Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackentransparenz 6,9 mm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 11:12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,
da bin ich wieder. Die haben mich wieder nach Hause geschickt, weil wir noch warten können (Finn hat ja noch Zeit...). Erst nächste Woche soll ich zu 'ner Computertomographie erscheinen, um die Lunge genau auszumessen. Allerdings haben sie noch dilattierte Darmschlingen im Thorax (Flüssigkeitsansammlung bis zu 7mm) und einen Schiefstellung des linken Fußes (Supination) festgestellt, fragten wieder nach den Chromosomen und ließen bei uns so einen faden Beigeschmack eines bestehenden Syndroms zurück, zumal die Sache mit dem Fuß noch nicht mal angesprochen wurde, sondern wir sie nur beim Lesen des Berichtes entdeckten. Was machen die eigentlich mit einem? Wir waren gestern abend so frustriert, wussten uns kaum zu helfen. Ich kann das alles bald nicht mehr hören. Ich habe erst mal an unsere Ärzte des Vertrauens in Belgien geschrieben, die immer so positiv eingestellt waren und uns so viel Mut machten. Die relativierten dann auch den Befund und mir geht es jetzt schon viel besser. Schade, dass die in Belgien kein Ecmo haben, sonst würde ich da gerne entbinden. So ein tolles Team mit so nettem Personal. So etwas habe ich in Deutschland noch nicht erlebt. Ist wohl unsere Mentalität, die uns daran hindert, frohen Mutes zu sein. Obwohl ich dem Kinderarzt Dr. Schaible in Mannheim unrecht tue, wenn ich ihn als seltsam bezeichne, denn er ist immer da, ansprechbar und hilft, wo er kann. Er gehört auch zu den Ärzten, die wirklich iO sind.
Du siehst, mein Kopf rotiert. Wahrscheinlich werden die Darmschlingen nächste Woche immer noch so aussehen und dann wollen sie den Kleinen am Di, 8.4. holen, leider per Kaiserschnitt, aber für eine Einleitung ist es noch zu früh, da ich meine beiden anderen Kinder voll ausgetragen hatte. Jetzt hoffen wir einfach nur noch, dass alles gut geht. Ich kann echt nicht mehr. Mein Mann sagte gestern, er könne sich bei der Arbeit überhaupt nicht konzentrieren, ständig diese neuen Diagnosen. Manchmal wundere ich mich, wie wir diese Kraft aufbringen. Aber irgendwie geht es immer weiter, das sehe ich auch bei dir. Man trägt diese Gedanken mit sich rum und funktioniert irgendwie. Ich denke oft an dich...

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dich ganz doll, Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 12:47:06    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,

ohje, das find ich irgendwie hart, wie man teilweise abgefertigt wird mit Berichten....Wissen diese Leute eigentlich,wie es in einem aussieht? Bei manchen Ärzten hab ich den Eindruck, sie hätten keine Ahnung, wie man mit Menschen umgeht ..Aber so eine Schiefstellung beim Fuß, das hatte mein kleiner Neffe auch. Der bekam dann ein paar Wochen lang einen Gips, dann war alles in Ordnung. Und das mit dem Darm....ach, Tiff,....hör auf Dein Inneres.
Sag, dann bist Du ja wirklich noch 39, wenn Finn zu Euch kommt? Und einen KS hatte ich bei meinem Sohn auch - ist halb so schlimm.

Ich drück Dich und beneide Dich gerade nicht um Deine Gefühle - aber das wird schon!

Wir sind gerade wieder dabei, uns nochmal auf ein Kind einzulassen Very Happy - allerdings war der letzte Monat erfolglos Sad

Ganz liebe Grüße, Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 14:01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt, man "funktioniert irgendwie" - ich weiß manchmal gar nicht, wie ich meine Arbeit überhaupt geregelt bekomme. In 2 Wochen sind Abschlussprüfungen, und eigentlich hab ich doch ganz andere Sorgen und Ängste.
Ihr wohnt bei Bonn? Wir haben Verwandtschaft in der Ecke, in Hennef. Eine herrliche Gegend, finde ich. Und im Gegensatz zu hier sind die Leute dort richtig gut drauf! Die Mentalität hier im Süden liegt mir nicht wirklich, auch wenn ich urspr. aus dem tiefsten Süden des Landes komme. Kürzlich waren wir bei einer Hochzeit in Hennef - ach, es tut mir immer so gut, dort zu sein!

