Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackentransparenz 7,9 mm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gringo777



Anmeldedatum: 03.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 11:53:52    Titel: Nackentransparenz 7,9 mm Antworten mit Zitat

Hier meine Geschichte:
Mein Freund und ich wünschen uns sehr ein eigenes Kind. Wir versuchten schon 9 Monate, bis wir endlich ein positives Ergebnis bekamen. Die Freude war natürlich riesengroß.

Nach der ersten Ultraschalluntersuchung, sagte mir der Frauenarzt es sei alles in bester Ordnung, ich solle aber in zwei Wochen wieder zur Untersuchung kommen, da er noch keinen Herzschlag erkennen konnte.

Nach zwei Wochen der 2. Ultraschall..Entwarnung, Herzschalg vorhanden, alles normal.
Weitere Untersuchung nach 2 Wochen.
Bei dieser Untersuchung stellte er die erste unangenehme Diagnose: Nackentransparenz 3,5 mm. Konnte zuerst gar nichts damit anfangen. Mein Arzt sagte mir er könnte nichts weiter für mich tun und würde mich gerne ins Krankenhaus nach Hamburg in die Pränatalambulanz überweisen. Zu diesem Zeitpunkt war ich in der 10. SSW.
Großes bangen, noch 3 Tage warten bis zur Untersuchung im KKH.

Der Prov. dort gab leider keine Entwarnung. Im Gegenteil, er machte uns überhaupt keinen Mut. Sagte, er müsse noch 2 Wochen bis zur 12. SSW abwarten bis er eine genaue Messung vornehmen konnte. Wenn es dazu überhaupt noch kommen würde. Er war der Meinung, daß das Herz wahrscheinlich aussetzen würde.
2 Wochen warten über Weihnachten einfach schrecklich.

Dann am 29.12.08 die Untersuchung. Nackenfalte 7,8 mm. Wasseransammlung nicht nur im Nackenbereich, sondern am ganzen Körper. Er rat sofort zu einer Biopsie die man schon ab der 11 SSW durchführen lassen konnte. Es gab keine Hoffnung, nur ein Ergebnis..
Nach kurzer Aufklärung entschieden wir uns sofort für eine Biopsie, die dann sofort durchgeführt wurde. War nicht groß schmerzhaft. Einfach nur ein wenig unangenehm. Wir mussten einen Tag auf das Schnellergebnis warten. Hatten für nächsten Tag schon einen Termin beim Labor für Genetik.
Dieses Gespräch war schrecklich. Das Kind hatte ein Turner Syndrom. Ganz auffällig waren die großen Wasseransammlungen und Ödeme.
Er klärte uns auf, zu 99% keine Überlebenschance. Er rechne damit, daß ich in den nächsten Wochen oder Monaten eine Fehlgeburt erleide. Wenn das Kind trotzdem zur Welt komme, schwere Fehlbildungen der Lunge, der Leber und der inneren Organ weil sie sich nicht richtig entwickeln konnten.Die Kinder die trotz allem überleben, haben große Einschränkungen.
Meinen Freund und mir war vorher schon klar, wenn wir ein solches Ergebnis erhalten, stimmen wir einem Abbruch sofort zu.
Nun war ich in dieser Lage und es war sau schwer sich gegen dieses Kind zu entscheiden.
Wir bekamen einen Termin im Krankenhaus für den 02.01.09 für einen Abbruch. Diese drei Tage ware die schwersten in meinem Leben. Ich fühlte mich echt beschissen.
Jetzt ist der Eingriff vorbei und ich weiß noch nicht was die Zukunft bringt. Ich hoffe, wir werden es einigermaßen verkraften und nach einiger Zeit wieder nach vorne schauen können, denn wir wünschen uns so sehr ein Kind !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alma



Anmeldedatum: 21.09.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 12:10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Gringo,
mein herzliches Beileid, ihr alle drei tut mir sehr leid! Ich denke, bei solch einer Diagnose und Prognose gibt es leider gar keine andere Entscheidung, für mich zumindest würde es diese wohl auch nicht geben.
Ich wünsche Euch viel viel Kraft das Schreckliche zu verarbeiten und wünsche Dir, dass Du bald wieder schwanger wirst, auch wenn ich weiss, dass dies im Moment sicher keinen grossen Trost für Dich ist!
Ganz liebe Grüsse Alma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Meine Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de