Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht Nackentransparenz-Forum
Forum für betroffenen Eltern mit der Diagnose "Erhöhte Nackentranparenz" und/oder deren Angehörige und Freunde, die einen Weg zum Austausch oder Information suchen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

was nun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wambo



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 22
Wohnort: leipzig

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 13:57:05    Titel: was nun? Antworten mit Zitat

nach meinen "positiven" blutwerten dacht ich mit meinem mann ok keine FU oder ähnliches
nun sagt aber mein FA das wir sicherhaltshalber das machen sollen....ich bin unsicher auch nach dem bluttest den angst bleibt
deswegen die aussage meines FA
aber ich hab angst wer kann uns helfen mit zahlen,tips usw
wir haben zwei wochen zeit uns zu entscheiden
mir gehts sehr schlecht aber hier gehts wohl jeden so oder noch schlimmer.
ich will nichts falsch machen aber wir haben schon zwei kleine kinder u ein behindertet kind so eigentlich nicht in frage....ach ich weiß auch nicht am ende komm ich nicht um die FU drum rum ich weiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
madeleine&reiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
lilo77



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 14:02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Was hast du denn für eine Berechnung bekommen?
Bei mir war es nachdem Bluttest bei 1: über 1.000..
Auch der Arzt riet mir von weiteren Untersuchungen (bis Organultraschall)
ab.

Ich würde an deiner Stelle dem Herzen folgen. Vertrau auf dein Gefühl und deine Intuition. Ich verstehe das du besorgt und verzweifelt bist.

Liebe Grüße!
Lilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wambo



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 22
Wohnort: leipzig

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 14:08:19    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns ist es

1:1919
ist das gut oder nicht zumindest seh ich das so was ist denn normal???
ich denke mein kind ist normal gesund.
merkt man es als frau wenn was ist????
ich weiß leider momentan nicht wo ich hin soll mit mir.
mein mann ist sehr lieb u würde mich zu nichts drängen er macht das was ich möchte aber was soll ich machen???
das ist ja nun die frage.
bei meinem glück bin ich die die das kind verliert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
lilo77



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 14:13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch wirklich ein sehr, sehr gutes Ergebnis.

Wenn man bedenkt das generell die Möglichkeit ein Kind mit Down Syndrom zu bekommen bei 1:1.000 ist, unabhängig vom Alter.

Du setzt dich zu sehr unter Druck. Du hast ein sehr gutes Ergebnis,
besser als ich damals. Ich habe auch ein gesundes Kind bekommen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wambo



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 22
Wohnort: leipzig

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 14:22:54    Titel: Antworten mit Zitat

ach so???
also wäre es quatsch jetzt zu machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Barbara



Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 14:36:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wambo
Stell doch mal das Risiko für ein Behindertes Kind dem Risiko einer Fehlgeburt (nach der FU) gegenüber. Das macht dann vielleicht eine Entscheidung für oder gegen eine FU einfacher...
Es gibt keine Garantie für ein Kind ohne Behinderung. In der FU siehst Du nur einige Behinderungen. Und über 90% der Behinderungen entstehen im verlaufe des Lebens und während der Geburt. Viel Glück.
_________________
Die Natur und damit auch unser Erbgut kennt kein gut oder schlecht, sondern einfach nur unvorstellbare Vielfalt... (Prof. Dr. med. E. Gödde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lilo77



Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 14:45:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Barbara zu.

Eine Garantie wirst du nicht bekommen Wambo, die gibt es im Leben auch nicht.
Kannst du dich denn garnicht beruhigen um in Ruhe zu überlegen wie
ihr weiter vorgeht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wambo



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 22
Wohnort: leipzig

BeitragVerfasst am: 20.02.2009 16:28:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin der meinung das wir gut liegen u doch nichts machen müssen mein mann ist megal lieb haben gerade tele
muß ich mal sagen
beruhigen????
schon leider werd ich zu keinen ergebnis kommen...weil heute so morgen so
weil wir ja so keinen grund haben wie herzfehler oder ähnliches das wir das machen müssen
mit 2,6 sind wir nicht eine 7,5mm wo ich das sicher auch machen würde wir reden hier von 0.1mm ist das nicht angstmache und übertrieben????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nackentransparenz-Forum Foren-Übersicht -> Erhöhte Nackentransparenz - was nun? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de