Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT>6mm und nun schwerer Herzfehler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klhobbit



Anmeldedatum: 21.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22.06.2008 12:42:04    Titel: NT>6mm und nun schwerer Herzfehler Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 32 und in der 23.SSW.
In der 12.SSW wurde eine NT>6mm festgestellt. Der FA meinte, dass unser Zwerg nur zu 10% gesund sein könnte. 3 Tage später mass der Spezialist "nur" 4,5mm und die anschliessende Biopsie wies einen unauffälligen Chromosenbefund auf.
Zuerst war ich erleichtert, aber mich ließ das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt.
Die Bestätigung bekamen wir dann in der 22.SSW beim Organscreening: nach sehr intensivem US stand die Diagnose TGA fest. Das heisst, unser Sohn hat einen schweren Herzfehler, bei dem die großen Herzarterien vertauscht sind. Ohne OP nach der Geburt ist er nicht lebensfähig.
Das war ein großer Schock...

Nun haben wir beschlossen, die restliche SS ruhig anzugehen, solange er Bauchbewohner ist, get es ihm gut. Wir werden nun alle notwendigen Schritte in die Wege leiten, damit er die bestmögliche Behandlung nach der Geburt erfahren kann.
Ich hoffe noch auf eine natürliche Geburt, dass er gestillt werden kann und die OP schnellstmöglich gut ausgeht. Wenn alles gut läuft, darf er schon 4-6 Wochen nach der Entbindung nach Hause und hat eine sehr hohe Chance auf ein normales Leben...

Ich möchte allen Mut machen, die die Diagnose: erhöhte NT bekommen. Auch Ärzte können sich irren und hört auf euer BAuchgefühl, wenn ihr meint, es stimmt etwas nicht, lasst nicht locker, aber lasst euch auch nicht einreden, es stimmt etwas nicht, wenn ihr euch gut fühlt. Ärzte sind auch nur Menschen und keine Götter...
Ihr habt dieses Leben im Bauch und nur ihr alleine wisst, was gut für dieses kleine Wesen ist...

allles allles Gute für die Zukunft.
MAnuela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de