Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entscheidungslosigkeit?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karin



Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 19.09.2008 14:44:09    Titel: Entscheidungslosigkeit? Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ihr in meiner Geschichte lesen könnt, ist es erst 10 Tage her, dass ich meinen SSA hatte. Also viel zu früh um an irgendetwas anderes als an mein Baby zu denken, da ich noch am realisieren bin, dass ich jetzt nicht mehr schwanger bin.
Ich war heute bei der Nachsorgeuntersuchung bei meiner FÄ - es war schrecklich!!
So viele Hochschwangere und glückliche Elternpaare, die gerade aus dem US Raum kamen; ich war vor 2 Wochen auch noch dort....

Jetzt bin ich zum medizinischen Fall mutiert und alles was meine FÄ wissen wollte, wie ich jetzt weitertun will: soll sie mir wieder die Pille verschreiben oder will ich noch einmal was riskieren? In meinem Alter gäbe es keine Garantien; es wäre selten dass es 2 mal passiert, aber es kann natürlich sein.

Ehrlich gesagt, mir fehlten ein wenig die Worte; ich weiß nicht genau, was ich will - ich fühle mich sehr unter Druck gesetzt; einerseits von meiner biologischen Uhr ( bin fast 41) andererseits von dem Umstand eine Entscheidung zu treffen und mit den möglichen Konsequenzen umzugehen.
Bis vor einigen Monaten war ich sehr relaxt bei diesem Thema; ich war sicher, es kommt wie es kommt; wir würden auch zu zweit glücklich werden. Jetzt habe ich den unbedingten Wunsch nach einem Baby; oder besser gesagt, ich will mein Baby zurück, gesund und munter....und meine Unbekümmertheit, mit meiner Schwangerschaft und auf alles andere was danach kommt, umzugehen.

Wie ist es euch so kurz danach gegangen; konntet ihr mit den Anforderungen eurer Umwelt umgehen?

Ich habe gelesen, dass einige von euch wieder schwanger seid; wann konntet ihr diese Entscheidung treffen ohne Angst zu haben?

Eure Erfahrungen würden mir sehr weiterhelfen!

Vielen Dank, Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dany4



Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 20.09.2008 12:44:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Karin,

momentan kannst du natürlich gar nichts entscheiden. Mein Arzt hatte damals auch sowas gesagt wie "es kann natürlich wieder passieren, die Chance ist gleich groß" - das hat mich auch erstmal traurig gestimmt.

Bei uns hat es einige Zeit gedauert, bis wir uns wieder für ein Baby entschieden haben bzw es war erstmal ein Hin-und Her. Ich nahm sogar für ein paar Wochen wieder die Pille, da wir uns für eine gewisse Zeit mal ganz strikt dagegen entschieden hatten: Das war, als wir die Laborergebnisse hatten und Trisomie 21 diagnostiziert wurde.

Doch der Wunsch wuchs wieder langsam an. ---und wurde immer stärker.

Woher wir den Mut nahmen? Ich hab mir gedacht: Schlimmer kann es nicht mehr kommen. Einen wirklichen Rat kann dir hier wohl niemand geben. Horcht in euch hinein. Irgendwann werdet ihr es selbst spüren, ob ihr es nochmal wagen wollt.
Seit ich wieder schwanger bin, geht es mir psychisch so gut - und ich hatte nach dem Tod unseres Sohnes gedacht, nie mehr glücklich werden zu können. Doch nun ist er in unseren Herzen, und wir freuen uns auf das, was kommt.

Ich wünsche dir und deinem Mann viel, viel Kraft!

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Mut zu einem neuen Versuch?! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de