Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT bei 4,1 mm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole1978



Anmeldedatum: 26.06.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Gemünden

BeitragVerfasst am: 26.06.2008 12:53:33    Titel: NT bei 4,1 mm Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin total verzweifelt. Kurz zu meiner Person. Ich bin 30 Jahre alt und dies ist meine zweite Schwangerschaft. Letzte Woche (18.6) SSW 10+3 war ich beim Frauenarzt und er hat eine NT von 4,1 mm gemessen. Er hat sofort einen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung ausgemacht. Die kann aber erst am 17.07. gemacht werden. Es ist aber noch sooo lange bis dahin. Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen. Die Zeit macht mich kaputt.
Vielen Dank!
_________________
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 26.06.2008 21:34:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,
Du hättest die Möglichkeit anstatt einer FU eine Chorionzottenbiopsie durchführen zu lassen. Die Fehlgeburtenrate dabei ist ganz wenig höher als bei der FU. Du hast allerdings den Vorteil, dass dies bereits ab der 11. SSW gemacht werden kann. Eine FU geht aller frühestens bei 14+1 - aber dann ist das Risiko auch höher als z.B. bei 15+3, weil man weniger Fruchtwasser hat.

Vorteile/Nachteile:
CB = leicht erhöhtes Risiko und es können "nur" die Trisomien erkannt werden, jedoch schon 3 Wochen früher möglich!
FU = mit FiSH Test nach 48 Std. Erkennung von Trisomien, nach weiteren 10 - 14 Tagen Erkennung von z.B. offenem Rücken. Nachteil: die Wartezeiten und bei evtl. Abbruchgedanken, ist man schon in der 15. - 18. SSW!

Mehr Infos findest Du auch auf der Website oder lass Dich besser ausführlich von einem Humangenetiker/Frauenarzt beraten!

Viele Grüße
Sylvia
_________________
*Auch wenn wir sie nicht sehen können. Sie sind immer da!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole1978



Anmeldedatum: 26.06.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Gemünden

BeitragVerfasst am: 27.06.2008 09:12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe schon ganz viel bei Euch im Forum gelesen.
Mein Frauenarzt hat mir von der Chorionzottenbiopsie abgeraten, weil man nicht alles sehen würde. Er meinte ich solle warten bis zur Fruchtwasseruntersuchung die wäre besser für mich. Ich weis jetzt echt nicht mehr was ich machen soll!
_________________
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klhobbit



Anmeldedatum: 21.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.07.2008 19:16:45    Titel: nur Mut Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

ich möchte dir raten, dich von einem Spezialisten beraten zu lassen.

Für uns war es wichtig, die Chorionbiopsie machen zu lassen, da wir dann mehr Zeit für eine Entscheidung haben und die Zeit bis zur FU wäre einfach auch zu nervenaufreibend gewesen...

glg und drücke euch die Däumchen, dass alles ok ist.... und ihr bals ein gesundes Baby haben werdet...
Manuela (27.SSW)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de