Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

nackenödem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 1
Wohnort: altena

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 23:08:07    Titel: nackenödem Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

auf der suche nach ein paar informationen sind meine frau und ich auf dieses forum gestossen. super, das es sowas gibt. nach vielen untersuchungen sind wir mittlerweile leider auch nicht schlauer als vorher so das wir "hoffen" das es hier vielleicht leute mit ähnlichen erfahrungen gibt.

vor knapp 5 wochen bekamen wir von unserer frauenärztin gesagt das sich im nacken eine auffällige wasseransammlung gebildet hat so das sie uns schnellstmöglich einen termin in der dortmunder frauenklinik besorgt hat. dort wurde eine FWU und ein grosses ultraschallbild gemacht bei dem sich eben diese falte bestätigte. die FWU brachte beim schnell- sowie beim langzeitergebnis KEINEN befund. auch eine folgende blutuntersuchung blieb negativ.
daraufhin gab man uns einen termin in der uniklinik bonn den wir heute hatten.

am heutigen tage wurde festgestellt das die nackenfalte 26mm dick ist, das wasser bis zur stirn vorgedrungen ist und sich ebenfalls UM (nicht in) lunge und herz angesammelt hat.

eine abschliessende diagnose gibt es nach wie vor nicht. die möglichkeit an krankheiten sei zu gross um was genaues festzustellen.

die ärzte machen uns aufgrund der grossen menge keine grossen hoffnungen auf ein erreichen des geburtstermins. und wenn doch so ist auch schwerste geistige behinderung möglich. sie haben uns auch auf die option eines abbruchs hingewiesen.
aber WIR haben damit folgendes problem. es gibt keine körperlichen fehlbildungen. keine einschränkungen in der bewegung oder deren ablauf. das herz arbeitet normal und hat keine auffälligen fehler. das wachstum ist zeitgerecht. das gehirn zeigt keine auffälligkeiten.

im prinzip, oder besser gesagt aus unserer sicht, ist das kind "KERNGESUND".

die frage was wir tun sollen kann uns keiner abnehmen, das wissen wir. wir wollen vielmehr rausfinden ob jemand sowas schon mal erlebt hat oder ob es ähnliche vorfälle gibt die dokumentiert sind.

wäre toll wenn uns jemand helfen könnte.

gruss toni und tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen



Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 20.12.2007 20:59:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Toni und Tanja,

das ist wirklich ein schlimmes Dilemma. Leider kann ich euch nicht weiterhelfen.

Ich weiß nur eins, wenn ich Zweifel gehabt hätte, dass mein Kind vielleicht doch gesund ist, hätte ich den Abbruch nicht gemacht. Gnädigerweise war das bei mir eindeutig. Es hatte übrigens auch riesige Wasseransammlungen um den gesamten Körper. Im Schädel war auch viel Wasser, das Gehirn konnte gar nicht wachsen. Es waren schon viele Fehlbildungen zu erkennen. Sie hatte Trisomie 18.

Ich wünsche euch die für euch richtige Entscheidung und viel Kraft für die kommenden Wochen.

LG Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de