Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nackenödem 3,1 mm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joachim



Anmeldedatum: 11.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.08.2007 16:17:28    Titel: Nackenödem 3,1 mm Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie es aussieht bin ich der erste Mann im Forum.
Ich war gestern mit meiner Frau zur Nachuntersuchung eines, von der Frauenärztin, diagnostiziertem Nackenödem.
Leider hat sich der Verdacht bestätigt.
Laut unserem Arzt ist die Nackenspalte 3,1 mm breit.
Wir befinden uns in der 11 SSW und Carolin ist 29 Jahre jung.
Laut unserem Arzt ist das Kind auch etwas zu klein.
Diese Tatsache alleine wäre aber nichts aussergewöhnliches wenn nicht das Ödem hinzukommen würde.
Ich habe die anderen Beiträge gelesen und dabei festgestellt das ein Ödem von 3,1 mm offensichtlich relativ klein ist.
Natürlich sind wir trotzdem sehr beunruhigt. Man liest tausend Statistiken und Zahlen im Netz, und denkt anschliessend das es nur Schwarz oder Weiss gibt.
Am Dienstag bekommen wir das Ergebnis der Chorionzottenbiopsie.
Hoffen wir das beste.

Ich finde es toll das Sie diese Seite ins Leben gerufen haben, in der man die Gelegenheit hat sich mitzuteilen und Erfahrungen mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Gruß und beste Wünsche an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annette



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 12.08.2007 18:38:52    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Joachim,
toll dass sich auch mal ein Mann zu Wort meldet. Bei uns war das Nackenödem nur 2,5 mm groß und trotzdem war das ausreichend, um uns völlig verrückt zu machen, so dass wir um eine Fruchtwasseruntersuchung nicht mehr herum kamen. Wir fühlten uns, als würden wir auf ein Urteil warten, dass entweder Tod oder Leben bedeutet. Und im Endeffekt ist es ja auch nichts anderes. Bei uns kam halt noch der Alterfaktor dazu, ich bin nämlich schon 36 Jahre alt.

Ich drücke Euch die Daumen!
_________________
Annette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 21:13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Joachim,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Ich finde es super klasse, dass Du hierher gefunden hast. Viele Frauen haben doch den Eindruck "es ist ihr Ding", wenn eine erhöhte NT gemessen wird. Einige Partner können damit nicht richtig umgehen oder verdrängen es. Umso schöner zu sehen, dass dies doch nicht der Alltag ist!

Ich denke auch 3,1 mm liegt noch immer im Graubereich - aber es abzuklären ist mit Sicherheit ein wichtiger Schritt. Es wäre schön, wenn Du uns auf dem laufenden hälst.

Bis zum Ergebnis alles Gute, viel Kraft und Geduld!

Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 16.08.2007 19:23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Joachim,

habt Ihr denn Euer Ergebnis schon erhalten???

Viele Grüße
Sylvia (Initiatorin dieser Website)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joachim



Anmeldedatum: 11.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.08.2007 19:49:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben gestern den erlösenden Anruf bekommen.
Der Test war, Gott sei Dank, negativ.

Wir werden den Schwangerschaftsverlauf jetzt mit Sicherheit noch sensibler beobachten als wir das eh schon getan haben, aber die erste schwere Hürde ist genommen.

Durch die Chorionzottenbiopsie wissen wir jetzt auch schon das es ein Mädchen wird.

Wir sind superglücklich.

Ich danke euch für eure aufmunternden Worte und halte euch über den weiteren Verlauf der Schwangerschaft auf dem Laufenden.

Gruß
Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylvia



Anmeldedatum: 04.07.2007
Beiträge: 116
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 16.08.2007 20:08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Joachim,

herzlichste Glückwünsche!!!!!

Schön, auch hier (mal wieder) zu hören/lesen, dass eine erhöhte NT auch positiv verlaufen kann. Euch wünsche ich alles Gute für die Schwangerschaft!

Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de