Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackenfalte 4,16mm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 17:26:26    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dodo und Mann. Ein bisschen Gänsehaut hab ich grad... Ich verstehe Eure Gefühle. Auch wenn ich nicht ganz verstanden werden sollte... Wink ich freue mich auch. Denn ich dachte bei Deinen Zeilen immer, wenn bei diesem Paar kein besonders Kind Platz hat... Ich finde ihr seit perfekte Eltern und vermutlich hat Euch Euer Mädchen einfach ausgewählt! Ich habe mir für den Rest der Schwangerschaft ein Bild eines kleinen Jungen mit Trisomie 21 gesucht. Das habe ich über mein Bett gehängt und mir gesagt, so stelle ich ihn mir vor, süss, blond:wink: und frech. Das hat mir gut getan. Bei www.connywenk.com würdest Du bestimmt ein Mädel finden... Hier noch ein Tipp für ein Deutsches Forum (dass in der Schweiz nützt Dir vermutlich weniger): www.dielila.de
Dort findest Du bestimmt schnell Tipps und Kontakt. Liebe Grüsse Barbara
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dodo



Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15.01.2009 13:46:27    Titel: Neujahrsgrüße mitte Januar =) Griens Antworten mit Zitat

Neujahr
*******************************************
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen:
Es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg
*******************************************

So nun bin ich in der 24 SSW und mein Bauch wächst und gedeiht prächtig (mein Mann nennt mich liebevoll KUGEL)HIHIHIHi
waren bei der FAin und haben ein total süßes 3d Foto von Maja-Sophie bekommen!!!! und irgendwie ist der Gedanke ein "besonderes" Kind zu bekommen, total irrelevant! Wir sind in voller Vorfreude und können es kaum noch erwarten....Leider gab es auch nicht so schöne Reaktionen auf unsere Entscheidung! Aber ich denke das wird es immer geben!! Klar ist man manchmal verunsichert aber wir haben uns bewusst dafür entschieden und bereiten uns so gut wie möglich vor. D.H. wir überlegen jetzt schon welche Massagetherapie, schwimmkurs etc. wir nach der Geburt besuchen werden.... eben ganz normal....
Ausserdem, haben wir in der kurzen Zeit so viele hilfsbereite Menschen -hier im Formum möchte ich Barbara und Heike nennen- kennenlernen dürfen, die uns gezeigt haben, dass das Leben weitergeht und auch spass machen kann.
Waren vor Weihnachten bei Dr. Bahlmann und haben den Organultraschall gemacht und die Kleine hat zum Glück keine weiteren Probleme... =) Freu
So Ihr Lieben, hoffe das Ihr auch gut ins neue Jahr gestartet seid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 17:56:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dodo, ich freue mich für die kleine Maja-Sophie! Und für Euch, dass alles gut gelaufen ist beim Organ-Ultraschall. Ich freue mich, wenn unter Deinem Namen ein süsses Bildchen erscheinen wird, also toi toi toi liebe Maja-Sophie für die verbleibende Zeit in Mamas Kugeli-Bauch! Wink Barbara
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dodo



Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19.05.2009 12:34:05    Titel: MAJA -SOPHIE ist da =) Antworten mit Zitat

Ihr Lieben aus dem Forum,

wir haben uns sehr lange nicht mehr gemeldet; leider kam irgendwie immer was da zwischen....

aber nun wollten wir euch mal unser Sonnenschein vorstellen Razz ist am letzten Tag im April geboren und hat die Diagnose
T21 mit einem Herzfehler der, so die Ärzte, demnächst behoben werden
muss... Sad

nichts desdotrotz sind wir sehr stolze Eltern und erfreuen uns über jedes glucksen von der kleinen Prinzessin, die jeden mit Ihrem
jungen Wesen schon jetzt um den Finger wickelt

Unsere damalige Entscheidung wurde durch Ihre Geburt noch einmal
bestärkt! Wir haben das bezauberndstes Mädchen dieser Welt und es gibt keinen Grund das sie nicht hätte auf die Welt kommen dürfen...

Wer sie kennen bzw. sehen möchte kann gerne auf die Homepage von Barbara bzw. Laurin gehen. Dort wurde sie in eine BABY Bildergalerie gepostet =)
Bis Bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clara



Anmeldedatum: 07.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.05.2009 17:51:58    Titel: Herzlichen Glückwunsch Antworten mit Zitat

Schön das ihr so glücklich seid, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter...

Da wir eine ähnliche Situation durchmachen, habe ich mich gefragt, warum man den Herzfehler in euren unzähligen Voruntersuchungen bzw. US nicht festgestellt hat? Wie hat man das denn nach der Geburt? Aber anscheinend scheint es ja nur ein kleiner Herzfehler zu sein, der vollstänidg behoben werden kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilo77



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19.05.2009 18:02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich wünsche eurer Tochter und natürlich euch alles Gute!
Freut mich sehr, daß es euch allen gut geht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dodo



Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19.05.2009 19:30:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wussten seit der 32 SSW dass die Kleine einen Herzfehler hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dodo



Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19.05.2009 19:30:28    Titel: Antworten mit Zitat

ps vielen lieben Dank für die Glückwünsche =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aisha1000



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 20.05.2009 11:03:01    Titel: Echt süß deine Maus, Antworten mit Zitat

Very Happy war eben mal gucken, wie sie denn aussieht. Meine Güte, sie ist wirklcih sehr hübsch. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit deinem besonderen Baby.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de