Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackenödem -> schwerer Herzfehler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klhobbit



Anmeldedatum: 21.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.06.2008 19:01:04    Titel: Nackenödem -> schwerer Herzfehler Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Name ist Manuela, ich bin 32 und bin schwanger mit meinem zweiten Sohn.
Ich bin in der 12.SSW auf dieses Forum gestossen, als ich nach Infos für die erhöhte NT gesucht habe. Mein FA hat mir sehr brutal mitgeteilt, dass mein Kind ein Nackenödem von über 6mm hat und die Wahrscheinlichkeit, dass es gesund ist, bei ca. 10% liegt.
Ich war sehr geschockt. Diese Seite hat mich zunächst eimal beruhigt, ich mußte 3 endlos lange Tage auf den Termin beim Spezialisten warten.
Dieser hat dann eine Falte von ca. 3,5mm gefunden. Also viel bessere Prognose. Die anschließende Biopsie hat keine Chromosemenstörung ergeben. Also war ich erst mal entspannt.
Es hat mich allerdings sehr sehr wütend gemacht, dass alle Ärzte immer direkt davn ausgehen, dass man sofort einen Abbruch macht...

Nun kam in der 22.SSW der Schock beim Organscreening: ein sehr schwerer Herzfehler: TGA (Transposition der großen Arterien), d.h.: die großen Arterien am Herzen sind vertauscht. Also muß der kleine Mann in den ersten zwei Wochen nach der Geburt unters Messer. Die Prognose ist relativ gut, wenn keine Komplikationen auftreten...

Also werden wir mal abwarten und hoffen, dass der Krümel so lange Bauchbewohner bleibt, wie es geht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de