Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackentransparenz 6,9 mm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 11:06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany, liebes Sternchen,
endlich, endlich ist es soweit. Finn ist nach 10 Tagen Einleiten (mit Pausen!) am 24.4. nachts um 2.51 spontan geboren worden. Hatte nachts um 2.00 einen Blasensprung und dann ging es sofort in die Vollen. Hatte derartig heftige Wehen, ich dachte, das schaffe ich nie. Aber dann ging alles so schnell, die Kinderärzte mussten laufen, um rechtzeitig für die Beatmung unseres Schatzes da zu sein.
Er hat alles so toll gemacht. Er musste nicht an die "künstliche Lunge", sondern wurde zwar beatmet, aber selbst da auf sehr niedrigem Niveau. Gestern hatte er schon seine Zwerchfell-OP, man kann also sagen, jetzt liegt alles am richtigen Platz. Er schläft, seitdem er auf der Welt ist, stark sediert und man weiß nicht, was er alles mitbekommt. Ich bin heute auch nur zu Hause, da mein Großer heute 14 wird. Morgen fahre ich wieder zurück nach Mannheim und sitze an seinem Bettchen.
Wir sind so superglücklich, er sieht einfach total schnuckelig aus. Jetzt kommt die Zeit der kleinen Schritte: Runterfahren der Medikamente, Nahrungsaufnahme... Da werden auf jeden Fall noch Probleme auf uns zu kommen, aber wir haben bis jetzt alles so gut hinbekommen, da schaffen wir das auch noch. Schade, dass ich in Mannheim keinen Internetzugang habe, ich kann euch immer nur sporadisch informieren. Und bekomme auch gar nicht mit, wie es gerade bei dir läuft, Dany. Ich hoffe, dir geht es gut und die Schüler ärgern dich nicht gar zu arg Laughing
Immerhin wird es jetzt warm, die Sonne lacht hin und wieder (heute mal wieder nicht!) und der Sommer naht. Schön oder?
Viele liebe Grüße von der frischgebackenen Mutter Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 15:16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!

Finn ist da!!!!!!!

Tiff, ich gratuliere Dir, und ich freu mich sooooo für Dich!

Auch dass der kleine Mann das nun so gut meistert - alle Achtung! Bravo....das kann ja nur ein ganz Starker werden.

Sag mal, warst Du dann schon 40 bei der Geburt?


Smile ...Auch Dir nachträglich herzlichen Glückwunsch!!!

Mir geht es ganz ordentlich. Die Erstkorrekturen sind geschafft, jetzt liegen hier die Zweitkorrekturen der Partnerschule.

In diesem Zyklus hätten wir übrigens die letzte Chance, dass ich noch eine blutjunge, 39-jährige Mami werde....Aber diesen Traum werde ich wohl begraben müssen, denn soviel Glück traue ich mir dann doch nicht zu...
Egal, wir probieren weiter!!

Genieße die Zeit mit Deinem süßen Finn...!!

Ganz liebe knuddlige Grüße,
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 17:56:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dany,
ach Mist, erwischt. War tatsächlich gerade 40 geworden - und wir hatten doch soooo gehofft. Aber, wir wissen doch: man ist so alt, wie man sich fühlt und ich fühle mich gerade blutjung.
Es ist einfach herrlich. Morgen früh fahr' ich wieder zu dem Kleinen.
Dir alles Liebe und toitoitoi für euer Vorhaben!!!!!
Bis bald, Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bine



Anmeldedatum: 03.01.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 19:19:03    Titel: Alles Gute! Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,

ich gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt eures kleinen Sohnes!!

Ich habe eure Geschichte schon lange mitverfolgt und mitgebangt und wenn man bedenkt, welche Prognosen euch gestellt wurden, hat Finn doch wirklich sehr viel geschafft!!
Er scheint ein kleiner Kämpfer zu sein, dem ich auf seinem weiteren Weg weiterhin so viel Kraft und Energie wünsche!

Ich freue mich für euch!
Liebe Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 07.05.2008 14:15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,

wie geht es Euch inzwischen? Ist Finn schon bei Euch?

Ganz liebe Grüße,...

