Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mut zu einem neuen Versuch....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine



Anmeldedatum: 27.08.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Àchern

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 19:00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dany,

ich geb die Hoffnung nicht auf.

Bin krank geschrieben da kann ich mich wenigstens zu Haus rum lümeln.

Ich hoffe dir geht es gut , das Bäuchle müsste schon kugelig sein,oder?

Hab in 4Wochen die FU Untersuchung,mulmig ist mir schon etwas.

Schöne liebe Grüße
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 11.09.2008 09:21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

das ist gut, dass du zu Hause bleiben kannst. Ich hab ja den größten Teil meiner Ferien mit der Übelkeit verbracht. Typisch! Gut war, dass ich kaum zugenommen hab - dafür jetzt umso mehr und umso schneller!
Ja, ein kleines Bäuchlein ist schon da. Aber es sieht nun eher so aus, als hätte ich mich im Urlaub einfach nur gut ernährt. Mir ist es dann schon lieber, wenn es endlich eindeutig wird, weshalb ich so rund bin.

Wir warten nun auf das endgültige Ergebnis der FU. Täglich schau ich in den Briefkasten und hoffe.....es kann allerdings noch mindestens 10 Tage dauern, bis was kommt. Gespannt bin ich auch auf das Geschlecht, hab ich doch zum ersten Mal das Gefühl, dass es auch ein Mädchen sein könnte.

Aber ich muss sagen, die Warterei ist für mich nicht so schlimm, wie ich dachte. Irgendwie bin ich mir sicher, dass dieses Mal alles gut wird.

-Liebe Grüße....und weiterhin alles, alles Gute!!

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 18.09.2008 09:36:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nur als kurze Info: Gestern kam die Bestätigung - keine Chromosomenstörung! Und es wird ein Junge!!! Mein dritter sozusagen...

Euch allen drück ich weiterhin die Däumchen !

LG Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 14:19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern bekam ich leider eine schlechte Nachricht: Der AFP-WErt ist erhöht, ich muss zu engmaschigen Untersuchungen wegen Neuralrohrdefekten.

Das ist doch nicht gerecht, weshalb müssen wir nun wieder so leiden?

Ich bin so fertig und stöbere wieder nur im Internet.
Mein Wert liegt am oberen Ende der Grauzone...2,43 MOM - kennt sich jemand damit aus?
Mein Arzt wollte mich zwar beruhigen, da er im Ultraschall nichts fand, aber ich bin dennoch völllig durch den Wind und mag nicht glauben, dass wir nun vielleicht doch ein krankes Kind bekommen werden.
LG Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 17:00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,
soeben habe ich Deinen Eintrag gelesen. Das ist natürlich ein Schlag! Ich muss zugeben, dass ich von Neuralrohdefekt wirklich nicht viel Ahnung habe, möchte Dir aber gerne die Erfahrung meiner eigenen Frauenärztin erzählen, die wirklich zu den erfahrensten Pränataldiagnostikerinnen in Baden-Württemberg gilt:
Sie erzählte mir, dass sie selbst beim Baby ihrer Schwester einen Neuralrohrdefekt entdeckt hat. Sie sagte, das allerwichtigste in so einem Fall sei eine super Betreuung und vor allem eine gut vorbereitete Entbindung. Sie sagt, wenn man so etwas weiss, heisst es nicht, dass das Kind krank sein muss!! Sie haben ihre Schwester zur Entbindung nach - ich glaube es war Hannover - überwiesen. Sie bekam dort einen Kaiserschnitt (denn so ein Kind darf wohl keinesfalls spontan zur Welt kommen). Eine Horde Kinderärzte war dabei und dem Baby wurde nach Geburt sofort mit einer Art Platte der Rücken verschlossen. Heute ist das Mädchen 16 Jahre alt und sie spielt im Leistungssport Handball!!!!

Wie gesagt, ich selbst habe da wenig Ahnung. Aber bevor Du Dich ganz verrückt machen lässt, hole Dir lieber bei Fachleuten kompetente Ansichten ein! Ich denke, es ist schon mal prima, wenn der FA beim Schall nix gefunden hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft und halte uns bitte auf dem laufenden!

Liebe Grüße
Sylvia
_________________
*Auch wenn wir sie nicht sehen können. Sie sind immer da!*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Katrin



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24.09.2008 21:37:04    Titel: Verlier nicht die Hoffnung! Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

hab´s gerade erst gelesen. Es tut mir soo leid, dass ihr euch nun schon wieder Sorgen machen müsst. Vielleicht ist ja doch nichts. Selbst wenn, muss es nicht unbedingt eine Behinderung oder Beeinträchtigung für euer Kind bedeuten (wie Sylvia sagte).

