Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auch ich habe Angst um unser Baby

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mahdia



Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 18:24:38    Titel: Auch ich habe Angst um unser Baby Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal finde ich es schön euch gefunden zu haben.
Ich heiße Melanie und bin 25 Jahre alt. Ich bin seit 2 1/2 Jahren glücklich verheiratet und zum ersten mal schwanger. Wir freuen uns beide rießig auf das Kind. Vor 2 Wochen war ich bei meiner Frauenärztin. Da war ich in 12 + 5 . Es wurde die NT-Messung gemacht. Per Ultraschall war alles in Ordnung. NT war bei 1.1 mm. Meine Frauenärtzin sagte, dass alles bis 3mm in Ordnung sei. Gut, ich war erstmal sehr beruhigt. Vorgestern bekam ich einen Anruf von ihr, dass die Blutwerte aus dem Labor da seien. Ein Wert sei nicht in Ordnung und daher sei das Risiko für Trisomie 13 + 18 erhöht. Ich habe erst wieder am 15. Januar ein Termin. Dann bin ich bereits in der 16. Woche. Ende Januar will sie mich zu einem Spezialisten zur Feindiagnostik schicken.
Gibt es hier noch andere, bei denen die NT per Ultraschall in Ordnung war und etwas bei den Blutwerten nicht stimmte?
Ich mach mich hier echt verrückt. Ich muss aber versuchen ruhig zu bleiben. Auch wenn bei der Feindiagnostik rauskommen sollte, dass es sich um Trisomie handelt, werden wir uns auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.
Muss ich mir große Sorgen machen, auch wenn per Ultraschall nichts auffällig war?

viele Grüße
Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babs



Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 09:21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Melanie

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Ärzte uns verunsichern können. Bei meiner zweiten Schwangerschaft - die erste war glücklos - war meine Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie bei 1:200. So hoch wie bei einer 40 jährigen, obwohl ich erst 30 bin. Ich heulte Rotz und Wasser. Ich entschloss mich keine weiteren invasiven Untersuchungen zu machen. In der 20. SSW sollte sich dann zeigen, ob alles gut war. Heute habe ich eine kerngesunde Tochter, obwohl sie 7 Wochen zu früh kam.

Hör auf dich und was dir dein Gefühl sagt. Ärzte reden häufig in Möglichkeitsform - hätte, könnte usw.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Liebe Grüsse,
Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahdia



Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 15:07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Babs,

vielen Dank für deine Aufmunterung. Am Dienstag habe ich den ersten Termin bei meiner Frauenärztin, seitdem sie mich anrief. Ich bin jetzt in der 17. Woche. Sie will mich in der 19. Woche zu einem Spezialisten schicken. Die Zeit des wartens ist echt schrecklich, aber das schaff ich jetzt auch noch.

viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babs



Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 13.01.2008 16:11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Melanie

Ja, warten in so einer Situation ist echt schlimm. Ich weiss, wovon du redest. Wir mussten - Gott sei dank - nur einige Tage warten. Ich hätte es sonst nicht ausgehalten.
Es gehen dir wahrscheinlich viele Gedanken durch den Kopf. Vielleicht hilft es dir, wenn du mit deinem Kind sprichst und ihm von deinen Gefühlen und Gedanken erzählst?

Ich wünsche dir viel Kraft und, dass am Schluss alles gut kommt.

Liebe Grüsse,
Babs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glöckchen



Anmeldedatum: 03.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.01.2008 10:17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Melanie,
es ist wirklich ärgerlich, wie wir Frauen verrückt gemacht werden.
Ich hatte mich bewusst, gegen diesen komischen Bluttest entschieden, da er mir zu schwammig ist und im Zweifel zu stark verunsichert. Harte Fakten bekommst Du dort keine.
Ich habe die Fruchtwasseruntersuchung gewählt, da bei meinem Baby, ich bin fast 36, ein Nackenödem festgestellt wurde, das sogar ich mit Schrecken erkennen konnte.
Letzten Freitag habe ich das Ergebnis bekommen, nach 2 Monaten warten!, es ist alles in Ordnung.
Die Warterei ist wirklich doof, zumal ich einen kleinen Sohn habe, den ich erst jetzt (ich bin in der 17. Woche) einweihen konnte. Außer mein Mann und enge Freunde wusste niemand was, da ich einen Abbruch weder mit meiner Mutter noch Schwiegermutter besprechen wollte.
Jetzt konnte ich mich endlich outen und bin richtig froh darüber.
Und das schönste daran war, daß sich mein Bauchgefühl sowohl bei der Gesundheit als auch beim Geschlecht bestätigt hat.
Also vertraue auf Dich und lass Dich auf keinen Fall verrückt machen!
Viele Grüße und Kraft
glöckchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahdia



Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.02.2008 11:27:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

Ich freue mich, dass auch bei dir alles in Ordnung ist Glöckchen!

vielen Dank für eure netten Worte. Ich war also vor 2 Wochen bei der Feindiagnostik und es war alles in Ordnung. Wir werden einen kleinen Jungen bekommen. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. 100% sicher sein kann man sich natürlich nie, aber es ist trotzdem eine Erleichterung.

viele Grüße.
Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de