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 10:45:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany, liebe Bine,
vielen Dank noch mal für eure Glückwünsche.
Finn geht es weiterhin gut, in den nächsten Tagen wird er das 2. Mal extubiert, beim ersten Mal hatte es noch nicht geklappt. Es war noch zu anstrengend für ihn, zumal er einen unentdeckten Erguss im Brustkorb hatte, so dass er eine Drainage bekam.
Jetzt hat sich seine linke Lunge aber mittlerweile auch ganz toll entfaltet, so dass der nächste Versuch gestartet werden kann.
Er ist noch in der Klinik, ich "besuche" nur mal für einen Tag meine Kinder und fahre morgen wieder zu Finn. Es läuft alles super, allerdings braucht man viel Geduld. Es gibt Tage, da beobachtet man nur einen schlafenden Zwerg, mehr nicht. Und ich kann ihn nur anfassen, da noch so viele Schläuche an ihm hängen. Manchmal legt eine Schwester einem das Kind auf den Schoss, so muss man dann mindestens eine Stunde sitzen, sonst lohnt sich der Aufwand nicht. Ich hatte Finn ein Mal und zwar am Sonntag auf dem Arm. Es war schön, aber auch fremd, der kleine Kerl.
Bekannt ist er auf der Station mittlerweile als Motzbacke. Man kann ihn nicht hören (Tubus), aber er bekommt einen roten Kopf, Herzrasen und verzieht sein Gesicht vom Allerfeinsten... Sogar 'ne Schippe kann er schon wunderbar ziehen. Ihm passt das alles nicht, also: atmen!!!
Ich hoffe, er macht auch weiterhin so toll mit.
Ab morgen bin ich wieder weg, wieder kein Internet.
Ich grüße euch alle ganz lieb. Und dich ganz besonders, Dany. Wünsche mir sehr, dass du auch irgendwann von einem geglückten Versuch schreiben kannst.
Alles Liebe, Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 14.05.2008 09:51:31    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,

oh schön, dass Du Dich meldest - gar nicht so einfach bei dem Leben, das Du momentan führst. Empfindest Du das Hin-und Herfahren als stressig, oder überwiegt nach wie vor die Freude, dass Finn das so gut meistert?

Es ist sicherlich auch komisch für Dich, dass Du ihn noch gar nicht richtig knuddeln darfst. Aber irgendwann werdet Ihr noch genügend Möglichkeiten dazu haben!! Und dann wird geschmust ohne Ende....

Ja, und wir? Bin mal wieder bei Zyklustag 23 angelangt, d.h. die "spannende Phase" ist eingeläutet, ein bisschen Hoffnung ist immer da... Noch spüre ich keinerlei PMS - aber manchmal werde ich von einer Minute auf die andere von dem unliebsamen Gast überrascht Crying or Very sad ...dann ist wieder Trübsal angesagt. Es wäre ja nun der letzte Monat mit 39.....Das Kleine käme dann kurz vor dem 40. auf die Welt. Mann, das wär was!

Mit den Prüfungen lief übrigens alles super. Viele Schüler konnten sich verbessern - und die Zweitkorrektorin hat zum Glück alles bestätigt, juhuuuu! Nur ein paar wenige werden wohl ins Mündliche gehen...Mich freut besonders, dass zwei "4er-Schüler" eine 1,5 geschrieben haben und somit eine 2 im Abschlusszeugnis bekommen. Ist das nicht großartig?

So, muss ein bisschen Ordnung schaffen. Tom ist im Kindergarten, ich hab frei - die Zeit muss ich nutzen.
Viele liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute!
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 14.05.2008 10:04:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,
ich freue mich riesig für deine Schüler, dass es so gut geklappt hat. Leider kann ich meine nicht in den Abschlussarbeieten betreuen, das finde ich etwas schade, aber so ist es nun mal.
Ich hatte ja auch gehofft, dass Finn noch vor meinem 40. kommt, aber da hat er uns ja einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. 10 Tage eine Geburt einleiten, ist ja auch echt der Hammer. Aber ich bin so froh, dass es eine spontane Geburt war, dass ich damit leben kann. Es ist übrigens im Moment wirklich nicht gerade einfach, alles unter einen Hut zu kriegen. Meine Tochter weinte gestern, als wir darüber sprachen, dass ich heute wieder los muss. In einer Stunde bin ich wieder weg...
Aber was das Tollste ist: Finn wurde heute nacht extubiert und atmet immer noch ganz alleine. Gar keine Unterstützung!!! Wenn er sich aufregt, werden wir sehen, wie es klappt, aber ist das nicht super? Ich bin total happy und habe erst mal geflennt vor Freude. Lea, das Töchterchen, hat mich erst mal gedrückt. Jetzt kann ich es kaum abwarten, zu ihm zu kommen.
Ich bin immer noch ganz aufgeregt.
Alles Liebe, bin erst mal wieder weg. Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 11:28:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, super, Finn!!!!

