Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diagnose Erhöhte Nackentransparenz!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 23:36:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nele,

ich freue mich so unendlich für Dich! Und es zeigt der ganzen Welt wieder einmal, dass auch eine Nackentransparenz von 10 mm!!!! nicht unbedingt etwas heissen muss. Ich denke, jeder Arzt fällt bei dieser NT-Höhe erst mal vom Glauben ab. Aber juhu----es kam anders!!!

Liebe Nele, Du wirst in unserem Forum mit Sicherheit immer der Hoffnungsschimmer und die Erinnerung schlechthin bleiben, dass auch ein Baby mit einer NT von ca. 10 - zumindest - gentechnisch gesund sein kann. Herzlichsten Glückwunsch!!!

Bitte halte uns auch auf dem laufenden, wie Dein Organ-Screening verläuft - und bitte bitte - schicke uns spätestens nach Geburt ein Foto. Ich werde es hier einstellen!!!

Dir und Deiner Familie weiterhin alles Glück der Welt -halte es fest...

In Gedanken,
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bluesunny



Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Ahlen/Westfalen

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 01:49:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nele,

Deine Geschichte macht ganz vielen werdenden Müttern und Vätern ganz viel Hoffnung.

Ich freu mich sehr für Euch und wünsche Euch für den weiteren Weg viel Glück und Kraft.

Ihr werdet es schaffen.

Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nele



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 22:26:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia und alle anderen!
Heute ist wiedermal einer meiner glücklichsten Tage. Ich weiß schon gar nicht mehr wie viele es mittlerweile sind. Ich hatte immer noch eine Untersuchung und einen Befund offen. Die Langzeitkultur - ist negativ. Und da meine Ärzte sich ja sehr sehr sicher waren, das mit unserem kleinen Zwerg ganz sicher irgendwas nicht in Ordnung ist, so hat er heute alle eines besseren belehrt. Ich bin zwar erst in der 17. SSW und es sind noch nicht alle Organe komplett ausgereift aber es scheint so, als würde alles gesund und "normal" verlaufen. Wir hatten heute ein erstes Ultraschallscreening der meisten Organe und Gliedmasen und eben alles was man soweit schon sehen kann, und es ist alles OK!!! (Nackenfalte ist zurückgegangen auf 0,2mm) Ich kanns immer noch nicht glauben. Wir werden ein wahres Wunderkind bekommen. Ich danke euch immer wieder für die echt tolle Unterstützung und für jene, bei denen es nicht so gut gelaufen ist, wie bei uns, wünsche ich alle Engelskraft und Gottes Wille auf dieser Erde, damit ihr diese harte Zeit echt gut übersteht.

In Liebe Nele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nele



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 16:46:11    Titel: Wunder geschehen Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle im Forum!
Ich hatte heute in der 25 SSW meine letzte Untersuchung bei meiner Ärztin im Krankenhaus. Der kleine Zwerg lag so gut, das sie das Herz nun endlich untersuchen konnte. Und es ist wirklich wie ein Wunder. Unser Zwerg ist gesund. Keine Auffälligkeiten. Frühgeburt oder Fehlgeburt kann sie ausschließen da angeblich meine NT von nicht nur 10mm sondern sogar 15mm in der 16SSW weg war und somit keine Gefahr für solchiges noch besteht. Ich bete trotzdem immer noch, für alle die kein Wunder erleben durften und wünsch euch weiterhin ganz viel Kraft alles durchzustehen.
Very Happy
Liebe Grüße und danke an alle die an uns gedacht haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daisy



Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12.03.2008 14:55:12    Titel: meine Geschichte Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen viel im Internet und vor allem auf dieser Seite gelesen, denn am 03.03. bekam ich die Information von meiner FA Nackentransparenz 3.2. Schock - was heisst das? Was ist Trisomie 21 nochmal? Viele Fragen schwirrten einem durch den Kopf - und das obwohl wir kurz vorher noch so Spass gehabt haben bei der Ultraschalluntersuchung. Ich war dort in der 12 SSW und das Würmchen hat sich wie wild bewegt und sie konnte schier kein brauchbares Bild machen. Nunja und zwei min. später hast du das Gefühl Dir knallt einer ein Mega Brett vor den Kopf.

Meine FA gab sich Mühe alles zu erklären und meine Fragen zu beantworten aber in dem Moment hat man da nicht so den Kopf für, denn ich war total überfordert habe mich vorher noch nie mit diesem Thema befasst. Ich bin 32 Jahre alt und dies ist meine 1. Schwangerschaft.
Sie nahm mir Blut ab und machte ein Test (den man natürlich selbst bezahlen muss) die Ergebnisse bekomm ich am nächsten Tag - sie ruft mich an.

Nun ging ich nach Hause mit schrecklichen Gedanken in meinem Kopf setzte mich sogleich an den PC und brachte erstmal in Erfahrung um was es hier genau ging... Ich Informierte meinen Mann - dem ich somit auch schon etwas mehr Erklären konnte. Es hies nun warten, warten, warten der restl. Tag und der nächste war schrecklich aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Puh.

Am nächsten Tag kam dann das Ergebniss des Bluttest - Leider nicht gut
die Chancen stehen nun 1:64 dass das Baby Trisomie 21 hat. Shock wirklich. Wobei ich gelesen habe das diese Bluttests nicht sehr zuverlässig sind - ist 1:64 doch nicht viel.
Nun die nächsten zwei Tage lief ich noch völlig neben der Spur. All diese negativen Gedanken schrecklich! Sogar was ich dann mache wenn wir das Baby verlieren usw. Grausam! Aber für uns war klar solange man die Möglichkeit hat es zu verhindern möchten wir kein behindertes Kind bekommen. Man probiert sich halt mit den Möglichkeiten auseinanderzusetzten.

