Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer hat auch abgebrochen bei Diagnose Turner-Syndrom?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Forum Trisomie 13 + 18, Turner Syndrom
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babs



Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 08.11.2007 23:03:06    Titel: Wer hat auch abgebrochen bei Diagnose Turner-Syndrom? Antworten mit Zitat

Hallo

Ich suche Frauen, die ähnliches erlebten wie ich. Es würde mir gut tun, mich auszutauschen.

Liebe Grüsse,
Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psa



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 18:32:49    Titel: Literaturempfehlung Antworten mit Zitat

Hallo Babs,

ich habe meine Schwangerschaft nach dem Befund Trisomie 18 abgebrochen, kann Dir aber wärmstens das Buch "Gute Hoffnung - jähes Ende" von Hannah Lothrop empfehlen. Die Autorin hat ebenfalls ein Baby mit Turner-Syndrom erwartet und sich schweren Herzens dagegen entschieden - vielleicht hilft Dir ihre Geschichte.

Alles Gute,

Sepia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babs



Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 09:46:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sepia

Danke für den Tipp mit dem Buch. Ich hab es grad gegoogelt und werde es demnächst sicher kaufen. Als ich meinen Abbruch machte, gab es dieses Buch noch nicht. Bei mir ist das ganze jetzt fast 2 Jahre her und ich verarbeite erst jetzt richtig. Mein zweites Kind kam letzten Juni unter nicht gerade tollen Bedingungen zur Welt.
Wie lange ist dein Abbruch her? Wie geht es dir heute?

Liebe Grüsse,
Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psa



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.01.2008 16:49:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Babs,

mein Abbruch ist jetzt 6 Wochen her, also noch nicht so lange.
Ich hätte Dir so gewünscht, dass es dieses Buch damals für Dich schon gegeben hätte. Ich konnte es vor unserer Entscheidung lesen und es hilft mir in weniger guten Momenten immer wieder. Einfach zu sehen, dass bestimmte Gefühle und Gedanken normal sind und wie man damit umgeht, hilft schon sehr.
Ich hoffe, Du findest noch ein paar gute Ansätze für Dich.

Für Dich/Euch und Dein/Euer zweites Kind alles Liebe.

Sepia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Forum Trisomie 13 + 18, Turner Syndrom Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de