Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NT 4,1: Verzweiflung, Hoffnung, Erleichterung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miumiu



Anmeldedatum: 15.10.2008
Beiträge: 1
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07.11.2008 17:06:32    Titel: NT 4,1: Verzweiflung, Hoffnung, Erleichterung Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

Ich (35) habe bislang nur mitgelesen und war heilfroh in diesem tollen Forum Leidensgenossinnen gefunden zu haben. Es tut einfach soo gut zu wissen dass man nicht alleine ist!!!! Wink

Jetzt hab ich das gröbste hinter mir und möchte meine Geschichte auch mit Euch teilen um Mut zu machen.

Die Diagnose 4,1 kam in der SSW 13 total aus dem Nichts und wie ein Hammer, und das nach einer Odysee der künstlichen Befruchtung und 2 FGs dieses Jahr. Ich dachte "wieso muß das ausgerechnet uns passieren".

Ich wollte dann so schnell wie möglich eine FU um zu wissen was los ist. Für ein behindertes Kind habe ich nicht die Kraft und vor allem (das habe ich in dieser Zeit erkennen müssen) leider nicht den richtigen Partner. Ich bewundere die, die diesen mutigen Schritt gehen; ich hätte es nicht gekonnt. Dass ich während der Zeit permanent geheult hab und psychisch und pysisch Ende war brauch ich glaub ich niemandem zu erzählen..... Man versucht bis zum Ergebnis keien Verbindung zum Baby aufzubauen, aber es gelingt nicht wirklich. Der Bauch wird dick und man ist nur verzweifelt. Das Ergebnis des Schnelltests kam am nächsten Morgen. Alles ok, keine Trisomie 21, 13 oder 18... Und heute kam der Langzeitbefund. Auch alles ok. Ein Mädchen. Wieder nur geheult, aber diesmal vor Erleichterung und auch ein bißchen schlechtem Gewissen weil ich meinem Mädchen nicht zugetraut habe, gesund zu sein. Hört sich bestimmt blöd an.

Mein Fazit: ich bin froh, die ganze Diagnostik und die FU gemacht zu haben, aber ich weiß nicht ob ich es nochmal machen würde. Diese Zeit der Angst hat mich fix und fertig gemacht.

Ich wünsche allen ganz viel Kraft und Glück und Muße, die richtige Entscheidung zu treffen.
Danke nochmal dass es dieses Forum gibt.
Liebe Grüsse, Tine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de