Sag mal, Tiff, wie lange muss er nun noch in Mannheim bleiben, wann darf er endlich richtig zu Euch?

Ich beneide Dich nicht um den Stress, den Du im Moment hast, aber die Glücksmomente mit Finn, die machen bestimmt alles wett!

Ganz liebe Sonnengrüße,
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 17.05.2008 19:53:57    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens: diesen Monat war wieder nichts Sad .....

Mich verlässt so langsam der Mut.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sternchen



Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 13:54:34    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Liebe Tiff,

dann kann ich Dir ja doppelt gratulieren, dass ihr die Geburt so gut überstanden habt und dass Finn jetzt alleine atmet.

Die Situation mit Deinen älteren Kindern ist sicher momentan auch nicht einfach. Wann darf der kleine Mann denn nach Hause? Ich stelle mir das bei aller Freude doch auch ganz schön belastend vor. Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und weiterhin alles Gute.

@ Dany
Bitte gib nicht auf, es wird ganz bestimmt bald klappen. Bei mir war es auch wieder nichts. Letzten Samstag wäre ET gewesen. Außer mir hat aber niemand daran gedacht (mich hatte auch nie jemand gefragt, wann das Baby hätte kommen sollen). Pünktlich dazu kam auch meine Mens. Trotzdem habe ich den Tag besser überstanden als ich dachte.

LG Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 13.06.2008 07:59:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tiff,
wie geht es dir denn??
lange hab ich nichts mehr gehört von dir - und dabei habe ich doch seit heute eine Neuigkeit.... Wink

Ich hoffe, es geht dir gut??!!

-Ganz liebe Grüße,...
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 11:44:30    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute,
ich bin jetzt seit einer Woche mit meinem Schatz zu Hause. Er war wirklich eine Turbohernie. Durchschnittlich sind die Kinder ca. 3 Monate in der Klinik, Finn hat es in 2 Monaten geschafft.
Jetzt sind wir endlich daheim und können ihn genießen. Er ist so süß!!!
Die beiden Großen sind auch glücklich, dass wir endlich da sind. Wie gut, dass jetzt Sommerferien sind, da haben wir alle viel Zeit miteinander. Mein Mann muss zwar noch arbeiten, aber das Familienleben ist superentspannt. Bin froh, dass er nicht mein erstes Kind ist, da ich doch viel ruhiger mit der gesamten Situation umgehen kann. Und stillen kann ich ihn auch voll, obwohl das bei Hernienkindern auch nicht immer auf der Hand liegt.
Es ist herrlich, nach dieser ganzen verrückten Zeit den kleinen Kerl im Arm halten zu dürfen. Ich wollte und konnte manchmal gar nicht daran glauben, dass wir es schaffen werden. Es hat sich gelohnt!!!
Viele liebe Grüße an alle, Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen



Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 02.07.2008 08:51:40    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy

Hallo Tiff,

toll, dass ihr es wirklich geschafft habt. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute und auch eine wunderschöne Sommerferienzeit.

Bei mir gibt es leider nichts Neues, wir üben aber weiter.

LG Sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiff



Anmeldedatum: 14.10.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 17:22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sternchen,
vielen Dank für deine lieben Grüße. Bin so froh, dass alles gut gelaufen ist.
Die Sommerferien werde ich natürlich genießen.
Viel, viel Glück bei deinem Vorhaben. Es lohnt sich!!!
Irgendwann klappt es schon..
Liebe Grüße, Tiff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de