Versucht, euch nicht verrückt zu machen und gebt die Hoffnung nicht auf!!

Ich denk ganz fest an euch und drück beide Daumen!

Alles alles Liebe, Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 14:29:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ihr zwei!

Ich habe gleich morgen früh nochmal einen Termin bei einem anderen Arzt. Mal sehen, was er meint.
In so einem Fall ist das Internet hilfreich und ein Fluch zugleich!

LG Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katrin



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 21:57:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

gut, dass du so schnell gleich einen Termin bei einem weiteren Arzt hast. Dann braucht ihr nicht tagelang zu brüten. Ich hab ein bissl im Netz gesurft und dort stand, dass der Wert weit über der Grenze liegen müsste, wenn ein Neuralrohrdefekt vorliegt. Vielleicht klärt sich ja morgen alles zum Positiven, das wünsch ich euch von ganzem Herzen!!!

Für morgen starke Nerven, ich denk ganz fest an euch!!!

Alles Gute,
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 09:32:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ,

heute morgen war ich um 7 schon bei einem anderen arzt. ich kannte ihn, da er die urlaubsvertretung meines arztes übernommen hatte. als ich gestern anrief, bekam ich sofort einen termin - hätte ich gestern zeit gehabt, ich hätte sofort kommen können.

und ich sag euch , er war so nett!! eigentlich wollte ich ja nur eine zweitmeinung von ihm - dass also auch er nochmal auf dem ultraschall nachsieht, ob alles ok ist.
er hat sich 30 minuten für mich zeit genommen!! und er meinte sogar, er werde daheim nochmal genau nachlesen und sich über mein labor informieren und mich dann anrufen. hey, mein arzt würde das niemals tun!
jedenfalls beruhigte er mich insofern, dass er zu 99% eine spina bifida (also offener Rücken) ausschließen kann. da er das gesicht nicht richtig sehen konnte, kann er eine lippen-gaumen-spalte nur zu 90% ausschließen. die organe scheinen bisher ok zu sein, gehirn ebenso. lediglich das nierenbecken sei ganz leicht erweitert, aber nicht bedenklich. vieles sieht man wohl erst in ca 3 wochen.

ich hab mich so gut beraten gefühlt, er beruhigte mich auf so eine nette art, kommunizierte mit MIR und nicht mit dem ultraschallgerät, so dass ich mir echt überlege, ob ich nun noch den arzt wechseln soll. meiner ist ja schon nett und auch kompetent, denke ich, aber da er gleichzeitig belegarzt ist, scheint er mir überfordert zu sein: zu viele patientinnen, zu viele nachtsschichten im krankenhaus, zu wenig schlaf.

ich kann nun etwas beruhigter ins wochenende starten. die internetseiten zu dem thema kenne ich ja zum glück bereits in-und auswendig.
komisch finde ich ja, dass jedes labor seine eigenen grenzwerte festsetzt. das sagte mir der arzt. sehr merkwürdig. wo soll man da für sich selbst einen anhaltspunkt finden??

Natürlich macht mir die sache mit der lippenspalte noch zu schaffen. das konnte er leider noch nicht wirklich ausschließen, da mein süßer immer die hand vor dem mund hatte oder sich wegdrehte.

ich danke euch allen so, dass ihr an mich denkt.

liebe grüße...
dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sternchen



Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 15:33:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dany,

ich habe eben erst von Deiner Situation gelesen. Das Ergebnis von dem 2. Arzt hört sich doch ganz gut an. Und die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ist doch auch recht unwahrscheinlich oder?
Meine FÄ hat diese damals bei mir bzw. meiner Tochter schon in der 11. Woche gesehen, als ihr die Nackentransparenz aufgefallen ist. Vielleicht wäre das bei Dir ja auch schon früher aufgefallen?

Ich drücke Dir so sehr die Daumen!!

Übrigens bin ich auch schon wieder in der 12. Woche. Die 1. VU (zum gleichen Zeitpunkt wie letztes Mal) war unauffällig. Meine FÄ riet mir von der Nackenfaltenmessung ab, weil sie sagt, dass zur Berechnung immer auch das Alter mit hineingerechnet wird und der statistische Wert für mich nie befriedigend ausfallen würde. Jetzt soll ich mir noch überlegen ob ich die FU machen möchte.

LG sternchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 15:43:15    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

das klingt doch schon viel besser! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sich alles in Schall und Rauch auflöst und ihr beruhigt den Rest der SSW genießen könnt.

