Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT Messung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Gast





BeitragVerfasst am: 02.08.2007 21:23:17    Titel: NT Messung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe heute den Befund von meiner NT-Messung bekommen und verstehe so manches nicht.
1. Mein FA hat eine SSL von 40 mm gemessen,lt Internet soll es aber mindestens 45 mm betragen.Ist dann die Berechnung überhaupt zu gebrauchen?
2. NT 2,6 mm/Papp 0,8 und ßhCG 1,3 (beide Blutwerte sind okay) ich 35 Jahre. Nach der Berechnung der NT Messung liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:215 für Trisomie 21
1:100 für Trisomie 18
1:374 für Trisomie 13
Was ich gar nicht verstehen kann ist, das der Wahrscheinlichkeitswert für die Trisomie 21 für mein Alter fast normal ist. Aber die beiden anderen Werte deutlich schlechter ausfallen.
Nach oben
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 04.08.2007 16:08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sabine,

gerne würde ich Dir Deine Fragen zumindest annähernd beantworten oder evtl. Infos/Links dazu geben. Leider bin ich hier auch überfordert, da ich von Blutwerten nicht viel weiss.

Könntest Du Deinen FA dazu noch einmal befragen? Ansonsten wäre evtl. eine Anlaufstelle das Institut für Humangenetik in Göttingen. Die bieten auch Beratung in allen genetischen Fragen an und haben Sprechstunden-/zeiten: http://www.humangenetik.gwdg.de/HG/1/index.php?i=Kr&m=GB&s=GenetischeBeratung

Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber wenn Du im google einmal "Institut für Humangenetik" eingibst, gibt es sehr viele Institute Deutschlandweit. Vielleicht auch eines in Deiner Gegend? Und die meisten bieten eine Beratung an.

Hoffe, die Info hilft Dir weiter. Viel Glück dabei!

Grüße
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Nackentransparenz - allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de