Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT 4 mm - kann mein Kind trotzdem gesund sein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mein baby



Anmeldedatum: 01.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.06.2008 23:03:40    Titel: NT 4 mm - kann mein Kind trotzdem gesund sein? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach langem Stöbern im Internet habe ich endlich diese Seite gefunden.

Ich habe auch das gleiche Problem wie viele andere von euch.

Ich bin 26, mein Mann 31. Wir haben bereits einen 3jährigen Sohn, der völlig gesund ist.

Letzten Montag haben wir die schreckliche Nachricht erhalten. Unser Kind hat ein NT von 4 mm. Das war natürlich ein Schock für uns. Daraufhin hat er gleich das Herz untersucht (spezielle Geräte hat er in seiner Praxis) - aber da war Gott sein Dank alles in Ordnung. Unser Gyn. hat uns aber erst einmal beruhigt und gesagt, dass er erst näheres dazu sagen kann, wenn auch die Blutergebnisse vorliegen.

Donnerstag kam dann der Anruf - die Ergebnisse können nicht schlechter sein. Die Wahscheinlichkeit bei meinem Alter liegt bei 1/900. Aber nach der Blutuntersuchung liegt die W. für ein Down-Syndrom bei 1/3, und für ein Herzfehler bei 1/2. Letzteres konnte er sich aber nciht vorstellen, da er das Herz gründlichst untersucht hatte.

Die Praxis hat mir gleich für den nächsten Tag einen Termin beim Spezialisten vereinbart, der die Chorionbiopsie durchgeführt hat.

Dann - ohne jedes Ergebnis in der Hand kam das längste Wochenende in meiem Leben. Ich bin mit meinem Mann und meinem Sohn zu meiner Schwester gefahren. Sie hat alles gegeben, damit ich auf andere Gedanken komme.

Ich kann diesen psychischen Absturz nicht mehr ertragen, aber ich muss auch noch für meinen Sohn da sein.

Er bekommt natürlich auch so einiges mit, wenn Mama die ganze Zeit weint. Gott sei dank habe ich eine wundervolle Familie, die immer bei mir ist und zu uns steht - egal was für eine Entscheidung wir treffen.

Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, die weiteren Schritte erst zu durchdenken, wenn wir morgen ein Ergebnis bekommen.

Meine Frage ist nur, was kann es denn sonst sein? Ich weiß nur, dass dieses NT-Ergebnis daher kommen kann, dass ein Down-Syndrom vorliegt, dass ein schwerer Herfehler vorliegt oder das Kind eine Entzündung hat/te. Näheres werde ich dann wohl morgen erfahren.

Seit einer Woche kann ich sagen, dass ich nicht mehr richtig am Leben teilnehme, nur noch vor mich hin lebe und nur noch für meinen Sohn da bin.

Nun stehe ich hier, und warte, dass es morgen wird, und ich dort anrufen, und meine Ergebnisse erfragen kann.

Ich hoffe wirklich nur, dass alles gut geht.

Auf jeden Fall werde ich mich hier noch mal melden, um mein Ergebnis mitzuteilen.


Liebe Grüße

mein baby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de