich auf jeden Fall noch einmal eingehend beraten lassen (natürlich auch mit meinem Mann zusammen, der ist mindestens genau so aufgeregt/durch den Wind wie ich...), aber ich versuche im Moment einfach, so viele Infos wie möglich zu sammeln.

Liebe Grüße,

Sonja Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KKN



Anmeldedatum: 04.12.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Kornwestheim

BeitragVerfasst am: 12.02.2012 14:37:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

an Deiner Stelle würde ich nichts mehr machen. Mit DeinenWerten wird schon alles gutgehen. Meine Freundin hatte ca 1:2500 und alles war okay, sie hat ein ganz gesundes Mädchen bekommen.

Meine Werte (bin genauso alt wie Du) ergaben im Dezember 1:2 für T21 und 1:3 für T13/T18 - ich habe dann eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, aber bei einem 80% Risiko ist die Ausgangsbasis ja auch eine ganz andere.

Also, versuch, Dich nicht verrückt zu machen!!!

Liebe Grüße
Katharina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinna



Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24.09.2012 09:59:47    Titel: Antworten mit Zitat

schließe ich mich an!
_________________
"Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." - Antoine de Saint-Exupéry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freemanut



Anmeldedatum: 07.05.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.05.2018 10:46:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist sehr transluzent. Ich mag es wirklich Ich suche danach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de