Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was tun bei schlechter Nachricht.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Literaturempfehlungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psa



Anmeldedatum: 08.01.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.01.2008 18:19:28    Titel: Was tun bei schlechter Nachricht. Antworten mit Zitat

Als wir uns nach der Diagnose Trisomie 18 entscheiden mussten, ob wir unser Kind behalten oder nicht, hat mir das Buch "Gute Hoffnung - jähes Ende" sehr geholfen.
Die Autorin Hannah Lothrop hat selbst die Erfahrung gemacht, sich nach vorgeburtlicher Untersuchung gegen das schon geliebte Kind zu entscheiden, und beleuchtet unter anderem dieses in der Gesellschaft oft noch tabuisierte Thema.
Ihre eigene Geschichte und die Erfahrungen anderer Frauen (Fehlgeburt, Totgeburt, Verlust eines Babys) helfen sehr, sich darüber klar zu werden,
was man möchte und wie man damit leben kann.
Ein sehr guter Begleiter und Ratgeber für betroffene Eltern, Bekannte und Verwandte. Die im Buch ebenfalls veröffentlichten Gebete spenden Trost
und geben Kraft.

Außerdem gibt es im taz-Journal - Ausgabe 2/2007 einen interessanten
Artikel zum Thema "Eltern entscheiden über ihr ungeborenes Kind" - der
Erfahrungsbericht eines Vaters nach der Diagnose Trisomie 18.
Die Zeitschrift kann online o. telefonisch auf der Homepage der taz bestellt werden.

Sepia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 17:43:14    Titel: Ergänzung "Gute Hoffnung - Jähes Ende" (ISBN und P Antworten mit Zitat

Liebe Sepia,

tausend Dank für Deine Hinweise! Die sind wirklich wichtig und für viele Betroffene/n eine Hilfe. Evtl. noch eine kleine Ergänzung bzgl. Preis und ISBN-Nr.:

Gute Hoffenung - Jähes Ende
Hannah Lothropp
13., aktualisierte Aufl. 2005, 365 Seiten , Kt.
ISBN: 9783466343898

EUR 19,95
SFR 38,60

- auch günstig gebraucht bei Amazon zu bestellen -

Viele Grüße
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Babs



Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 09:44:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dieses Buch gekauft, nachdem ich hier darüber gelesen habe. Es ist wirklich gut. Es ist auch so aufgebaut, dass man nur das lesen muss/kann, was man will.
Nachdem ich gestern bereits die ersten Seiten gelesen habe, musste ich bitterlich weinen. Und ich wusste auch, dass diese Frau genau dasselbe durchmachen musste wie ich. Plötzlich fühlte ich mich wie von einer Last befreit, die mich seit dem Aaruch 2006 zu erdrücken drohte. Die Schuld weicht nun langsam von mir.

Danke für diesen wertvollen Tipp!!!

Liebe Grüsse an euch alle,
Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Literaturempfehlungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de