Mein Arzt sagte übrigens am Di, dass das Nierenproblem (wenn´s nur das gewesen wäre) durch einen relativ leichten Eingriff (Punktion, Katheter) hätte gelöst werden können. Falls bei euch sowas sein sollte...

Tja, die fortgeschrittene Technik ist wirklich nicht immer nur hilfreich. Oft löst sie auch ganz schön Panik aus.

Alles Gute also weiterhin,
ganz liebe Grüße, Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.09.2008 17:08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

wie geht es dir? Hast du in der Zwischenzeit schon wieder etwas Neues erfahren, oder müsst ihr drei Wochen abwarten zum nä. Ultraschall?

Ich hab diese Woche wieder mit der Schule angefangen und es tut mir richtig gut. Da hattest du vollkommen Recht.
Bist du eigentlich noch in der Schule?

Ich denk an dich, ganz liebe Grüße,
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 09:20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Sternchen,

schön, dass bei dir alles soweit gut aussieht. Eine richtige Nackenfaltenmessung hab ich auch nie durchführen lassen. Mit den neuen Ultraschallgeräten sehen das die "normalen" Frauenärzte auch so auf den ersten Blick. Bei meinem kleinen Till damals stach das meinem Arzt sofort ins Auge. Und dieses Mal konnten mich alle beruhigen!

Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen, dass du vor Hiobsbotschaften verschont bleibst. Das ist ja eigentlich auch der Normalfall. Ich scheine mal wieder sämtliche Wahrscheinlichkeitsberechnungen zu sprengen.

Aber inzwischen bin ich wieder optimistisch.

Liebe Grüße!!!!


Hallo Katrin,

das ist gut, dass du wieder arbeitest, da hat man gleich wieder ganz neue Sorgen, oder? Ich gehe auch nach wie vor hin, denn würde ich mich nun wegen der psychischen Belastung krank schreiben lassen , würde ich nur Horrorgeschichten im Internet lesen oder auf dem Sofa depressiv werden. So rege ich mich wenigstens täglich über meine Schüler auf und denke zumindest in diesen Minuten nicht an das, was uns noch bevorstehen könnte.

Am Dienstag haben wir wieder einen Termin bei meinem Arzt. Dann werde ich entscheiden, ob ich bei ihm bleibe. Der zweite Arzt schrieb mir übrigens noch einen netten Brief, in dem er das Gespräch und die Untersuchung dokumentierte. Ich bin echt überwältigt, wie sehr er sich um mich kümmert, obwohl ich nicht mal seine richtige Patientin bin!

Auch dir wünsch ich weiterhin alles, alles Gute!

Ich halte euch auf dem Laufenden,
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 16:23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

heute war ich wieder bei meinem FA. Nach wie vor scheint alles bestens zu sein, er kann absolut nichts finden, was irgendwie auf einen Neuralrohrdefekt hinweisen könnte. Ich bin nun sehr beruhigt, vor allem, da mein Kleiner derart viel Power hat - er turnte wie verrückt durch meinen Bauch und suchte während der Untersuchung wohl einen Ausgang - allerdings am falschen Ende Smile

Inzwischen kann ich alle Frauen verstehen, die der Pränataldiagnostik kritisch gegenüber stehen. Man durchlebt eine Schwangerschaft mit sehr, sehr vielen Tiefen....

Liebe Grüße und alles gute für euch - mit nur guten Nachrichten, bitte!!!
Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katrin



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 07.10.2008 17:33:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dany,

das klingt doch super!! Es ist wirklich so, dass man durch die ganzen medizinischen Möglichkeiten leider auch total verrückt wird. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, dass es normale, weitgehend sorglose Schwangerschaften gibt. Bestimmt war´s nur falscher Alarm. Versuch jetzt einfach, die restl. SSW zu genießen.

Am Wochenende war ich bei einer lieben Freundin im KH, sie hat vor 2 Wochen entbunden. Erst hatte ich Angst, wie es mir wohl gehen würde, da ich am Tag zuvor einen ziemlichen Durchhänger hatte (hab die Ultraschallbilder angeschaut Crying or Very sad ). Aber es war gar nicht so schlimm. Im Gegenteil, es tat mir richtig gut, so ein kleines, gesundes Baby im Arm zu haben. Danach war ich richtig erleichtert, als ob ein dunkler Schatten davon geflogen ist.

In der Schule läuft´s ganz gut, alle sind total nett. Aber keiner hat mich irgendwie angesprochen, was los war oder ob ich wieder fit bin. Als ob ich nie gefehlt hätte. Keine Ahnung, was die Chefin ihnen gesagt hat.
Ist aber ok so.

Dir weiter alles alles Gute und lass von dir hören,
ganz liebe Grüße, Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de