Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

schlechtes ergebnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanja



Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.12.2007 14:24:16    Titel: schlechtes ergebnis Antworten mit Zitat

hallo, bin total verzweifelt. Habe gerade meine blutergebnisse bekommen nachdem die nt 3,1mm ergeben hat. Laut werte besteht die wahrscheinlichkeit für trisomie 21 1:58 und für 13/18 1:157 bei mir. Der arzt hat zwar betont, dass nur schwer eine messung zustande kam, weil ich über 14. woche bereits bin und das baby bereits ssl 83 mm misst, aber mich frisst die angst auf. Im januar soll ich zur fruchtwasseruntersuchung. Wie soll ich solange die ungewissheit aushalten, wobei ich mich auch nicht gut beraten fühle. Man bekommt das ergebnis an den kopf geprallt und wird sich selber überlassen. Für mich als laien hört sich das wie ein todesurteil an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 14.12.2007 18:01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

1:57 ist natürlich schon ein Wert, bei dem man sich Gedanken und Sorgen macht. Was ich allerdings überhaupt!! nicht verstehen kann, ist dass Dein Arzt Dich erst im Januar zur FU schicken will. Du bist in der 14 SSW und ab der 14. kann eine FU vorgenommen werden. Aber der 12. sogar eine Chorionzottenbiopsie. Ist der denn verrückt? Im Januar wärst Du ja bereits mind. in der 17. SSW - bis zum endgültigen Ergebnis in der 18. oder 19. Im Falle der Entscheidung zu einem Abbruch ist das ganz schön spät. Das müsste doch dann nicht sein. Vor allem, wieso sollst Du so lange im Ungewissen bleiben? Und das noch über Weihnachten?

Er soll schnellstmöglich einen FU-Termin forcieren (wenn Du das überhaupt möchtest) oder wende Dich direkt an einen Arzt, der diese Untersuchungen macht, um einen Termin zu kriegen. Ich bin ganz entsetzt, wie Du sicherlich an meinem aufgeregten Beitrag erkennst....

Liebe Grüße
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de