Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zermürbendes Warten.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frida2003



Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.08.2008 04:35:46    Titel: zermürbendes Warten..... Antworten mit Zitat

Liebe Forumsmitglieder,
gestern war ich zur NT (13+4). Eine Woche zuvor zur Hormonbestimmung. Bei der Blutabnahme habe ich darauf hingewiesen, dass ich ziemlich erkältet bin. Mir wurde gesagt, dass dies keine Rolle spiele. Gestern nun merkte ich schon bei dem US, dass der Prof sehr einsilbig war. Sein Ergebnis: aufgrund meines Alters (41 bald 42) war das Rsiko 1:49, nach US 1:5 , nach Biochemie, also Hormonbestimmung 1:2, insgesamt kommt er auf 1:2 für Trisomie 21. Er hat eine sofortige Chorionzottenbiopsie vorgeschlagen, auf die ich mich eingelassen habe. Das Ergebnis werde ich wohl heute Mittag haben. Es ist meine erste Schwangerschaft und ein Wunschkind. Ich bin so untröstlich. Auf meine Frage, wie hoch denn die Wahrscheinlickeit liege, dass unser Kind gesund sei, sagte er nach allen addierten Faktoren unter 10%!
Aber was heißt dann 1:2?
Weiterhin hat er ein verkürztes Nasenbein vermutet, die Nackenfalte 3,3. Einen Herzfehler konnte er nicht ausmachen. Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass er beim US Probleme hatte, da ich aufgrund einer Darm OP Verwachsungen und eine sehr lange Längsnarbe habe und nicht zu den Dünnsten gehöre........
Gibt es doch noch Hoffnung?
Liebe Sylvia, vielen Dank für diese Seite!
Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pumuckel



Anmeldedatum: 17.06.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 05.08.2008 10:52:13    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Petra!

Es tut mir sehr leid für dich und deine Angehörigen dass nun auch du dies alles mitmachen mußt.Ich weiß was im Moment in dir vorgeht denn ich habe fast genau das Gleiche vor ein paar Wochen mitmachen müssen.Ich möchte dir nur sagen: Hoffnung gibt es immer!Bei meinem Baby konnte garkein Nasenbein dargestellt werden(siehe meine Beiträge) und nun schaut es im Moment so aus als würden wir ein gesundes Kind bekommen.Du mußt daran denken, dass das Ergebnis 1:2 nur eine Risikoberechnung ist-es bedeutet dass von zwei Frauen mit den gleichen Vorraussetzungen eine ein Kind mit Trisomie 21 erwartet-zugegeben ein sehr hohes Risiko-aber die Gewißheit bekommst du nur durch die Punktion.
Ich denke an dich und euer Baby und wünsche euch alles,alles Gute!

Sonja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frida2003



Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.08.2008 13:21:57    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Sonja,
vielen Dank für deine lieben Worte.
Leider gibt es für uns keinen guten Ausgang. Eben habe ich die Nachricht erhslten, dass unser kleiner Junge Trisomie 21 hat. Wir haben einen Termin um 15 Uhr mit meiner Gyn und werden dann alles Weitere besprechen.
Ich wünsche allen Anderen in diesem Forum alles Gute und viel Kraft.
Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danielle



Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05.08.2008 22:11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Petra!
Ich hatte vor 5 Monaten so ziemlich die gleichen Wahrscheinlichkeiten wie Du mit dem gleichen Resultat, nur das ich ein Mädchen erwartete. Ich weiß, durch was Du durchgehst und wünsche Dir ganz viel Kraft, für die weiteren Entscheidungen, die zu treffen sind.

In Gedanken bin ich bei Dir. Alles Liebe,

Danielle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de