Laughing

Aber dass Du in Belgien so viel bessere Erfahrungen gemacht hast, gibt einem schon zu denken...

Ich denk an Dich und drück Euch fest die Daumen!
Grüßle....Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 15:22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,
danke für deine schnell Antwort. Immer, wenn man down ist, hilft es sehr von Leuten zu hören, die verstehen...
Ich muss ganz schnell versuchen, wieder alles "Böse" von mir zu schieben. Es bringt ja gar nichts, wenn wir uns jetzt runterziehen lassen. Aber es ist nicht so ganz einfach...
Ja, die Gegend hier in Bonn ist wirklich schön, aber ich bin ja ursprünglich ein Nordlicht und habe hier mit manchen Menschen so meine Probleme. Bin sehr für eine offene, direkte Art zu haben, ist hier nicht allen gegeben. Aber ich bin glücklich hier, weil ich meine Familie hier habe und die Liebe meines Lebens gefunden habe. Egal, was kommt, wir haben uns und halten uns fest...
Ich habe von so vielen Frauen gehört, dass der Kaiserschnitt ein Horrorerlebnis war unter Spinalanästhesie. Wie war es bei dir? Ich will ja den Gedanken an eine Spontangeburt einfach nicht aufgeben...
Ich freue mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich lese, dass ihr euer Glück doch noch mal versuchen wollt. Ein Kind ist so viel Hoffnung. Gebt euch Zeit und freut euch, dass ihr 3 euch habt. Was dann kommen soll, kommt auch. Wart's ab!!! Wink
Viele liebe Grüße,Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 20:18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,

ja, ich kann Dich schon verstehen, dass man diese dunklen Gedanken nicht so einfach wegschieben kann. Aber zum Glück dauert ja alles nicht mehr so lange...
Bei meinem (Not-)Kaiserschnitt war keine Zeit mehr für eine PDA - ich bekam eine Vollnarkose. Das war zwar ein kurzer Schock und mir fehlt das Erlebnis einer Geburt (das ich ja dann mit meinem 2. Sohn haben "durfte") - aber es war ok.

So, mein Kleiner ruft....

Mach´s gut, Köpfchen hoch - ich denk an Dich und an Baby-Finn!
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 01.04.2008 11:00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dany,
es geht von Tag zu Tag besser. Mittlerweile habe ich die fiesen Gedanken schon wieder recht weit von mir geschoben. Die mail aus Belgien hat mir dabei sehr geholfen. Unser Kleiner strampelt so viel im Bauch, dem muss es soweit einfach gut gehen. Nach der Geburt wird er kämpfen müssen, aber jetzt soll er die schöne Zeit noch genießen...
Ich denke auch, dass ein Notkaiserschnitt unter Vollnarkose sicherlich nicht schön ist, da der Schock erstmal groß ist, aber es geht dann alles so schnell. Die Geburten unter PDA sind bestimmt auch nicht viel toller, da man doch mit sich selbst beschäftigt ist. Eine andere Frau sagte mir, man zeigte ihr ein rotes Bündel und dann ist sie eh weggeduselt... Ich werde einfach sehen, was kommt.
Ich möchte eben nur nicht, dass vor lauter Zwerchfellhernie und Behandlung und... nur noch an das Kind gedacht wird und ich völlig ins Hintertreffen gerate, schließlich werde ich auch noch gebraucht!!!
Erstmal setze ich mich jetzt in die Sonne, schnappe mir ein Buch und warte auf meine Kinder, die bald aus der Schule kommen.
Viele liebe Grüße, Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 04.04.2008 09:38:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,
wie geht es Dir heute?
Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken wegen des KS: Auch wenn es keine Bilderbuchgeburt ist, so habe ich das doch nie als Drama empfunden. Sobald man sein Kind in den Armen hält, ist das doch egal. Zumindest ging mir das so. Wirklich schlimm waren nur die Minuten, als ich in den OP geschoben und mein Mann vor der Tür abgestellt wurde. Aber das wäre bei Dir ja anders, da es ein geplanter KS ist.

