Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3 mögliche Hinweise auf Trisonomie 21

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Forum Trisomie 21
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angie1978



Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 23:20:39    Titel: 3 mögliche Hinweise auf Trisonomie 21 Antworten mit Zitat

Hallo
ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung vielleicht ein wenig helfen.

Ich bin grade in meiner 2. Schwangerschaft meine gesunde Tochter ist jetzt 2 1/2. In der 8. SSW bekam ich Blutungen und man stellte ein Hämatom in der Gebärmutter fest. Dadurch wurde ich nach Eppendorf verwiesen für Untersuchungen dabei stellte man bei der 1. Untersuchung ein White-Spot fest. Die Nackenfalte war aber unter 2 mm und so war meine Wahrscheinlichkeit auf ein Down-Syndrom Kind 1:über 3000 dann bei der 2. Untersuchung stellte man ein echogenen darm und zu kurze Oberschenkel fest daraus resultiert die Wahrscheinlichkeit 1:27.
Zu erst habe ich gesagt wenn das Kind krank ist möchte ich es nicht bekommen da meine Tochter sehr anstrengend ist und ich nicht weiß ob ich die Kraft hätte das durch zu stehen. Die letzte Untersuchung ist jetzt 4 Wochen her und ich habe viel gelesen und überlegt aber ich komme zu keinem Entschluss am Mittwoch ist dann die nächste Untersuchung 19. SSW wo der Arzt dann hören möchte ob ich doch die Fruchtwasseruntersuchung machen möchte obwohl ich ein erhötes Risiko auf eine Fehlgeburt habe wegen dem Hämatom.
Hatte schon mal jemand solche Anzeichen und es stellte sich doch raus das alles in Ordnung ist. Wie würdet ihr entscheiden an meiner Stelle. ??
Ich bin über jede Meinung dankbar.
liebe Grüße
Angie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Babs



Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.11.2007 14:55:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Angie

Es ist so schwer, eine Entscheidung zu treffen. Als wir unsere kleine Anouk in der 14 SSW gehen liessen, war das keine Herzentscheidung. Ich glaube, im Moment kann dir niemand das richtige raten. Deine Entscheidung ist schlussendlich die richtige und die kannst nur du finden. Wenn du das Kind möchtest auch wenn es behindert ist, dann lass die Fruchtwasserpunktion. Vielleicht ist dieses zweite Kind trotz seiner Behinderung weniger anstrengend wie deine Tochter.

Ich verstehe so gut, was du gerade durchmachst. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für deine Entscheidung.

Liebe Grüsse,
Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvo



Anmeldedatum: 12.12.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.12.2007 21:36:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich war fast in der selben Lage wie du. Habe in der 21 SSW eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, worüber ich im Nachhinein sehr froh war, da bei meinem Kind Trisomie 21 diagnostiziert wurde, weswegen ich mich für den späten Abbruch entschieden habe, da ich 3 (3,12und15Jahre) gesunde Kinder habe.
Die Entscheidung fiel mir sehr schwer, ich hätte mein ganzes Leben umstellen müssen, was ich nicht wollte. LG Yvo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Forum Trisomie 21 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de