Mein Mann, meine Familie und meine Freundin gaben mir halt und nahmen sich Zeit. So ging es immer Besser und meine Hoffnung wuchs wieder. Inzwischen geht es mir ganz gut. Ich bin nun in der 13. Woche und warte auf meinen Termin für die Fruchtwasseruntersuchung der ist am 25.03. da die das erst ab der 15.SSW machen damit man genug Fruchtwasser hat und die Gefahr für das Baby geringer ist.

Ich hoffe & bete für ein positives Ergebniss das ich dann gerne hier bekannt geben werde - damit andere Frauen durch Ihn wieder Hoffnung schöpfen, so wie ich es konnte Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nele



Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.03.2008 16:40:11    Titel: Luis ist da! Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle! Hallo Sylvia!
ich bin gerade wiedermal im Forum gewesen und habe gelesen, das es einfach immer noch so viele schlimme Geschichten gibt, und wollte unser Happy End kurz schildern. Wir hatten ab der 32. SSW wöchentlich Termine im Spital um alles immer wieder checken zu lassen. Ich glaub das wäre mit anderen Ärzten nicht so gewesen, aber meine Ärztin im Spital war da sehr übervorsichtig. Zum Glück. So kam es das ich in der 32. SSW erfuhr das unser Zwerg doch wirklich ein Zwerg war. Zu klein, zu wenig Gewicht aber sonst alles ok. Da er sich so viel bewegte hatte keiner Zweifel. So ging es Woche um Woche bis zur 35. SSW da hieß es plötzlich: Das Fruchtwasser sei am Ende und der Kleine würde nicht mehr wachsen und man sollte ihn unbedingt holen so rasch es geht. So hatten wir dann gleich einen Termin auf den nächsten Montag vereinbart und unser kleiner Luis kam in der 36. SSW mit 2245g und 45cm zur Welt. Und er war gesund!!! Very Happy Er musste nicht mal zur Beobachtung in den Brutkasten. Er kam nach dem Kaiserschnitt gleich zu mir und er ist jetzt 9 Wochen alt und ist ein richtiger Wonneproppen. Ich danke immer wieder für die lieben Worte hier im Forum und ich hoffe ich kann ab und zu noch einer werdenden Mutter Mut machen mit meiner Geschichte. Danke für alles und ich werde mich wiedermal melden.
In liebe Nele
PS: Die Ärzte können sich bis heute nicht erklären warum wir so eine große NT hatten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daisy



Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 12:52:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ich nochmals bei der FA - es sieht alles soweit ok aus - Herz schlägt, grösse des Babys ok, genug Fruchtwasser ist auch vorhanden, das Würmchen lag ganz ruhig da - wäre perfekt so für die FU
na wir werden sehen nächste Woche - noch über eine Woche warten und bibbern äz.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 15:22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Daisy,
ich drück Euch die Daumen und denke fest an Euch!

LG Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
latemommy



Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 22:54:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe meine Geschichte hier auch vor einigen Monaten eingestellt, soweit sie damals war (Nackentransparenz 3,3 mm und ...).
Glücklicherweise waren es "nur" 3,3 mm und nicht so eine schlimme Nervenbelastung wie bei Dir, Nele. Ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurem Sohnemann und finde darin wieder die Bestätigung, dass die pränatale Diagnostik nicht immer nur ein Segen ist.

Mein "Happy End" wollte ich hier auch endlich mal einstellen: die Vorgeschichte habe ich hier großteils eingestellt. Erhöhte NT von 3,3 mm, bei der FW-Untersuchung der Wert für Neuralrohrdefekt etwas erhöht. Die ganze restliche Schwangerschaft war gekennzeichnet von ständigen Auf's und Ab's, die sich auf verschiedensten Befunden und Verdachten der Ärzte begründeten.

Was blieb, war eine ziemlich erhöhte Fruchtwassermenge, die zu einer um 4 Wochen zu frühen Geburt führte, und bei unserem - ansonsten kerngesunden - Sohnemann eine Harnstauung. Die eine Niere ist zwar recht eingeschränkt in ihrer Funktion, insgesamt aber alles bestens.

Und jetzt haben die schlaflosen Nächte einen anderen Grund, nämlich einen hungrigen kleinen Schreihals, der alles tut, um seinen Rückstand beim Gewicht aufzuholen!

Also, lasst Euch nicht verunsichern, die Nackentransparenz sagt wohl doch weniger aus als oft hineininterpretiert wird.
Alles Gute allen, die hier im Forum mit ähnlichen Sorgen landen - und danke Euch auch für die aufmunternden Worte!!
lieben Gruß und schöne Ostern,
Latemommy Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daisy



Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.03.2008 20:00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Mittag war unsere Fruchtwasseruntersuchung, der Doc war sehr nett und einfühlsam. Die FU war überhaupt nicht schlimm zwickte ein bischen aber ertragbar. Nun müssen wir warten bis wir morgen das Ergebniss des FISH Tests erhalten... Wir hoffen und beten das alles GUT WIRD!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daisy



Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.03.2008 15:01:23    Titel: Antworten mit Zitat

So heute mittag haben wir das Ergebniss bekommen und es ist alles ok
Baby gesund und wir sowas von FROHHHHH Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de