Mir geht es so là-là. Bald ist wieder Eisprungzeit, das macht mich nervös. Ja, wir wollen noch ein Kind! Das spüren wir immer wieder. Bei all den Ängsten überwiegt doch dieser Wunsch, und nun kommt die Angst hinzu, dass es nicht mehr klappen könnte. Letzten Monat hatte ich einen wunderbaren Eisprung, und dennoch sollte es nicht sein. Ich hatte so gehofft, meinen Mann am 1. April damit überraschen zu können Sad .
Bisher wurde ich so einfach schwanger: Bei meinem ersten Sohn klappte es trotz langer Pilleneinnahme innerhalb weniger Monate, beim 2. Kind sogar auf Anhieb. Und nun hab ich den Eindruck, dass der Körper das nicht mehr will!? Oder war ich bisher zu verwöhnt?
Ach, und dann noch der Stress bei der Arbeit: In 10 Tagen sind Prüfungen, und ich bin mal wieder nervöser als die Schüler. Ich krieg momentan nichts so hin, wie es sein sollte. Eigentlich schon seit Herbst. So wie früher, so locker und fröhlich - das bin ich leider nicht mehr. Das überträgt sich auf die Klassen, klar. Hoffentlich finde ich wieder diese Freude, die ich früher hatte.

So, nun muss ich los....ich denk an Euch!
Ganz liebe Grüße
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 08.04.2008 10:47:33    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,
ich bin immer noch (oder schon wieder) zu Hause. Die wollen mich einfach nicht dabehalten in Mannheim, was mich natürlich auch nicht groß stört.
Gestern waren wir auch wieder in der Klinik und sie haben eine Kernspintomographie von dem Kleinen gemacht. Je nach Befund durfte ich wieder nach Hause. Die Lunge ist supergroß, der Kinderarzt war begeistert und meinte, das wird schon. Und da es mir ja immer noch gut geht, Muttermund komplett dicht, immer noch 'nen langen Gebärmutterhals, gibt es keinen Grund, davon auszugehen, dass Finn jetzt von alleine kommt. Also fahren wir Sonntag wieder in die Klinik, ich lasse mich einweisen und Montag wird dann die Geburt eingeleitet. Bin dann 38+4, soll reichen. Das heißt, er wird ca. 2 Tage vor meinem 40 Geburtstag kommen - Ziel erreicht!!! Very Happy
Wie sieht es bei dir aus? Schulstress wegen der Prüfungen? Vielleicht ganz gut, damit du abgelenkt wirst von eurer Familienplanung...
Ich glaube, ein Kinderwunsch macht das Leben nicht gerade einfach. Bei mir ist es ja auch nie "einfach so" passiert. War immer alles geplant und dadurch achtete man auf jedes Zeichen. Ihr macht das schon. Wünsche euch viel Glück und drücke dabei die Daumen.
Bis bald, alles Liebe, Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 12.04.2008 21:25:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tiff,
erwische ich Dich noch?

Ist das schon diesen Sonntag?

Sorry, ich hab mich ein paar Tage nicht gemeldet, da ich hier im Prüfungsstress bin....
Wenn schon es nächste Woche losgeht,, dann wünsche ich Dir alles, alles Gute...Ich denke an dich!

Und ich freu mich, wenn ich wieder von Dir höre.

Liebe Grüße,...
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 11:40:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dany,
melde mich nochmal kurz. Wir fahren gleich nach Mannheim. Morgen früh wird die Geburt eingeleitet. Bislang sieht alles gut aus, jetzt wollen wir hoffen, dass Finn die Kraft hat, alles weitere auch zu schaffen.
Ich melde mich dann mal, weiß aber gar nicht genau, wie es laufen wird. Wahrscheinlich komme ich gar nicht ins Internet.
Erst mal viele Grüße, halt die Ohren steif bei den Prüfungen - bald geschafft...
Alles Liebe, Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bine



Anmeldedatum: 03.01.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 11:49:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,

ich wünsche euch für morgen alles Gute und viel Kraft!!!

Liebe Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen



Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 16:06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,

auch von mir alles Gute für Morgen, ich finde es toll wie ihr das bisher gemeistert habt. Bin in Gedanken bei euch.

LG Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 15:12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,
heute ist Montag,....und ich denke schon die ganze Zeit an Euch.

Ich hoffe so sehr, dass Du nun schon die ersten Stunden mit Klein-Finn genießen konntest-

Alles, alles Liebe

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sternchen



Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 14:59:30    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,

ich hoffe euch geht es gut? Ich denke viel an euch.

LG Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 12:09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,
mir geht es wie Sternchen.
Ich denke ständig an Euch.

Alles Liebe,
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de